English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

4 antworten

Hallo!

Ich würde Dir raten, laß es sein, (man braucht eine menge Gleitmittel, was für den Partner nicht angenehm ist und es macht störende "Geräusche" bleib lieber beim guten Alten Kondom.

LG
Monika

2006-08-30 03:35:16 · answer #1 · answered by Monikanichtmehrda 6 · 1 0

wünsche dir viel spass...
es ist wie s.....x bei offenem fenster, und unterhalb sitzt jemand der nicht's anderes macht als in einer Zeitung zu blättern. Nicht unbedingt sehr angenehm (solche nebengeräusche)

2006-08-30 19:24:36 · answer #2 · answered by maki11387274 1 · 0 0

Seit den 1990er-Jahren gibt es das „Kondom für die Frau“, das sogenannte Femidom. Es ist das einzige Verhütungsmittel für die Frau, das zugleich einen Schutz vor sexuell-übertragbaren Krankheiten wie der Ansteckung mit HIV bietet. Es ist ca. 18 cm lang und besteht aus einem dünnen, reißfesten Kunststoff (Polyethylen oder Polyurethan). Das Femidom ist mit zwei Ringen ausgestattet, von denen der äußere außerhalb der Scheide vor den großen Schamlippen liegt und der innere wie ein Diaphragma in die Scheide eingeführt wird. Mit etwas Übung ist das Femidom leicht zu handhaben. In stark von Aids betroffenen Ländern wie zum Beispiel Afrika wird das Femidom sehr häufig verwendet.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Handhabung
2 Wirkung
3 Vor- bzw. Nachteile
4 Erwerb/Kosten
5 Info- Link:




Handhabung [Bearbeiten]
Der größere, offene Ring liegt außen auf dem Scheideneingang, der innere Ring wird zusammengedrückt in die Scheide eingeführt bis er vor dem Muttermund liegt. Zum Einführen muss der innere Ring zwischen Daumen und Mittelfinger gehalten werden. Nun wird der innere Ring in die Scheide geschoben bis zum Muttermund. Dann muss man die korrekte Lage überprüfen. Nach dem Geschlechtsverkehr kann es wieder entfernt werden.


Wirkung [Bearbeiten]
Das Femidom fängt die Samen auf und senkt das Risiko, sich mit Geschlechtskrankheiten zu infizieren.


Vor- bzw. Nachteile [Bearbeiten]
Pro: Die Anwendung des Femidoms ist nicht von der Steifheit des Penis abhängig und kann bis zu 10 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr eingesetzt werden, was im Vergleich zum Kondom ein Vorteil ist.

Pro: Femidom bietet bei korrektem Gebrauch einen guten Schutz vor Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten. Die Handhabung ist mit etwas Übung einfach und der Pearl-Index liegt nach einigen Quellen wie beim Kondom für den Mann zwischen 3 und 7. Das Femidom hat keine Nebenwirkungen. Da es nicht aus Naturkautschuk-Latex besteht, kann es auch bei einer Latexallergie angewendet werden.

Contra: Femidome sind zur Zeit noch teurer als Kondome.

Contra: Das Einführen in die Scheide ist etwas gewöhnungsbedürftig.


Erwerb/Kosten [Bearbeiten]
Kaufen kann man es in Drogerien, Apotheken oder online. Ein Dreierpack Femidome kostet ca. 8 Euro.

Wiktionary: Femidom – Wortherkunft, Synonyme und Übersetzungen

2006-08-30 10:33:40 · answer #3 · answered by Don_Isidoro® 7 · 0 3

Häufig gestellte Fragen zum Thema Femidom
Statistische Werte zu Wirksamkeit und Akzeptanz
Allgemeine Fragen zum Femidom
Was man wissen sollte ...
"Fragen, die Du Deine Mutter nicht fragen würdest .."
Anwendungshinweise
Statistische Werte zu Wirksamkeit und Akzeptanz:
ZUR VERHINDERUNG VON UNGEWOLLTER SCHWANGERSCHAFT
Das Femidom wird mit einer Zuverlässigkeit von 95 % bewertet, wenn es dauerhaft (d.h. jedes mal) und korrekt angewendet wird.
Femidome werden mit einer Zuverlässigkeit von 82-75% bewertet, wenn sie gelegentlich benutzt werden.
ZUR VERHINDERUNG VON INFEKTIONEN

Wenn die Femidome ohne Ausnahme und korrekt bei jedem Geschlechtsverkehr angewendet werden, reduziert sich das Risiko einer HIV-Infektion um ca. 97,1%
In vitro Studien haben gezeigt, dass Femidome eine effektive Sperre gegen Mikroorganismen sind, einschließlich dem HIV-Virus und das auch gegen Bakterien die kleiner als Hepatitis B, dem kleinsten bekannten Infektionsverursacher, sind.
ZUR AKZEPTANZ

50-75% der männlichen und weiblichen Teilnehmer an Studien in zahlreichen Ländern und verschiedener Kulturen fanden es akzeptabel Femidome zu benutzen.
Die meisten Paare haben außerdem berichtet, dass die Benutzung von Femidomen weder Spaß noch Erlebnisintensität beeinträchtigten.
zurück zum Anfang
Allgemeine Fragen zum Femidom
1. Was ist ein Femidom?
E in Femidom ist ein weiches, sich sanft anpassendes Futteral aus Polyuretan, das die Innenwand der Vagina wie eine sehr dünne zweite Haut auskleidet. Es hat an jedem Ende einen weichen Ring. Der Ring am geschlossenen Ende dient zum Einführen des Femidoms und sorgt dafür, dass das Femidom auch während dem Intimverkehr richtig sitzt. Der äußere Ring bleibt außerhalb der Vagina und bedeckt die Labia.
P olyurethan ist ein sehr hochwertiger Kunststoff, es ist ein sehr strapazierfähiges und gut wärmeleitendes dünnes Material.

2. Wozu gibt es Femidome?

F emidome sind eine effektive Methode um sich vor ungewollter Schwangerschaft und vor Infektionsgefahr zu schützen. Wichtig ist es, das Funktionsprinzip und die Anwendungsanleitungen richtig zu verstehen. Es ist eine neue Methode und wie bei allem neuen muß man beim ersten mal genau hinsehen. Man muß es einfach zwei- oder dreimal ausprobieren, um Femidome routiniert zu verwenden. Viele Frauen haben gelernt wie ein Femidom benutzt wird und nehmen jetzt gern und regelmäßig Femidome.

3. Wie wird ein Femidom benutzt?
V or dem Sex führt die Frau das Femidom mit den Fingern in ihre Vagina ein, ähnlich einem Tampon ohne Applikator. Es ist sehr wichtig die Instruktionen vorher genau zu lesen und dann den sieben Schritten zu folgen. Vielen Frauen führen ein Femidom ein- zweimal probeweise ein, bevor sie Sex haben, um zu sehen wie es geht und damit vertraut zu werden.

Z uerst muß kontrolliert werden, ob das Femidom unversehrt ist und komplett auf der Außenseite und der Innenseite mit Gleitmittel benetzt ist. Während man den Beutel am geschlossenen Ende hält, ergreife man den weichen inneren Ring und drücke ihn mit Daumen und Mittelfinger zusammen (den Greiffingern), so dass es lang und schmal wird. Mit der anderen Hand werden die äußeren Lippen der Vagina auseinander gedrückt. Vorsichtig den inneren Ring in den Scheidenkanal einführen. Dabei ist spürbar wie der innere Ring reinrutscht und seinen Platz findet. Als nächstes mit dem Zeigefinger in das Femidom reinfahren und so weit es geht nach innen drücken, wobei der Beutel nicht verdrehen darf und der äußere Ring außerhalb der Vagina bleibt.

D as Femidom ist jetzt plaziert und bereit für den Sex mit dem Partner. Der Beutel haftet an der Scheidenwand, passend wie eine zweite Haut. Den Penis vorsichtig in die Scheidenöffnung einführen, um sicherzustellen, dass er richtig und nicht an der Seite neben dem Femidom eindringt! Es ist ganz wichtig, dass genügend Gleitmittel verwendet wird, damit das Femidom während des Sex auf seinem Platz bleibt. Wenn das Femidom reinrutscht oder herauskommt ist zuwenig Gleitmittel verwendet worden. Dann hilft mehr Gleitmittel, in das Femidom oder auf den Penis.

U m das Femidom zu entfernen wird am äußeren Ring gedreht und das Femidom vorsichtig herausgezogen. Damit nichts auslaufen kann, sollte das vor dem Aufstehen passieren. Das Femidom sollte in den Müll entsorgt werden, nicht in die Toilette.


4.
Wie sicher funktioniert das Femidom ?



W enn es jedesmal korrekt angewendet wird, lag die Fehlerrate in einer sechsmonatigen Wirksamkeitsstudie bei 3%. Bei nur gelegentlicher Anwendung, also wenn die Frauen manchmal ein Femidom genommen haben und manchmal nicht, war die Fehlerrate 12%, Basierend auf diesen Resultaten liegt die jährliche Fehlerrate bei 5% bei dauerhafter korrekter Anwendung und bei 21%, mit einer Streuung von 18 .. 25%, bei gelegentlicher Anwendung. Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass die Fehlerrate mit der von anderen Präservativen bzw. nach Wirkprinzip der stofflichen Sperre funktionierender Verhütungsmethoden vergleichbar ist. Natürlich wirkt ein Femidom nur dann wenn es auch benutzt wird.

5.
Sind Femidome einfach anzuwenden?



W enn man die Anwendungsinstruktionen gelesen hat, ist es ganz einfach. Ungefähr 95% der Frauen in unseren Studien sagten, dass sie die Anwendungsanleitung leicht zu verstehen ist und waren der Meinung, dass Femidome etwas taugen. Manchmal braucht es zwei- dreimal um damit vertraut zu werden und ein Femidom einfach anzuwenden. Aber nach dem Kennenlernen empfinden viele das Femidom als sehr natürlich und sogar lustvoll, weil es so warm und weich ist.

6.
Wann sollte ich das Femidom einführen?



E in Femidom kann direkt vor dem Sex oder bis zu acht Stunden davor eingeführt werden.

7.
Kann das Femidom auch mit dem Penis auf seinen Platz gebracht werden?



N ein. Das Femidom ist so "konstruiert", dass es durch den inneren Ring hinter dem Schambein "verankert" ist.

8.
Darf der Außenring beim Sex nach innen rutschen?



N ein. Der Außenring sollte beim Sex zu jeder Zeit auf seinem Platz außerhalb der Vagina bleiben. Wenn nicht genügend Gleitmittel im Femidom drin oder außen am Penis ist, kann das Femidom in den Vaginalkanal rutschen. Wenn das passiert SOFORT unterbrechen und das Femidom entfernen und durch ein neues ersetzen, wobei gleich deutlich mehr Gleitmittel innen in das Femidom und/oder außen auf den Penis gegeben werden sollte.

9.
Werde ich den äußeren Ring als unangenehm empfinden?



N ein, der äußere Ring ist sehr weich und dehnbar. Außerdem haben einige Frauen berichtet, dass der Außenring sogar die Lust steigern kann, wenn er gegen die Klitoris reibt und so die Erregung erhöht. In den allermeisten Fällen werden weder Sie noch Ihr Partner das Femidom beim Intimverkehr wahrnehmen (wenn genügend Gleitmittel vorhanden ist).

10.
Muß der innere Ring des Femidoms bequem um den Gebärmutterhals (Cervix) passen?



D er innere Ring muß nicht bequem um den Gebärmutterhals (Cervix) passen, weil das Ejakulat bereits im Beutel aufgefangen wird. Der Beutel kleidet die Scheidenwand vollständig aus und passt sich dabei den natürlichen Kontoren an. Es ist die natürliche Sekretion der Scheidenwand kombiniert mit dem Gleitmittel an der Außenseite des Femidoms was dafür sorgt, dass das Femidom so gut wie eine sehr dünne zweite Haut an der Scheidenwand haftet. D er innere Ring dient vor allem als Unterstützung beim Einführen des Femidoms, außerdem hilft er das Femidom auf seinem Platz hinter dem Schambein zu halten. Stellen Sie sicher, dass der innere Ring so weit es geht hinter das Schambein geschoben wird und sich genügend Gleitmittel im Femidom befindet.

11.
Kann der Mann den inneren Ring fühlen?



D ie meisten Männer bemerken nichts, obwohl es auch einige gibt die berichtet haben, dass sie gemerkt haben, dass er da ist. Weil der innere Ring nicht starr am Beutel befestigt ist, kann er sich sacht bewegen und erlaubt es dabei, dass sich der Penis frei in der Frau bewegen kann.

12.
Warum ist der innere Ring nicht starr am Beutel befestigt?



D amit der innere Ring leicht auf seinen Platz finden kann und auch problemlos auf diesem Platz hinter dem Schambein bleibt, wenn er einmal dort ist - so ist er während dem Intimverkehr dem Penis nicht im Weg.

13.
Warum kann es passieren, dass er das Femidom mit dem Penis herauszieht ?



W enn nicht genug Gleitmittel im Femidom oder am Penis dran ist, kann das Fermidom am Penis kleben bleiben wenn er zurückzieht. Um das zu vermeiden, fügen Sie ein paar Tropfen Gleitmittel in das Femidom oder auf den Penis um die Reibung zwischen den beiden Oberflächen zu vermeiden. Wenn das Femidom von seinem Platz gezogen worden ist, SOFORT mit dem Sex aufhören, ein neues Femidom nehmen und dann extra viel Gleitmittel verwenden.

14.
Kann ich ein Männerkondom und das Femidom gleichzeitig benutzen ?



N ein, weil dann nur eines, entweder das Kondom oder das Femidom, richtig funktioniert. Das Material aus dem Kondome gemacht werden ist nur für den Kontakt mit Haut geeignet. Wenn sich Kondom und Femidom aneinander reiben, kann es passieren, dass das Kondom abgestreift wird, oder das Femidom reingedrückt wird. Wenn Kondom oder Femidom einzeln genommen werden, dann ist es nicht notwendig andere Sperr-Präservative zu verwenden.

15.
Was ist ein Femidom?



E in Femidom ist ein weiches, sich sanft anpassendes Futteral aus Polyuretan, das die Innenwand der Vagina wie eine sehr dünne zweite Haut auskleidet. Es hat an jedem Ende einen weichen Ring. Der Ring am geschlossenen Ende dient zum Einführen des Femidoms und sorgt dafür, dass das Femidom auch während dem Intimverkehr richtig sitzt. Der äußere Ring bleibt außerhalb der Vagina und bedeckt die Labia.
P olyurethan ist ein sehr hochwertiger Kunststoff, es ist ein sehr strapazierfähiges und gut wärmeleitendes dünnes Material.






Was man wissen sollte ...


15.
Kann ich urinieren, während das Femidom drin ist?



S ie können urinieren, wenn das Femidom auf seinem Platz ist. Das Femidom bedeckt einen Teil der äußeren Vagina, oder Schamlippen, aber es kann zum Urinieren beiseite gedrückt werden. Vorsichtig den Außenring zur Seite drücken. Nach dem Urinieren mit dem Finger kurz nachprüfen dass der innere Ring noch auf seinem Platz hinter dem Schambein sitzt. Wenn Sie ihn nicht fühlen können ist er auf seinem Platz. Die meisten Frauen setzen das Femidom ca. 20 min oder noch kürzer vor dem Sex ein, so dass Urinieren kein Thema ist.

16.
Kann ich Femidome während meiner Periode benutzen?



J a, aber unter diesen Bedingungen möchten wir davon abraten, das Femidom schon lange vor dem Sex einzusetzen.

17.
Kann ich Femidome auch benutzen, wenn ich retroverted uterus habe



J a, weil das Femidom entlang dem Vaginalkanal alles abdeckt und so auch den Gebärmutterhals (Cervix) bedeckt.

18.
Kann eine Frau Femidome nehmen, die Hysterectomy gehabt hat?



D as Femidom haftet im Vaginalkanal angepaßt wie eine zweite Haut. Weil der Beutel innen und außen mit Gleitmittel versetzt ist und weil die Vaginalwand immer feucht ist, haftet der Beutel an der inneren Vagina, angepaßt an die natürlichen Konturen. Beachten Sie Instruktionen zum Einführen genau und stellen Sie sicher , dass reichlich Gleitmittel da ist, so dass der Penis ohne Reibung rein- und rausgleiten kann. Es ist immer gut, das Einführen des Femidoms selbst mal auszuprobieren, bevor Sie es mit dem Partner zusammen benutzen. So fühlen Sie sich sicher, wenn Sie es dann beim Sex benutzen.

19.
Können Femidome nach einer Kindesgeburt genommen werden? Kann eine Frau die einen Dammschnitt (Episiotomie) hatte, ein Femidom benutzen?



V orläufige Studien zeigen, dass Femindome Schmerzen verhindern, die bei besonders sensiblen Frauen auftreten können und dass es auch bei Frauen so ist, die dadurch besonders sensibel sind, weil sie eine Kindesgeburt bzw. einen Dammschnitt hatten.

20.
Können Femidome von schwangeren Frauen genommen werden.



J a, schwangere Frauen können Femidome benutzen.

21.
Können Femidome bei einer Infektion der Harnwege genommen werden?



W enn Sie eine Infektion der Harnwege haben, sollten Sie, bevor Sie mit Ihrem Partner Sex haben, Ihren Arzt fragen, ob die Benutzung von Femidomen oder anderen Verhütungsmitteln angebracht ist. Vorläufige Studien zeigen, dass Femidome das Auftreten von Harnwegentzündungen nicht begünstigen und auch dass ölbasierte Gleitmittel nicht schaden.

22.
Schützen Femidome den Hodensack vor Condyloma?



W enn das Femidom richtig eingeführt wurde, sind ein Teil der Schamlippen damit bedeckt. Deshalb berührt der Hodensack während des Intimverkehrs nicht die Schamlippen und so ist der Schutz gewährleistet.
(Condyloma ist eine Virusinfektion, die zu Warzen im Intimbereich führt)

23.
Welche Bestandteile sind im Femidom-Gleitmittel enthalten?



D ie Femidome sind mit Silicon benetzt, dem gleichen Gleitmittel wie bei männlichen Latexkondomen. Gleichzeitig ist eine erhebliche Menge glyzerinbasiertes Gleichmittel in der Femidompackung. Das ermöglicht ein sanftes Eindringen des Penis in die Vagina. Das extra Gleitmittel ist wasserbasiert und enthält keine spermientötenden Mittel.

24.
Welche Arten von Gleitmittel kann ich beim Femidom benutzen?



D a Femidome aus Polyurethan gefertigt sind, besteht keine Gefahr, dass ölbasierte Gleitmittel das Material auflösen. Sie können also sowohl wasser- als auch ölbasierte Gleitmittel verwenden.

25.
Warum sind beim Femidom nicht gleich Spermicide im Gleitmittel enthalten?



W Wir haben keine spermienabtötenden Mittel in das Femidomgleitmittel getan, weil einige Frauen empfindlich gegenüber Stoffe wie Nonoxynol-9 reagieren und auch irritiert werden können, da es verletzlicher gegenüber Geschlechtskrankheiten macht. Die Frau kann selbst entscheiden, ob sie Spermizide beim Femidom zusätzlich einsetzen möchte.
N onoxynol-9 (Nonylphenoxypolyethoxyethanol) ist eine oberflächenaktive spermizide und bakterizide Verbindung, die in vielen vaginalen Kontrazeptiva enthalten ist.

26.
Kann ich spermienabtötenden Schaum, Gel oder Creme mit dem Femidom benutzen?



J a, Sie können nonoxynol-9 mit dem Femidom benutzen. Je nachdem Sie es lieber machen verteielen Sie das Spermizid in der Vagina bevor Sie das Femidom einführen oder tragen Sie das Spermizid vorher auf die Außenseite des Femidoms auf. Sie können verschiede Arten von spermienabtötenden Mitteln benutzen wie Schaum, Gel oder Creme. Es gibt noch keine abgeschlossenen Studien die die zusätzliche Wirksamkeit von zusätzlichem Spermizideinsatz bei Femidomen nachweisen.

27.
Kann ich ein Femidom gleichzeitig mit einem Diaphragma benutzen?



N ein, weil der innere Ring des Femidoms an der gleichen Stelle wie der Ring des Diaphragma sitzt.

28.
Kann das Femidom entlang dem IUD (Intra-Uterus-Pessar) benutzt werden?



J a

29.
Warum sind Femidome teuerer als Latexkondome für Männer?



F emidome werden aus Polyuretan hergestellt, einem dünnen, festen, feinfühligen Kunststoff, der viel teurer ist als Latex. Außerdem ist der Herstellungsprozeß sehr aufwendig. Jedoch bietet Polyuretan viele Vorteile. Zum Beispiel ist es reißfest und kann mit jeder Art von Gleitmitteln, egal ob öl- oder wasserbasiert und auch mit spermienabtötenden Mitteln die nonoxynol-9 enthalten, benutzt werden. Weiterhin ist Polyuretan sehr gut wärmeleitend, gleich beim Einsetzen des Femidoms hat es Körpertemperatur angenommen und man kann es beim Sex kaum spüren.




"Fragen, die Du Deine Mutter nicht fragen würdest .."


30.
Gibt es Femidome auch in verschiedenen Größen und Geschmackrichtungen?



N ein, es gibt nur eine Größe. Es ist dafür gemacht in Frauenkörper zu passen, nicht über einen männlichen Penis. Das beim Femidom verwendete Gleitmittel ist geruchlos und ohne Geschmack.

31.
Mein Partner hat einen 33 cm langen, paßt er rein?



W enn er in Sie hineinpaßt, wird er auch in das Femidom passen. Sie werden wahrscheinlich eine große Menge extra Gleitmittel (egal ob wasser- oder ölbasiert) brauchen, um das Eindringen zu erleichtern.

32.
Männerkondome passen meinem Partner nicht, weil sie ihm zu klein sind. Wenn er den Innenring des Femidoms entfernt, kann er dann das Femidom als Kondom benutzen?



N ein, Das Femidom ist dafür designed, dass es von der Frau benutzt wird und nicht vom Mann. Der innere Ring ist dafür da das Femidom auf seinem Platz hinter dem Schambein zu halten. Wenn Sie Schwierigkeiten haben in die Frau einzudringen, nehmen Sie einfach mehr Gleitmittel. Viel Gleitmittel in das Femidom oder auf den Penis, vorsichtig einführen und genießen!

33.
Kann das Femidom auch zum Analsex genommen werden?



H ierzu gibt es keinerlei Untersuchungen und keine Studie. Das Femidom ist zum Schutz von Frauen beim Vaginalverkehr entwickelt worden. Allein dazu gibt es aufwendige Untersuchungen und Studien die die Wirksamkeit nachweisen. Den einzigen Hinweis den wir zum Thema Analverkehr anonym erhalten haben, ist, dass der innere Ring entfernt werden sollte.

34.
Wenn ich einen Orgasmus habe und mein Partner hat noch nicht ejakuliert, muß ich dann ein neues Femidom einsetzen wenn wir mit dem Sex weitermachen wollen?



S o lange er nicht rausgezogen wurde können Sie weitermachen! Wenn er aber einen Orgasmus hatte (und ejakuliert hat) müssen Sie ein neues Femidom einsetzen bevor es weitergehen kann. Denken Sie daran, das Femidom vor dem Aufstehen herauszunehmen um Auslaufen zu vermeiden.

35.
Können wir mit Femidom neben der Missionarsstellung auch Intimverkehr in anderen Stellungen haben?



J a, mit Femidom geht Sex in vielen Stellung. Solange sichergestellt ist, dass das Femidom richtig eingeführt wurde und der Außenring außerhalb der Vagina bleibt, wird das Femidom Sie schützen, ganz egal welche sexuelle Position Sie wählen. Stellen Sie sicher, dass genügend Gleitmittel da ist und sein Penis problemlos rein und raus gleiten kann, unabhängig von der Position. Wir empfehlen sich zum Entfernen des Femidoms hinzulegen, um ein Auslaufen zu verhindern.

36.
Kann das Femidom nicht das Vorspiel behindern?



W enn man ein paarmal mit Femidom Intimverkehr hatte, kann das Einsetzen sogar zu einem Teil des Vorspiels werden.

37.
Warum kann ich das Femidom nicht nach dem Sex auswaschen und nochmal verwenden?



G enau wie ein Kondom für Männer kann auch das Femidom nur einmal benutzt werden. Studien zur Wiederverwendbarkeit sind noch nicht beendet worden.




Wie benütze ich ein Femidom ?
1. Das offene Ende (Äußerer Ring)
Das offene Ende bedeckt das Gebiet um die Vaginaöffnung. Der innere Ring wird eingeführt um in der Scheide richtig zu sitzen.







2. Wie das Femidom zu halten ist

a) Halten Sie den inneren Ring zwischen Daumen und Mittelfinger. Stellen Sie den Zeigefinger auf den Beutel zwischen die anderen zwei Finger.
(oder)
b) Einfach zusammendrücken.




3. Wie das Femidom eingeführt wird
Den inneren Ring zusammendrücken, dann einführen so weit es geht. Keine Angst - es TUT NICHT WEH!


4. Überprüfen, ob es richtig sitzt

Überprüfen Sie, dass das Femidom nicht verdreht ist und der äußere Ring noch außerhalb der Vagina ist.


5. Entfernen

Das Femidom vor dem Aufstehen entfernen! Den äußeren Ring zusammendrücken, verdrehen und das Femidom vorsichtig herausziehen. In den Abfall entsorgen, nicht in die Toilette




Mehr Gleitmittel hilft, wenn:

der Penis nicht leicht rein und raus geht

der äußere Ring nach innen rutscht

Geräusche während des Sex auftreten

das Femidom an seinem Platz zu spüren ist

das Femidom während der Benutzung aus der Vagina herauskommt



Herausnehmen und durch ein neues ersetzen, wenn:

das Femidom während des Einführens zerrissen oder angerissen wird

der Aussenring nach innen gerutscht ist

der Penis ausserhalb des Beutels eingedrungen ist

das Femidom in der Vagina verschwunden war
Sie erneut Sex haben

Fügen Sie Gleitmittel hinzu, entweder ins Femidom oder außen auf den Penis. Fangen Sie mit zwei Tropfen an und nehmen Sie ruhig mehr wenn es hilft.


Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine e-mail , wir werden die Fragen an den Hersteller weiterleiten.


Die Graphiken und Texte wurden mit freundlicher Genehmigung des Herstellers von dessen WebSite übernommen.


zurück zum Anfang

2006-08-30 10:37:12 · answer #4 · answered by Leony 7 · 0 6

fedest.com, questions and answers