English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin 13 und habe seit ca 2 Jahren Neurodermitis. Ich hab schon eine Therape gemacht aber das half nichts. Manche sagen, dass hört mit der Pübertät dann von selber auf. Wie wahrscheinlich ist das? Ich will nicht mein ganzes Leben diese verdammte Krankheit haben!!

2006-08-30 23:35:43 · 19 antworten · gefragt von lina 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Hautbeschwerden

19 antworten

bei meinen töchtern ( beide haben neurodermitis) wurde fest gestellt das es ein lebensmittel unverträglichkeit ist, welche die neurodermitis ausgelöst haben! bei ihnen ist es zitrussäure!jetzt verzichten wir wo es geht auf diesen zusatz und behandeln die neurodermitis mit sole bäder! es hat geholfen! ich drück dir dir ganz fest die daumen das es besser wird bzw es ganz verschwindet !
wenn du erst den auslöser kennst , kannst du auch etwas sinnvolles dagegen tun! gruß mamagigi

2006-08-31 00:12:09 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Nun ja ich bin 36 Jahre und habe die Krankheit seit meinem 3 Lebensjahr. Das soll dich nicht aus der Bahn werfen - das soll dir nur sagen, das ich hier einen Roman schreiben könnte. Und das man damit lernt umzugehen.

In erster Linie ist ein Neurodermitiker ein Atopiker, das heißt sein Imunsystem reagiert über. Das kann sich im Laufe deines Lebens in Heuschnupfen, Asthma, Allergien oder Bindehautentzündung äußern. Betonung liegt auf kann - muß aber nicht. Deine Beschwerten können verschwinden - ohne jegliches vermeindliches Zutun und genaus spontan wieder da sein.

Doch so unverhofft, wie man meint ist es gar nicht.
Neuro - kommt von Nerven. Das heißt, wenn du dich wohlfühlst, und es keine Probleme oder Spannungen in deinem Leben gibt, wird sich auch dein Hautbild positiv verändern.

Da das aber nicht immer möglich ist, ist die einzige Möglichkeit gelassen mit möglichen Spannungen umzugehen. Nimm dir selbst den Stress. Stell dir dich in einem Zustand vor, in dem du eine weiche und streichelzarte Haut hast ( immer für sich positiv formulieren). Du wirst sehen die Haut wird sich nach und nach deiner Vorstellung anpassen - Rückschläge sollten dich nicht entmutigen.

Und ja, du kannst auch bei jedem Hormon"wechsel", sei es Pubertät, Schwangerschaft oder dann in den Wechseljahren, die Krankheit "verlieren" Hoffe aber, das du nicht bis zu den Wechseljahren warten mußt.

Drück dir die Daumen
Kris

2006-08-31 03:43:18 · answer #2 · answered by FILOULINE ;-) 2 · 1 0

Hallo Lina!

Verzweifle nicht, das beste, was ich (und die vielen Neurodermitiker, die ich kenne) anbringen kann,
ist diese (schweizer) Seite:

http://www.neurodermitis.ch/Motivation/index.html

Da hier vor allem auf die ursächlichen Gründe der ND eingegangen wird, die fast immer mit der Ernährung und oft einem fehlenden Enzym im Magen-Darm-Trakt zusammenhängen (die Haut wird auch oft als 2.Niere bezeichnet...), -was für mich als ernährungsversierter Mensch auch logisch ist/klingt, kann ich Dir dieses Forum nur wärmstens empfehlen: Hier haben sich sehr viele Leute zusammengetan, um durch Erfahrungsaustausch, Selbsthilfe zu erhalten....bei all meinen Freunden hat es etwas gebracht...also, probiers aus. Und ganz viel Glück!

2006-09-06 10:34:28 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

mein ganz. verdammtes leben habe ich diese krankheit..durfte schon als säugling keine mutterm., keine vollmilch..nur fettarm, bin mittlerw. 53 und habe nun seit ca. 1,5 jahren wieder neue attaken. es wurde in all den jahren mal schlimmer, dann war es wieder ganz weg, dann wieder ein wenig...ich denke mal, das ist auch ein problem der seelischen nöte. aber bis jetzt komme ich nicht so richtig damit klar, ich habe wohl bestimmt an die 1000 euro, mark..egal was ..an salben pillen, puder ausgegeben um diesen entsetzlichen juckreiz unter kontrolle zu bringen. aber nichts hilft wirklich..denn nachts beim schlafen, vom schwitzen und der wärme, dann beginnts zu jucken und im halbschlaf gebe ich mich dann dem gefühl des kratzens hin. ja wirklich, so muß ich das ausdrücken..es ist eine schlimme hingabe um sich blutig zu kratzen ich kann mich den sehr nützl. tipps einiger antworten anschließen und wünsche dir viel erfolg...und gute besserung!!!!!!

2006-09-05 22:49:39 · answer #4 · answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5 · 0 0

Hallo versuche Deine Neurodermitis mal so im Griff zu bekommen. Mit Micro Silver. Es ist klar man cremt , und cremt und nix passiert. Weil die Bakterien trotz allen auf die Haut landen. Silver ist ein Produkt was das alles gegen radikale Umwelteinflüsse abstösst. Das sich erst gar nix auf der Haut nieder lässt. Ween Du mehr erfahren möchtest dann schreibe mir , mir hat das geholfen und ich würde es jeden empfehlen....Genauso wie Kolloidales Silber einfach super.
LG Nycki

2006-09-05 10:03:21 · answer #5 · answered by nycki63 1 · 0 0

So ganz genau kann dir niemand sagen, warum Neurodermitis auftritt - eine ganze Palette von möglichen Ursachen werden präsentiert - und genauso viele Behandlungsmöglichkeiten.

Über eines sind sich aber alle einig: es ist zum großen Teil nervlich bedingt.
Wie du nun Stress besser bewältigen oder vermeiden kannst - da rede besser mit jemandem, der dir zeigen kann was bei dir überhaupt stress verursacht.

Ernährung: meist isst man irgendetwas, was der Haut nicht gut tut - ich glaube ganz fest daran, dass man eigentlich selber weiss, was nicht gut ist - man muss es nur erkennen.

Und: ich hatte keine Lust mehr auf meine Neurodermitis und sie ist gegangen - mein Arzt hat sich gefreut, dass seine Medikament gewirkt haben, die ich allerdings nie genommen habe...

2006-09-05 04:18:10 · answer #6 · answered by firstsledge 2 · 0 0

Also ich habe mein Neurodermitis jetzt 21 Jahre, so alt wie ich bin, und habe in meinem Leben 3 Kuren a 6 Wochen gemacht in Kurorten, wie Binz, Herford usw. Ich habe auch immer viele Urlaube an der Ostsee verbracht, da das Salz und die Luft ja helfen sollen. Also um genau zu sein, hat bei mir nichts davon geholfen. Seit 4- 5 Jahren hat sich mein Neurodermitis aber stark gebessert, warum weiß ich nicht genau. Von den vielen Cremes sicher nicht. Ich kann dir nur raten, nimm keine Schminke und Make- up, pass auf deine Ernährung auf ( vermeide Zitronen, Orangen, Essig, sehr scharfes) und bitte kratze und polke nicht daran rum, es macht alles viel schlimmer. Es ist eine noch nicht sehr weit geforschte Krankheit, du musst dich darauf einstellen, dein Leben lang dagegen zu kämpfen und dich mit ihr abzufinden. Diese Krankheit ist unheilbar. Obwohl ich Bekannte habe, bei denen ist es weg, aber das heißt nicht, dass es in vielen Jahren nicht wieder ausbrechen kann.

Ich habe mich mit dieser Krankheit abgefunden, ich schäme mich auch nicht dafür ( habe momentan sehr Probleme im Gesicht, abwechselnd Rötung oder Schuppig). Und das ist wichtig bei solcher einer Krankheit.

Je nachdem wie stark und in welchem Maß rot, aufgeplatzt oder schuppig es bei dir ist: Rot und wund- Nehm ich Penaten oder Zink, das trocknet aus

bei trocken- nehm ich entweder ein Ölbad oder frag mal in der Apotheke, da gibt es Cremes mit Nachtkerzenöl oder Urea von verschiedenen Anbietern, die sind sehr gut.

Ich hoffe ich hab dir was geholfen und lass den Kopf nicht hängen, es gibt schlimmere Krankheiten....

2006-09-04 09:39:17 · answer #7 · answered by Line85 2 · 0 0

Mein größerer Sohn hatte Neurodermitis, aber im Pubertät ist alles verschwunden.

2006-09-04 07:32:33 · answer #8 · answered by Leony 7 · 0 0

Hallo!
Ich leide leider auch an dieser Krankheit und muss den meisten Antworten zustimmen!
bei mir kommt sie auch immer in Schüben, meist eine Woche vor meinen tagen durch die Hormonveränderung und dann, wenn meine Periode einsetzt ist meine haut fast so wie neu. Neurodermitis wird aber auch durch Stress, psychische Probleme, Lebensmittel, und manchmal auch durch Probleme mit dem Darm ( die man meistens nicht wahrnimmt) ausgelöst.
Ich habe Neurodermitis seit ich ca. 10 Monate alt bin und seit ich aus der Pubertät raus bin hab ichs immer eine Woche im Monat schwer. Am besten gehst du zu einem guten Hautarzt, der kann dir Cremes verschrieben, aber zur Unterdrückung eines Ausbruchs helfen sie nicht. Du kannst auch zu einem Heilpraktiker gehen, der macht ein paar Tests, vllt. musst du deine Ernährung erstmal umstellen (wie ich z.B:) und kann dir so helfen.
Ich rate dir nur: Bleib nicht immer beim selben Arzt! Wenn du siehst, dass eine Methode nach längerer Anwendung nicht funktioniert, dann probier ruhig mal einen Anderen Arzt auf oder informier dich im I-net nach neuen Methoden.
Ich wünsche dir viel Glück! Dir und allen Anderen N-Kranken!
Liebe Grüße..

2006-09-03 01:03:26 · answer #9 · answered by inssel_plus 1 · 0 0

Hallo Lina...ich hab seit meinem vierten Lebensjahr Neurodermitis,das sind immerhin zwanzig Jahre.Also ich kann dir sagen,dass Neurodermitis schubweise auftritt.Ich bin jahrelang mit irgendwelchen Kortisonpräperaten zugemüllt worden und nichts davon hat auf Dauer geholfen..sie waren nur gut,wenn`s mal wieder akut zur Sache ging.Na ja,als ich so 15 war wurden die Schübe weniger,aber ganz weg ist der Kram nie gegangen...was wirklich geholfen hat sind Ringelblumensalbe,Vaseline und ähnliches.Wichtig für dich ist es, dich jetzt nicht hängen zu lassen..du musst daran denken,dass du nicht alleine mit Neurodermitis bist,viele tragen das gleiche Schiksal...also Kopf hoch.

2006-09-01 00:05:54 · answer #10 · answered by Noenschen 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers