eine gute methode ist es, sobald du etwas aus einem glas getrunken hast, es sofort wieder aufzufüllen.
wenigstens ist dir das problem bekannt - halte dich einfach daran.
die auswirkungen von ständigen blasen- und nierenbeckenentzündungen können verheerend für dich werden.
1. kann dies chronisch werden
2. kannst du dadurch inkontinent werden !!!
3. es bilden sich u.U. nierensteine - sehr schmerzhaft, manchmal auch nicht durch ultraschall zu zertrümmern, sondern nur operativ !
4. ständige antibiotische behandlungen verlangen irgendwann nach immer stärkeren medikamenten. ausserdem bist du danach jedes mal anfällig für erkältungen. antibiotika wirken im körper wie ein atombombe - sie vernichten jedesmal auch die wichtigen, hilfreichen mikroorganismen - z.b. wirst du dadurch auch anfälliger für darmkrebs. bis sich die mikroorganismen wieder richtig angesiedelt und erholt haben, vergehen mitunter viele jahre. vermutlich kommen sie jedoch niemals, in deinem fall, dazu - durch fast schon regelmäßige entzündungen.
meine empfehlung dazu ist, dass du dir wasserkefirkulturen besorgst, sowie einen kombucha-pilz. die damit hergestellten getränke schützen dich vor vielen krankheiten, ausserdem nimmst du dabei auch notwendige flüssigkeit auf.
viel erfolg beim trinken.
2006-08-26 00:27:01
·
answer #1
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Hallo
das Problem ist bekannt. Weiss du wie ich es löse. Ich trage immer eine Flasche Mineralwasser mit mir rum,den ganzen Tag und nehme immer wieder einen grossen Schlucxk aus der Flasche. Wenn sie leer ist wechsel ich sie.
Der Vorteil: Du merkst gar nicht wieviel du den ganzen Tag zu dir nimmst, das sich der Trinkablauf nach ca. 4 Tagen automatisiert.
Ich trinke so locker 2-3 Flaschen am Tag und habe kein völlegefühl.
Probiere es aus, es wird dir sicher auch helfen.
Gruss
Rick M.
2006-08-26 07:10:54
·
answer #2
·
answered by Rick Maske 5
·
2⤊
0⤋
Ich trinke auch zu wenig bzw. neige dazu. Jetzt trinke ich meistens Früchtetee mit Süßstoff. Dadurch bekomme ich Durst und trinke deshalb mehr.
Eine andere Möglichkeit: stell dir, wenn du es beruflich kannst, immer ein Glas Wasser hin, in der Wohnung in alle Räume. Dann vergißt du das Trinken auch nicht.
Im übrigen ist es immer ein Überwindung, wenn man keinen Durst hat und kein "Trinker" ist.
2006-08-26 07:18:55
·
answer #3
·
answered by ninotschka 4
·
1⤊
0⤋
Stelle Dir einen Kurzzeittimer ein und trinke jede Stunde ein halbes Glas. So musst Du nicht alles auf einmal in Dich reinschütten und über den Tag verteilt hast Du genug getrunken.
2006-08-26 07:10:19
·
answer #4
·
answered by queen mary 4
·
1⤊
0⤋
Tja, das mit dem Trinken ist gar nicht so einfach. Hast Du es schon mal mit Tee versucht oder mit Cola Light? Ich bin auch nicht der Überflieger, wenn es ums Trinken geht. Und ich sag Dir was, Kopfschmerzen bekommst Du auch vom wenig trinken. Es ist so. Also überwinde Dich und denke Dir einfach, wenn Du trinkst geht es Dir im Allgemeinen besser. Ausserdem wirst Du nie abnehmen, wenn Du zu wenig trinkst. Denn die Flüssigkeit unterstützt positiv den Abtransport der Schlackestoffe aus Deinem Körper. Viel Erfolg
2006-08-26 07:06:53
·
answer #5
·
answered by ? 2
·
1⤊
0⤋
Seit dem ich immer eine Flasche Saft, oder ein anderes Getränk (was du halt magst) bei mir habe trinke ich viel mehr, da ich es auch muß!!!
2006-08-26 09:08:34
·
answer #6
·
answered by fee 5
·
0⤊
0⤋
verteile dir in der ganzen wohnung becher mit mineralwasser. trinke aus jedem einen schluck wenn du an einem vorbeigehst. trinke vor jeder mahlzeit, sei sie noch so klein, ein glas mineralwasser, das sättigt, du isst automatisch nicht mehr so viel. versuche auch mal eines dieser "Neuen" Wassersorten, denen ein wenig geschmack beigemischt wurde,
2006-08-26 08:20:09
·
answer #7
·
answered by ploempf 2
·
0⤊
0⤋
Hallo, ich trinke bis zu 5 Liter Wasser am Tag und musste es mir während meiner Schwangerschaft angewöhnen. Ich habe es geschafft indem ich immer ein volles Glas neben mir habe, wenn es ausgetrunken ist mußt du gleich nach schenken dann geht es gut. Ein Tipp: trinke was dir schmeckt in dieser Zeit vom Tag wo es dir am schwersten fällt zu trinken. Viel Erfolg
2006-08-26 08:05:02
·
answer #8
·
answered by beate1 3
·
0⤊
0⤋
hi ich habe so ein ähnliches problem mit dem trinken...ich trinke auch nicht genug...irgendwann habe ich mal mit kakao trinken angefangen ...da kann ich echt einges von trinken am tag ...leider hilft der dir aber net beim abnehmen ....du musst was trinken was du gerne magst aber möglischt mit wenig kalorien liebe grüße und viel glück dir...
2006-08-26 07:55:36
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
trinke was dir schmeckt, und habe immer vorräte davon und überall griffbereit aufgestellt!und außerdem kannst du auch durch essen "trinken", zb. durch essen von viel obst und gemüse, die bestehen hauptsächlich aus wasser (zb gurke zu 95 %), das verträgt sich auch mit dem abnehmen. Und außerdem solltest du dir dein essen immer kräftig würzen und salzen- verursacht wirklich viel mehr durst (salz hat keinen einfluß auf die fettanlagerung, sondern bindet nur wasser)
2006-08-26 07:42:05
·
answer #10
·
answered by toja_lidia 3
·
0⤊
0⤋
Vielleicht kannst Du auch ne Eierihr auf jede halbe STunde stellen. Dann weisst Du: Oh-ohh, da war doch was..
2006-08-26 07:35:42
·
answer #11
·
answered by Lemmingbabe 4
·
0⤊
0⤋