English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-09-01 07:22:20 · 5 antworten · gefragt von Susa 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

Meine Mama hat starkes zittern an Ihren Händen. Der Arzt sagte was von Parkinson.

2006-09-01 20:50:39 · update #1

5 antworten

Ich habe auch persönliche Erfahrung mit M. Parkinson. Was möchten Sie denn gerne wissen?

Also wenn Ihre Mama starkes Zittern (Ruhezittern) an den Händen hat, würde ich mit ihr einen Neurologen konsultieren, der die Diagnose des Hausarztes bestätigt. Es gibt viele Formen des M. Parkinson und die Verläufe sind recht unterschiedlich. man spricht von benignen (gutartigen) oder malignen (bösartigen) Verläufen.
Hat Ihre Mama in letzter Zeit oft über Schlaflosigkeit und/oder Rückenschmerzen geklagt? Das könnte auch ein Indiz für die Krankheit sein. Bitte lassen Sie sie von einem guten Arzt untersuchen, die Krankheit ist zwar (leider) nicht heilbar, aber mittlerweile gibt es gute Therapiemöglichkeiten (medikamentös und ergotherapeutisch/krankengymnstisch).

Alles Gute für Ihre Mama!!!!!

P.S: Was ist denn das für ein Hausarzt, der die Patienten nicht richtig aufklärt????

2006-09-01 07:35:36 · answer #1 · answered by Petra 2 · 0 0

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung mit Morbus Parkinson. Der Verlauf ist recht unterschiedlich.

Über diese unheilbare Krankheit gibt es eine Menge an Informationen im Internet und sonst wo. Lesen Sie bitte nach, zum Beispiel bei "Parkinson--Kompetenznetz, Dt. Parkinson-Vereinigung, Parkinsonline u.a."

Es kann sehr von Vorteil sein, wenn die Krankheit früh erkannt und richtig therapiert wird. Das Zittern (Tremor) ist oft das erste Anzeichen der Erkrankung.
Deshalb sollte Ihre Mutter, falls noch nicht geschehen, sehr bald einen Neurologen konsultieren, der eine exakte Diagnose stellen wird und eine geeignete Therapie einleitet. Hausärzte sind damit überfordert.

Verzagen Sie nicht, man kann mit dieser Krankheit durchaus leben. Man muss aber einiges selbst dazu tun z.B. viel Bewegung, Disziplin etc..

Ich wünsche Ihrer Mutter einen guten Neurologen, Mut und Lebenskraft und Ihnen bzw. den übrigen Angehörigen Verständnis und Geduld.

Wenn Sie Ihre Mutter lieben und ihr das zeigen, auch wenn sie sich durch die Krankheit verändern sollte, so ist das die beste Therapie für sie. Kein noch so guter Arzt hat eine bessere.

Herzliche Grüße und alles Gute
Hans

2006-09-02 14:08:24 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

mein vater hatte parkinson. es stimmt es gibt eine spezialklinik in kassel. die ELENA- klinik. meinem vater gings nach der behandlung dort lange zeit sehr viel besser

2006-09-02 11:16:36 · answer #3 · answered by gilla 4 · 0 0

In Kassel soll es eine Spezialklinik geben.

2006-09-01 07:33:44 · answer #4 · answered by gammler67 4 · 0 0

Ich habe Erfahrung mit Parkinson. Aber diese Krankheit ist sehr umfassend. So, daß ich Dir ein ganzes Buch schreiben könnte. Wäre schön, wenn Du Deine Frage etwas konkretisieren würdest. Was speziell möchtest Du denn wissen?

2006-09-01 07:33:15 · answer #5 · answered by Glukosejunkie 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers