Du träumst wohl!
Einer der einen solchen Stuss fragt, der macht keine guten Geschäfte - garantiert nicht!
2006-08-24 02:57:01
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
3⤋
du schreibst von verprassen, dass ist an und für sich nicht der ausdruck eines geschätsmannes.
ich für meine dinge gebe meinen mitarbeitern immer irgendwie ein zuckerl, wenn auch nicht immer in form , von geld.
natürlich nur wenn ich dank ihnen ein geschäft tätigen konnte.
einmal lade ich sie oder die besagte abteilung, auf ein schönes wochenende mit partner(in) ein.
ein gutes essen in einem spitzen lokal.
für eine hervorragende idee bekamen 2 mitarbeiter von mir 4 tage paris und so gibt es noch zig prämien, mit denen die angestellten bei laune gehalten werden können und nebenbei von der steuer absetzbar sind.
2006-08-24 03:12:27
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
6⤊
0⤋
Ich bin der Ansicht, du bist ein Fake, der das gerne hätte, worüber er hier so oft und ausführlich schreibt.
Vermutlich sitzt du in Jogginghosen vor deinem Pc und träumst dich in ein anderes Leben.
2006-08-24 03:04:25
·
answer #3
·
answered by birkenmaus 3
·
6⤊
1⤋
me_goebel ist natürlich auch nicht auf den Kopf gefallen, weiß sie doch, dass sie durch diese Bauchpinselei wieder zur besten Antwort ausgewählt wird. Aber das ist ja nach den Yahoo-Regeln auch nicht verboten....:o)
Ich stelle mir gerade vor, wie Mark seinen Mitarbeitern feierlich verkündet: "Also, wir haben da einen super Deal gemacht, ich habe überlegt, ob ich euch an dem Erfolg teilhaben lassen soll.
Vorher habe ich allerdings das Yahoo-Clever-Orakel befragt:
Pech für euch Leute, dort wurde mit 18 : 13 Stimmer beschlossen, das ich das Geld besser alleine verprassen soll. Aber ich will mal nicht ganz so sein, auch das wurde mir geraten, und jeder bekommt 10 EUR zum Eis essen"
Ich bin nach wie vor der Meinung, jemand der wirklich erfolgreich ist im Leben, hat es nicht nötig auf so eine plumpe Art um Aufmerksamkeit (positive wie negative) zu betteln.
Aber einen gewissen Unterhaltungwert kann man dem Ganzen nicht absprechen ;o)
@me_goebel:
Oha! Leider gibst du gerade ein anschauliches Beispiel für das Klischee ab: Leute die austeilen, können selbst nichts einstecken!
Deine Antworten sind meist sehr schlagfertig und witzig.
Schlagfertig allerdings auch in dem Sinne, das du gerne auch mal Tiefschläge gegen andere User austeilst, dort bist du natürlich nicht sehr zimperlich mit deinen Worten.
etwa hier:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AhXcSTtNbPK0xEkBMoIGMyQICgx.?qid=20060820100825AAhdBgF
Überlege bitte, ob eine solche Pauschalisierung angebracht ist.
Natürlich weiß ich, auf welche Frage sich das bezog - denn genau auf diese hatte sich meine Bemerkung bezogen. Du gabst Mark auf die Frage recht, ob man Arbeitslose "Drückeberger" in billigen Plattenbauten im Osten unterbringen sollte. Mark gab dir die beste Antwort, mit dem Hinweis, du seist clever, schließlich wüsstest du genau was er hören will. Der eine oder andere User kann sich vielleicht erinnern.
Die Frage wurde inzwischen leider gelöscht. Ich denke, sie ging zu sehr in Richtung "Unterbrigunslager" ... solche Begriffe wie "genau, weg mit diesen Schmarotzern" haben wir doch irgendwann schon einmal gehört.
Wo ich behaupte, ein toller Hecht zu sein, hätte ich gerne mal belegt. Ich kann es leider nicht finden.
Diesen Schlagabtausch könnten wir jetzt natürlich so lange weiterführen, bis jede der Antworten 2,3 Seiten einnimmt. Ob das Sinn macht? Übrigens habe ich dich auch mit keinem Wort persönlich angegriffen. Warum sollte ich auch?
@Mark: Gib mir bloss keine 10 Punkte - warum auch, ich habe deine Frage ja noch nicht einmal beantwortet. Für so bescheuert kann mich wohl keiner halten, das ich dafür, das ich die Frage ins Lächerliche ziehe, auch noch die "beste Antwort" erwarten würde. Was also sollte dieser Vorwurf?
Allerdings vermute ich, das sich Mark nun von keinem von uns instrumentalisieren läßt .. er wird jemand ganz anderen wählen oder die Frage zu Abstimmung freigeben.
2006-08-24 06:17:18
·
answer #4
·
answered by fretrunner 7
·
4⤊
1⤋
1. Möglichkeit: Gibs mir! Ich verprass das denn und sag dir, wies war!
2.Möglichkeit: spende es Bedürftigen, also mir! Ich verprass das denn und sag dir, wies war!
3. Möglichkeit: Gibs Leuten, die Klasse Antworten in Clever geben, also mir!Ich verprass das denn und sag dir, wies war!
4. Möglichkeit: mir fällt nix mehr ein...
;-)
Ausserdem Mark:
Wenn du der bist, der du vorgibst zu sein, kauf die lieber nen geilen Spoiler fürn Borsche! Oder ne Alarmanlage für eines deiner zahllosen Häuser, oder..oder...da gibts noch viel Nachholbedarf.
Deinen Mitarbeitern würde die Kohle nur schaden! Wer Linsensuppe gewöhnt ist, verdirbt sich an Belugakaviar den Magen!!! Denk an meine Worte....
2006-08-24 05:28:01
·
answer #5
·
answered by Michael K. 7
·
5⤊
2⤋
Wenn du ein „echter“ Unternehmer wärst, würdest du aufgrund entsprechender Ausbildungen wissen, was du zu tun hast.
Ganz bestimmt nicht, hier so etwas zu fragen.
Der Text deiner Frage verrät, dass du mehr sein willst als du selber bist.
2006-08-24 03:30:51
·
answer #6
·
answered by greyfox 5
·
5⤊
2⤋
Bei uns gibt es finanzielle Boni für die Anzahl der Aufträge pro Monat. Sie sollten mal sehen, wie freundlich wir alle plötzlich unseren Kunden gegenüber sind, und mit welchen Mitteln wir arbeiten, damit möglichst der Laden brummt.
Ich habe die Firma, für die ich arbeite schon immer sehr geschätzt und war auch vorher schon sehr aktiv, aber diese From von Bezahlung ändert die Meinung zu seiner Arbeit trotzdem gewaltig.
Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter. Geben Sie positive Signale!
Nur mit kleinen Belohnungen hat das menschliche Hirn einen Grund kreativ zu werden!!!
2006-08-24 03:02:27
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
wenn ich sehe das meine mitarbeiter wirklich mitziehen dann einen bonus, das spornt an und alle sind zufrieden. je mehr man verdient umso geiziger ist man, das kenne ich aber deine leute haben ja ihr teil dazu beigetragen, tu dein teil nun auch und gib was ab. ansonsten kapier ich deine frage hier nicht so richtig, ein GUTER chef (HAHA) muß da nicht erst andere fragen .....
2006-08-24 02:53:30
·
answer #8
·
answered by moonmoon 2
·
2⤊
0⤋
Also ich als Arbeitnehmer freue mich immer wenn der Chef unsere Bemühungen (ohne die es eben nicht geht) mit einem Extrageldschein belohnt . Als Dankeschön.
Wenn du kein Geld als Extraprovision zahlen willst, kannst du auch etwa einen Betriebsausflug mit Partner (oder auch ohne) in ein schönes Lokal vorschlagen und alle zum Essen einladen . Vielleicht gibt´s auch ne Kegelbahn. Das stärkt die AG ungeheim.
Und die freuen sich doch auch wenn ihre Arbeit
honoriert wird.
Find ich toll , dass du darüber nachdenkst.
2006-08-24 02:52:33
·
answer #9
·
answered by Heidi von der Alm 3
·
3⤊
1⤋
Gönn deinen Mitarbeitern ruhig mal was, wenn sie es verdient haben. Du solltest aber deutlich hervorheben dass sowas nicht immer vorkommen wird, damit ihre Erwartungen nicht zu hoch werden.
2006-08-24 02:49:39
·
answer #10
·
answered by Tyrone Biggums 5
·
3⤊
1⤋
etwas abgeben,fördert die Leistung.Man geht doch viel motivierter an die Arbeit.
2006-08-24 02:43:13
·
answer #11
·
answered by kalbskotlett 6
·
4⤊
2⤋