Was geht denn bei euch? Ich hab Angst...
2006-08-26 10:51:57
·
answer #1
·
answered by Bina 2
·
0⤊
1⤋
Es gibt eine Fototechnik, die die Energie um Lebewesen jeglicher Art filmen/fotografieren kann. Leider wird im Netz damit (wie meistens) viel "esoterischer Unsinn" verbreitet.
Dennoch ist das Thema sehr spannend.
Vor allem für die Superskeptiker hier: "Ich glaube nur, was wissenschaftlich bewiesen ist", sprich: was ich sehe..., na dann schau mal richtig gut hin.....
Die Geschichte der Kirlianverfahren
Die Kirlian Methode wird nach dem ukrainischem Ehepaar Valentina und Semjon Kirlian genannt. Semjon Kirlian entdeckte den nach ihm benannten Effekt eher zufällig bei der Reparatur eines Diathermie Geräte (Hochfrequenzgerät) im Jahre 1939. Nach vielen Jahren Beschäftigung mit dem Effekt und vielen Versuchen wurde ihm 1963 das Verfahren patentiert.
In den USA wurde das Kirlianverfahren als faszinierende Methode von vielen Wissentschaftlern eingesetzt, und zwar in den verschiedensten wissentschaftlichen Fakultäten von A bis Z, von Agrarwissentschaft bis Zahnmedizin. Auch mit den Möglichkeiten der Medizindiagnose hat man sich beschäftigt, wie in der Übersetzung des amerikanischen Buches "Lichtbilder der Seele" (im Jahre 1974) beschrieben. Man brachte die "Endpunkte " der Akupunktur Meridiane von Finger- und Zehenspitzen in das elektrische Kirlianfeld und benutzte es zur Diagnose.
In den 70er Jahre kam das Verfahren nach Europa und nach Deutschland. Dort hat sich zuerst der Wissentschaftler Manfred Kage aus Weißenstein intensiv mit der Kirlianfotografie beschäftigt und zigtausende von Aufnahmen gemacht . Danach hat sich der Heilpraktiker Peter Mandel aus Bruchsal mit der medizinischen Diagnose der Kirlianbilder auseinander gesetzt. Ihm kommt der besondere Verdienst zu die Kirliandiagnostik in eine systematische Form gebracht zu haben. Er schuf die "Energetische Terminalpunkt Diagnose" abgekürzt "ETD", die untrennbar mit seinem Namen verbunden ist. Ein weiteres Diagnose Verfahren wurde in den 80iger Jahren von Dieter Knapp aus Fürth eingeführt. Es handelt sich um die "Plasmaprint " Methode.
In den 90iger Jahren ist nun die Zeit des "High Tech Kirlian" Verfahrens "Kirlian Videografie ". Die "patentierte" Methode der Firma "Biomed Vertrieb "
Das einzig echte Kirlian-Bild, so wie man es nach einer Gewöhnungszeit für die Augen in der Dunkelkammer direkt sehen kann, ist das "Blau-Rote" Kirlian Farbbild. Mit diesen Bildern werden über die in den letzten Jahre gewonnene Erkenntnisse hinaus, noch viele neue entdeckt werden. Die bisherigen Anwender der "Kirlian Videografie " sind schon dabei.
Man kann natürlich die Kirlianmethode, wie vorher schon einmal erwähnt, neben der Medizinischen Diagnose, auch für andere Diagnosen einsetzen. Mit der "Kirlian Videografie " ist es besonders einfach Bilder von Gegenständen, Lebensmittel, Medikamenten, Flüssigkeitsproben usw. zu machen, weil eine dazu notwendige Erdungeinrichtung bereits serienmäßig in der Aufnahmekammer eingebaut ist.
Hier kannst Du Dir-passend zur Energie, die Du spürst, einige Bilder dazu anschauen:
http://mitglied.lycos.de/Kirlian_Fotografie/
"Und jeden Baum,
den sie-nicht umhau'n
-fall'n wir um den Hals...."
Ulla Meinecke
"Bäume sind uns Menschen eine großartige Hilfe, sie hüten, sie schützen und hören uns immer zu....sie können uns wieder zu uns selbst bringen, indem sie uns ihre Ruhe schenken..."
E.Friderichs
2006-08-28 17:44:16
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das kann dir keiner so richtig erklären, das kannst du nur persöhnlich erfahren,denke ich.
Warum gehen die Menschen in den Wald, um einen klaren Kopf zu bekommen? Um Ruhe zu finden?
Bist du im Wald, öffne deinen Geist, nimm Kontakt auf zu den Bäumen. Sie senden dir Ruhe, Kraft und Gelassenheit.
2006-08-28 03:09:54
·
answer #3
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Es gibt esoterische Aussagen, wonach das Umarmen eines Baumes die eigene Lebensenergie steigern soll.
Falls da etwas dran ist, dann ist es derzeit jedenfalls noch nicht physikalisch erklärbar und messbar.
2006-08-27 18:57:53
·
answer #4
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
So was ist quatsch. Ok, beruhigende Wirkung und so ist noch drin, wenn jemand nun grün als besonders entspannend findet, aber Psycho-Medizin ist einfach wissenschaftlich nicht belegt und bringt zumeist überhaupt nichts, außer vielleicht einen Placebo-Effekt.
Aber wenn jemand dran glaubt, kann man das eh oft genug erklären. Energie liefern Bäume allerdings wirklich, wenn man sie verbrennt.
2006-08-27 18:21:15
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Falls sie fragen haben, schauen sie einfach mal den den
Moringabaum an. es ist wie ein wunderbaum und sehr nuetzlich und auch energiespemden und gesunheitsfoerdernd.
ich habe duch ein reformhaus auf gran-canaria davon erfahren .
www- reformhaus-casaverde.eu.
2006-08-27 05:38:33
·
answer #6
·
answered by scott13scott 1
·
0⤊
0⤋
Ich erlebe Bäume auch als große Trostspender... Grün überhaupt... tut mir einfach gut... daher fahr ich oft in den Wald und empfinde das so wie andere Menschen in eine Kirche gehen... bin oft dankbar, dass es Bäume gibt...
LG
Gyanda
2006-08-26 17:52:13
·
answer #7
·
answered by Gyanda 4
·
0⤊
0⤋
Bäume versprühen Energie. Man kann es fühlen, aber man muss offen dafür sein. Das kann man aber lernen. Wenn Du magst, lies mal das Buch "Die Prophezeihungen von Celestine". Da steht noch etwas mehr drin. Ist zum Teil etwas schwerer Stoff, aber so im Grundsatz nicht schlecht.
2006-08-26 17:13:00
·
answer #8
·
answered by Udo B 3
·
0⤊
1⤋