Der Tipp Alan Carr's "endlich Nichtraucher" zu lesen, kam ja schon einige male.
Ich hatte es schon mit diversen Methoden (weil krank gewesen / schlagartig aufhören / Akupunktur /Nikotinkaugummis) versucht, bin aber nach Phasen schlechtester Laune früher oder später immer wieder rückfällig geworden.
Das Buch hat mich fasziniert, weil es NICHT immer wieder sagt, dass Rauchen schlecht sein, Lungenkrebs, Gefäßerkrankungen, etc..., sondern die eigene Denkfalle hinterfrägt und aufzeigt, welche fatalen Gedankenmuster den Menschen so leiten. Besonders gut fand ich, dass dort auch die Anweisung gegeben wurde, während des Lesens auf gar keinen Fall das Rauchen aufzugeben, sondern damit gefälligst bis zum Ende des Buches warten soll und sich dann überlegen kann, ob es einem wichtig ist, rauchfrei zu sein oder nicht.
By the way: ich rauche jetzt seit 5 Jahren nicht mehr.
Meine bessere Hälfte hatte auch mit diesem Weg aufgehört und eine Freundin (sehr starke Leidenschaftsraucherin) hatte es mit dem Buch kurz geschafft, wurde dann jedoch rückfällig und ging dann auf eines seiner Seminare (dort gibt es tatsächlich eine Geld-zurück-Garantie, falls man rückfällig wird).
Viel Glück dabei
beim rauchfrei
2006-08-29 07:12:30
·
answer #1
·
answered by octobaer_1 2
·
0⤊
1⤋
Deine Frage schließt eigentlich das Aufhören aus.
Ich war starker Raucher - habe mir dann ein paar Wochen
Vor- und Nachteile verinnerlicht. Am Ende blieben gravierende
Nachteile über. Ich habe die Kippen weggelegt und nie mehr angefasst.
Wenn es dir ernst ist -- es geht nur über den Kopf.
Alles andere kannst du vergessen. Aber bleibe Mensch und
lass die Raucher leben wenn du es geschafft hast.
2006-08-29 00:05:57
·
answer #2
·
answered by humanter 1
·
2⤊
0⤋
Mit dem Rauchen aufzuhören kann schon ganz schön schwer sein. Das schwierige ist wahrscheinlich nicht das aufhören, sondern das nie wieder anfangen. Persönlich habe ich meine letzte Zigarette nicht geraucht, sie liegt immer noch in der Schachtel.
2006-08-29 02:51:13
·
answer #3
·
answered by Formalie 4
·
1⤊
0⤋
willst du mit dieser Frage lustig sein???
Entweder du willst aufhören, dann hör halt jetzt direkt auf, oder du willst es nicht und wirst weiter qualmen. Ohne den festen Willen bringt der beste Tipp nichts!
2006-08-29 01:30:19
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also entscheiden mußt du dich schon. Liest sich wie: "wie kann ich duschen, ohne nass zu werden?"
Am Schnellsten das Rauchen sein lassen kann man doch nur, wenn man nicht mehr raucht. Und das ab sofort. Ganz unkompliziert ist das.
2006-08-29 00:00:06
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Vergiss es! Wenn Du schon so anfängst, dann willst Du gar nicht aufhören und solltest aufhören Dich selbst zu belügen.
Wenn Du wirklich irgendwann soweit bist, brauchst Du keine Nikotinkaugummis um langsam die Zigaretten einzuschränken, dann wirst Du nicht nur noch diese eine Schachtel aufrauchen wollen, sondern Du brichst Deine restlichen Kippen durch und wirfst sie weg (das hat einen tollen symbolischen Wert!), hälst Dich 2 Wochen von allen Leuten fern, die rauchen und suchst Dir eine Ersatzbefriedigung (Lolly lutschen, Kugelschreiber kauen). Alles andere hat keinen Wert.
Wenn Du wirklich aufhören willst, mußt Du nichtmal eine letzte Zigarette zelebrieren, dann war die letzte halt die letzte.
Und es funktioniert wirklich, ich bin seit 4 Jahren clean nach 14 Jahren qualmen und kann mein Geld jetzt endlich für bessere Dinge verschwenden!
2006-08-28 23:11:43
·
answer #6
·
answered by shalloweternity 2
·
1⤊
0⤋
es zu wollen ,hab es selber aber auch nicht geschafft :-(( Dir viel Glück
2006-08-29 04:34:20
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Bei mir hat es nur so geklappt. Die letzte Zigarette rauchen und dann das Feuerzeug und alles wegstellen. Habe bloß keine Schachtel mehr im Haus oder noch eine Kippe irgendwo herumliegen, denn dann hast du sie schneller zwischen den Lippen als du glaubst.
Was auch hilft ist Hypnose. Allerdings kostet das gute 200 €, aber danach hast du definitiv kein Verlangen mehr, ehrlich.
Gruß
Franky
2006-08-28 23:13:14
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
bei ebaY kann man sich kräuterzigartten bestellen.
die sind ganz gut - für den anfang auf jeden fall.
ausserdem sind selbsthypnose CDs sehr empfehlenswert - die gibt es auch bei ebaY. am wichtigsten ist natürlich der eiserne wille dazu. alles kopfsache.
2006-08-28 23:11:00
·
answer #9
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Ein fester Wille aufzuhören ist die einzige Voraussetzung. Am besten dann aufhören und durch und nie wieder eine anfassen. Ist die härteste aber beste Methode !
2006-08-28 23:10:56
·
answer #10
·
answered by Franz 5
·
0⤊
0⤋
Also diese Holzhammermethode soll ja bekanntlich die beste sein. Wobei ich es auch nach und nach geschafft habe und nun rauche ich schon längere Zeit erfolgreich nicht mehr.
Hatte in meiner letzten Schachtel noch 15 Ziggis, die hab ich mir dann auf drei Tage aufgeteilt ( erster Tag noch sieben, dann fünf, am dritten Tag den Rest.). Dann war das Thema erledigt. Du musst es dir nur immer wieder bewußt machen, dass das wirklich die LETZTE Schachtel war. Und kaufe dir viele Kaugummis, du wirst sie brauchen!
Viel Erfolg wünsche ich dir!!!
2006-08-28 23:09:20
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋