English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Guten Tag!

Leide jetzt zum 2. Mal unter starke Schmerzen im Rücken-Nieren-Bereich. Vor einem 1/2 Jahr bin ich damit ambulant ins Krankenhaus, weil ich weder stehen, sitzen noch liegen konnte. Ich bin von einer Nierenbeckenerntzündungung ausgegangen, aber es stellte sich als NICHTS raus, obwohl ich dazu noch 40 Fieber hatte.
Heute wache ich auf, und hab das gleiche schon wieder, allerdings noch ohne Fieber. Die Fahrt ins Krankenhaus möchte ich mir sparen, denn letztes mal saß ich 6 Stunden im Wartezimmer und die Ärzte haben mich angeguckt, als würde ich simulieren. Durchs röntgen etc. wurde nicht festgestellt.

Jetzt sagt ein Bekannter vom Lande, dass es auch eine Teufelskralle sein kann. Dies würde es nicht nur als Medikament sondern auch als Krankheit geben. Er erklärte die Schmerzen, als ob jemand mit beiden Händen im Nierenbereich mich umschlingen würde und mich zu zerquetschen versucht. So fühlt es sich tatsächlich an!

Kennt das jemand? Und was kann man tun?

Lieben Dank

2006-09-01 21:56:04 · 8 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

8 antworten

Fieber ist KEINE normale Reaktion, ganz im Gegenteil. Und 40 Grad schon gar nicht !
Es hört sich für mich wie eine Nierenentzündung an. So wie du das beschreibst, gibt es keine andere Erklärung, notfalls könnte es auch mit der Bauchspeicheldrüse zu tun haben.

Du mußt zum Arzt, geh halt in ein anderes Krankenhaus. Es ist schwer irgendeine Diagnose zu stellen oder von hier aus den Ärzten was aufzutragen, aber verlang nach einer Ultraschalluntersuchung. Bei Nierenentzündung braucht man eine spezielle Untersuchung, die nicht jedes Land-und-Wiesen-KH durchführen kann. Ultraschall hat aber jeder. Lass dir auch Blut abnehmen. Im Blut kann man Entzündungsparameter feststellen. Da sieht man dann sofort, ob du simulierst oder ob da was ist !
Ich verstehe nicht, wie die dich 6 Stunden warten lassen und ohne Blutuntersuchung nach Hause schicken könnten ?

Teufelskralle kenn ich nur als Pflanze.

2006-09-02 02:14:16 · answer #1 · answered by Mika M 4 · 0 0

schonmal an eine nierenkolik gedacht- teufelskralle was für ein quatsch- mag man vielleicht im volkmund sagen aber in der medizin gibt es sowas nicht- ich kann dir trotz schlechter erfahrung raten in eine klink zu gehen am besten mit einer urologischen abteilung- schmerzen sin immer ernst zunehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2006-09-02 05:02:11 · answer #2 · answered by Bonbon 3 · 1 0

Das würde mich wirklich auch mal intressieren,denn ich kenne jemanden der klagt über die selben schmerzen.
Bei ihr zieht es aber noch bis in den Brustkorb.Von der Teufelskralle als Krankheit habe ich aber auch noch nie gehört.

2006-09-02 15:09:09 · answer #3 · answered by Polly 7 · 0 0

Deine Beschwerden hören sich nicht gut an. Mein dringlichster Rat den Notarzt über 112 anrufen und ihn auffordern, dir eine Notfalldiagnose zu stellen.
Wichtig ist, dich hinzulegen, Belastungen und plötzliche Bewegungen zu vermeiden.
Deine Schmerzen können vielfältige Ursachen haben und mir liegt fern,dir eine Ferndiagnose zu stellen.
Teufelskralle gibt es nur als Medikament bei Gelenkbeschwerden aber nicht als Krankheitsbild. Ich vermute Lumbago (Hexenschuss), aber nur eine Untersuchung kann die Diagnose ermitteln.
Gute Besserung

2006-09-02 12:49:36 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

gibt verschiedene ursachen.
erstens kann es an deiner gardarobe liegen,denn da denkt kein mensch drüber nach.
ist die hose zu eng oder drückt ein gürtel!?oft merkt man es nichtmal,diesen leichten druck!die lenden wirbel werden dann verschoben oder in ihrer natürlichen bewegungsentfaltung eingeschrenkt.
die wirbel rutschen dann übereinander(wirbelgleiten).ich habe das auch und bin eigentlich top fit!
versuche es mit etwas weiterer garderobe.trage träger und niewieder gürtel.du merkst sofort wie es besser wird.
zweitens schiebe ich die schuld auf deine matratze!sie ist mit sicherheit zu weich oder zu hart.das kommt dann auf deinen rücken an.
hast du ein hohlkreuz,so brauchst du eine weiche matratze.ist dein rücken in ordnung dann nehme eine etwas stärkere matratze.

so,dieses sind meine tips.ich kenne diese schmerzen zu genüge.musste auch lange forschen um dahinter zu kommen.
gehe einmal die woche schwimmen,das tut dem rücken gut.

fieber ist eine normale reaktion.dein körper will dir helfen .
ich tippe eher auf deine garderobe.du quetschst dir die nieren ab!!

2006-09-02 06:17:02 · answer #5 · answered by ukoenen 4 · 0 0

Hmm...hört sich echt schlimm an.Ich würde dir raten trotzdem zum Arzt zu gehen,bevor es wieder so schlimm wird wie letztes mal.Von Teufeskralle hab ich noch nie etwas gehört.Bin auch kein Arzt deswegen möchte ich mir auch keine Diagnose anmaßen.Nachher ist es falsch und alles wird schlimmer.Das möchte ich nicht.Wie gesagt,ich weiss es nicht,was es sein kann,aber vllt. ist es ja auch Gürtelrose.Das sieht man äußerlich und kann sich auch nach innen (Schmerzen) richten.Dann hast du so einen roten ,,Strang" an der Stelle.Geh aber echt am besten zum Doc.
Gute Besserung : ) !!!

2006-09-02 05:11:21 · answer #6 · answered by mosi 6 · 0 0

Sorry....aber auch wenn Dich die Erfahrung vom letzen Krankenhausaufenthalt abschreckt...geh bitte SOFORT zu einem Arzt.

Auch am Wochenende hat der Notdienst auf und jedes Krankehaus mit einer Nephrologischen Abteilung wird nach Dir sehen.

Also bitte nicht auf Hausmittelchen verlassen sondern sofort einen Arzt aufsuchen.

2006-09-02 05:09:08 · answer #7 · answered by Puh 6 · 0 0

Also,soetwas habe ich noch nie gehört.Teufelskralle verwendet man im mediz.bei Gelenkschmerzen aber als Krankheit gibt es das nicht.Vielleicht verwechselt da dein Bekannter Homöopathie,die Krankheit mit dem gleichen Mittel heilen,welches die Krankheit verursacht,dass nennt man Simile Prinzip.Hahnemann sagte dazu:"Similia similibus curentur"Ich denke,du hast einfach ein Bandscheibenproblem,lass doch mal ein CT machen!Gute Besserung

2006-09-02 05:05:04 · answer #8 · answered by Grüffelokind 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers