Vielleicht liegt Schilddrüsen Überfunktion vor am besten Arzt konsultieren.
2006-08-28 20:11:29
·
answer #1
·
answered by Don_Isidoro® 7
·
6⤊
0⤋
es kommt darauf an ob es unter Tags oder des Nachts auftritt.
Laut chinesischer Medizin gilt dies als yin Leere ( Nachtschweiss ) oder als Qi Schwaeche ( Schweiss ausbrueche unter Tages ).
auf dieser Basis wird dann erst eine Diagnose erstellt.
wenn beides Auftritt ist es oft eine Schwaeche des Leber und des Nierenkreislaufes.
am besten einen guten TCM Doktor aufsuchen und sich eine Rezeptur geben lassen (hat keine Nebenwirkungen )
2006-08-29 10:50:11
·
answer #2
·
answered by johannes b 1
·
1⤊
0⤋
Das kann viele Ursachen haben, der Stoffwechsel ist gestört, Wechseljahre oder Schilddrüsen Unterfunktion. Oftmals hilft aber das Medikament Sweatosan N, bekommt man ohne Rezept.
2006-08-29 07:37:20
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Bei uns gibt es auch tabletten mit Salbei, Sweatosat oder so ähnlich. Die sind auch gut.
2006-08-29 05:05:03
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
es gibt etwas neues auf den markt:
BOTOX !!!
Rund um die Haut
14.12.2004
Mit Botox gegen übermäÃiges Schwitzen
Für die Betroffenen ist es im beruflichen und sozialen Umfeld sehr unangenehm und belastend: ÃbermäÃiges Schwitzen an Achseln, Händen und FüÃen. Diese auch Hyperhidrose genannte Erkrankung betrifft etwa 2 Prozent der Bevölkerung und kann den Patienten das Leben zur Hölle machen. Einer Studie mit dem "Dermatology Life Quality Score" zufolge ist die Lebensqualität bei Hyperhidrose stärker eingeschränkt als bei Akne oder Psoriasis. Behandelt wird die Erkrankung gemeinhin mit Salben oder Cremes.
Doch die Erfolge sind nicht immer überzeugend, und unerwünschte Wirkungen führen oftmals zum Abbruch der Therapie. Eine weitere Behandlungsoption ist die Injektion von Botulinumtoxin A, auch kurz „Botox“ genannt. Das Nervengift blockiert die Freisetzung von Acetylcholin, das bei der Steuerung der SchweiÃdrüsen mittels Sympathikus-Nerv eine Rolle spielt. Bei den Erkrankten führen schon geringfügige Temperaturerhöhungen oder Gefühlsregungen zu exzessiven Impulsen dieses Nervs an die SchweiÃdrüsen.
An die richtige Stelle injiziert, verringert das Gift beispielsweise die Achselnässe. Für den maximalen Effekt werden etwa zehn Injektionen innerhalb von ein bis zwei Wochen benötigt. Die Wirkung hält dann für etwa fünf bis acht Monate an. Untersuchungen Würzburger Neurologen haben gezeigt, dass die SchweiÃaktivität nach sechs Monaten bei etwa 50 Prozent des Ausgangswertes liegt. Patienten mit axillärer Hyperhidrose sprechen den Studienergebnissen zufolge zu über 90 Prozent auf die Behandlung an.
Für die Diagnose setzen die Ãrzte einen Jod-Stärke-Test ein. Damit können die Areale mit vermehrter SchweiÃausschüttung exakt lokalisiert werden. Eine Jod-Lösung wird auf die Haut aufgetragen und nach dem Eintrocknen mit Stärke bestreut. Zonen mit starker SchweiÃbildung färben sich dabei intensiv blau. Innerhalb der so identifizierten Zone wird Botulinumtoxin A gleichmäÃig verteilt über die gesamte schwitzende Fläche unter die Haut gespritzt.
Die Behandlung mit dem seit August vergangenen Jahres für die spezielle Indikation „starke, fortbestehende primäre axilläre Hyperhidrose“ zugelassenen Präparat wird innerhalb dieser Indikation von den Krankenkassen bezahlt. Voraussetzung ist, dass die Erkrankung störende Auswirkungen auf die Aktivitäten des täglichen Lebens hat und mit einer äuÃerlichen Behandlung über Cremes und Salben nicht ausreichend kontrolliert werden kann.
ein freund von mir hat es spritzen lassen
mit sensationellem erfolg.
das schwitzen hat sich total verringert
und er kann wieder normal seiner arbeit
nach gehen,
was zeitweilig durch das starke schwitzen
unmoeglich geworden war.
auch die sozialen kontakte wurden immer weniger.
wird von der kasse nur mit aerzlichen attest
uebernommen.
alles gute und viel erfolg !!!
2006-09-01 00:07:30
·
answer #5
·
answered by Pollyvision 6
·
0⤊
0⤋
Das Mittel Hydrufugal ( ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) ist ein Puder und ich habe es vor Jahren bekommen.
Meine Cousine hat sich 2 kleine Schnitte unter der Achsel machen lassen und der geht es ganz prächtig.
Die Kleider sind nicht mehr naß.
2006-08-31 12:28:04
·
answer #6
·
answered by Hexe 3
·
0⤊
0⤋
Salbei Tee hilft beim übermäßigen Schwitzen.
Schwitzen ist die natürliche Ausleitung des Körpers. Schwitzt du übermäßig viel, für längere Zeit, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Weil das ein Symptom für einige Krankheiten sein kann. Einschließlich der Wechseljahre, aber auch für Diabetes Mellitus.
2006-08-30 09:23:31
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Ich benutze Endeo, kann man in der Apotheke kaufen, für alle Körperteile benutzen und kein Tröpchen Schweiß entweicht mehr deinen Poren! Das Zeug ist der Knaller!!
2006-08-30 04:46:55
·
answer #8
·
answered by Frau Frenzy 2
·
0⤊
0⤋
Gegen Hyperhidrose hilft einschmieren mit einem aluminiumchloridhaltigen Antitranspirant oder elektrische Verödung der Schweißdrüsen oder Botox.
2006-08-29 04:11:17
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo,
sehr wichtig ist eine Gewichtsreduzierung auf ein normales Maß, falls Übergewicht besteht (leicht gesagt), viel Wasser oder Mineralwasser trinken, aber nichts zuckerhaltiges.
In Österreich gibt es ein Präperat namens "Nosweat" in
Apotheken rezeptfrei und nicht teuer.
LG
2006-08-29 03:44:35
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋