Es hilft bei Kindern die diese Störung tatsächlich haben und zwar ohne die Nebenwirkungen wie z.b. Ritalin.
Und die Gegner von diesen Mitteln sollen sich echt mal überlegen was sie da von sich geben. Ein Kind welches diese Störung hat, leidet extrem unter dieser Krankheit. Es hat sehr schwer in der Schule, wird von den Lehrern runtergemacht und oftmals haben die Kinder ohne Behandlung trotz Intellegenz enorme Lernschwierigkeiten, weil sie sich gar nicht oder nur schlecht konzentrieren können. Sie können es einfach nicht! Egal ob Du als Mutter/Vater alles für sie tust, sie die volle Aufmerksamt und Unterstützung bekommen, sie können es nicht. Oft fliegen sie von einer Schule zur nächsten. Da sie weder von Lehrern noch Schülern toleriert werden. Sie haben somit die schlechtesten Berufsaussichten. Den AHDS wächst sich ja nicht aus.....klar man macht eine Bewegungstherapie (Sport z.B.) Verhaltenstherapien aber das allein hilft oft nicht. Es gibt ja verschiedene Ausprägungen dieser Krankheit. Und wenn ein Kind nicht still sitzen kann, immer umherrennt, extrem viel redet, nervös ist usw. hat es auch kaum Freunde, wird immer ausgegrenzt. Will man das wirklich für sein Kind?
Ich würde einem Kind auch noch Medikamente geben, wenn es von 2 Fachärzten untersucht wurde, und die Krankheit auch wirklich hat! Dann sollte man immer zunächst versuchen ein pflanzliches Medikament zu wählen. Also mehr Verständnis für diese Kinder! Klar es ist auch teilweise als Modekrankheit deklariert, weil es unverantwortliche Ärzte gab, die ohne Grund Ritalin verschrieben haben und fälschlicherweise AHDS diagnosziert haben. Aber deshalb zu sagen, es sind nur lebhafte Kinder und sonst nichts......ist doch zu einfach.
2006-08-23 08:33:56
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Oha - Heute ist jedes etwas aktivere Kind plötzlich an ADS oder AHDS erkrankt. Viel Bewegung und Zuwendung ersparen schon oft den Doktor und die Drops.
2006-08-23 07:40:22
·
answer #2
·
answered by hundewerfer 3
·
1⤊
0⤋
Wenn er Rockmusik mag hilft vielleicht Zepplin. Mit einem Led davon...?
2006-08-25 03:59:30
·
answer #3
·
answered by riker_09 1
·
0⤊
0⤋
mein sohn bekam eine ganze weile zappelin, jedoch war sein vater die meinung das es nichts gebracht hat. daraufhin wurde es wieder abgesetzt. Ich jedoch bin der meinung gewesen das es sehr wohl was gebracht hat. dazu muss ich sagen das unser sohn schwer ADHS hat, sehr aggresiv werden kann und schon vieles probiert haben. bevor aber über diese "Krankheit" entschieden wird sollte es genauenstens getestet werden. manche ärzte sind mit ihre diagnosen zu voreilig. Ich fand das mein sohn durch die einnahme von Zappelin umgänglicher wurde und wenn es mal hitzig herging hatte er sich viel besser unter kontrolle hat. Jetzt versuchen wir es mit eine Tagesgruppe nach der Schule die auf solche Kinder spezialisiert sind und somit nur eine kleine anzahl von kinder nehmen.
Da aber das Zappelin aus der Homopatie ist, schadet es dem Kind nicht. Solltest du trotzdem bedenken haben, sprich einfach mit dem Kinderarzt drüber. es kann nicht schaden da es auch für erwachsenen ist wenn sie in eine stressige zeit bzw. prüfungsangst haben.
2006-08-24 19:43:42
·
answer #4
·
answered by cremedraak 1
·
0⤊
0⤋
Oo ich finde es beachtlich, dass es ein Medikametn für ADSler gibt, das "Zappelin" heisst. Dann sollte der Hersteller "Immodium akut" noch in "Quickstopf" und "Furosemid" in "Pissviel" umbenennen...
2006-08-23 10:17:44
·
answer #5
·
answered by der_pferd_horst 4
·
0⤊
0⤋
Zappelin??
Ich dachte erst das sei ein Scherz....hab dann aber einen Threat gefunden wo das diskutiert wird.
Vieleicht hilft Dir das weiter.
http://web4health.info/eu/kom/58696
2006-08-23 08:21:29
·
answer #6
·
answered by Puh 6
·
0⤊
0⤋
auch wenn ich weiß, dass dieses Zappelin angeblich eine Homöopathische Therapiemöglichkeit darstellt.... aber ich frage mich trotzdem,warum will man jeden ruhig stellen, nur weil er nicht der norm entspricht?!
2006-08-23 07:50:00
·
answer #7
·
answered by Din-er 2
·
0⤊
0⤋
ja, hilft es, sogar sehr gut und ist um welten gesünder als ritalin (das fällt als droge unter das morphiumgesetz).
wahrscheinlich weißt du das schon, ich erwähne es aber trotzdem: bei adhs kindern auf zuckerfreie ernährung achten und ihnen wenig möglichkeiten zur überreizung geben (fernsehen und an Computersitzen stark einschränken). macht ganz viel aus!
2006-08-23 09:44:31
·
answer #8
·
answered by kiara w 3
·
0⤊
1⤋
Zappelin? Das hab ich ja noch nie gehört. Klingt ja furchtbar.
Das solltest Du aber vielleicht besser einen Arzt fragen, oder?
Mein Bruder bekommt Concerta, das ist ein Mittel welches über den ganzen Tag verteilt wirkt. Er verträgt es sehr gut. Aber ich denke, das ist auch bei jedem Kind anders.
2006-08-23 07:41:23
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋