English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich hatte bis vor kurzem einen guten job der für mich mehr als nur arbeit war doch dann haben wir jemanden bekommen die ist die beste freundin von der chefin und dreht sich alles hin wie sie will und der chef glaubt ihr sofort mit den folgen das ich jetzt erst gemobbt wurde von ihr und alle anderen auch zu feige waren was zu sagen und ich dann meine kündigung bekommen habe, jetzt hat sie sich den nächsten ausgeguckt und keiner tut was, wenn die nicht wäre würde ich da auch gerne wieder arbeiten aber wie soll man das dem chef klar machen

2006-08-26 10:54:08 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Beruf & Karriere

hab auch schon meine kündigung bekommen

2006-08-26 11:04:10 · update #1

7 antworten

Mobbing ist kein Kavaliersdelikt. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und schon erst recht dafür sorgen, daß Mobber keine Chance mehr haben.

Schau mal hier: http://www.mobbing-zentrale.de/ , ob Du da nicht noch mehr Hilfestellung bekommen kannst.

Ich selber bin auch zweimal Opfer von Mobbing geworden. Beim ersten mal war ich reif für den Psychiater und habe selber gekündigt - fristlos und ohne Sperre vom Arbeitsamt.

Beim zweiten Mal wurde mir gekündigt und die Dame, die gemobbt hat, wurde später selber rausgemobbt.

Mit welcher Begründung wurde Dir denn gekündigt? Unter Umständen kannst Du auch dagegen angehen. In jedem Fall würde ich einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht einschalten.

Mobbern gehört das Handwerk gelegt!!!!

Wie lange hast Du denn in der Firma gearbeitet? Unter Umständen steht Dir in so einem Fall nämlich auch noch eine Abfindung zu. Ich jedenfalls habe eine bekommen. Erkundige Dich beim Rechtsanwalt, der kann Dir genaueres sagen. Gehe gegen die Kündigung an. Wenn Du Dir ansonsten nichts hast zuschulden kommen lassen, was ich jetzt auch mal ausschließe, hast Du zumindest eine Chance.

Denn die "Dame" wird nicht aufhören, wenn ihr nicht klipp und klar Grenzen aufgezeigt werden. Ich höre leider von vielen Seiten, daß Kollegen ihre "Rechte" notfalls auch auf diese Art durchsetzen wollen und ahnen nicht einmal, was sie damit anrichten, weil sie nur ihren eigenen Vorteil sehen.

Sorry für den Roman, aber bei dem Thema schiebe ich einen meterdicken Hals.

2006-08-26 22:15:28 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Eine Firma, in der man gemobbt wird ist normalerweise Grund sie persönlich zu verlassen. Ein Chef, der beim Mobbing zusieht ist ein Idiot. Jetzt da Du die Kündgung erhalten hast, würde ich es ihm auch mehr oder weniger direkt ins Gesicht sagen. Natürlich diplomatisch ;) Vorausgesetzt Du hast ein einigermassen gutes Zeugnis bekommen, und keine weiteren Schritte über das Arbeitsgericht vor, würde ich um ein persönliches Gespräch bitten und Deinem Chef einfach sachlich klar machen, daß seine Entscheidungen nicht professionell sind und nur der Firma schaden. Du darfst natürlich nicht mit persönlichem Groll da hin gehen. Da ich nicht weiß wie groß die Firma ist und ob der Chef nur ein "angestellter" Chef ohne Interesse für die Gewinnaussichten ist, kann ihm diese vorgehensweise salopp gesagt am Gesäss vorbeigehen. Alternativ kannst Du auch einen Brief an Deinen Chef (persönlich) formulieren, in dem Du ihm Deine Standpunkte klar machst. Wenn er nicht in das allgemeine deutsche Managerbild fällt - also kein Idiot ist - dann wird er drüber nachdenken und sich bei Dir melden. Tut er es nicht, dann weine der Firma keine Träne nach, weil Sie Deinen Einsatz nicht verdient. Basta ;)

2006-08-26 18:45:46 · answer #2 · answered by Benny 2 · 1 0

Muß ich leider Franz recht geben.
Unter diesen aussichten würde ich mir auch was neues suchen.

2006-08-26 18:08:49 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Such dir besser einen neuen Job. In einer Firma wo sowas möglich ist, wöllte ich nicht mehr arbeiten. Das ist nämlich nicht normal und der Chef taugt auch nichts.

2006-08-26 18:03:53 · answer #4 · answered by Franz 5 · 1 0

der karren ist leider schon verfahren, du hättest ein 4 augengespräch mit deinem chef suchen sollen.
ihm die absolute wahrheit unterbreiten müssen.
deine neue kollegin hat natürlich den vorteil, dass sie die freundin der chefin ist und deren mann glaubt seiner frau am ehesten.
angriff wäre die beste verteidigung gewesen.
such dir einen neuen job und lerne aus dem vergangenen.

2006-08-27 03:13:03 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Der Frau des Chefs machst Du über Dritte klar, dass ihre beste Freundin ein Krösken mit ihrem Schatz hat.

2006-08-26 18:05:39 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich würde mich nicht darum kümmern, ob sie wessen Liebling ist.

Einfach die Arbeit weiter machen und neutral bleiben.
Nach Dienstschluß können einem ja mal alle.

2006-08-26 18:00:08 · answer #7 · answered by veilchen 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers