English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

kann das noch was mit pollen zutun haben um diese zeit.... wir hatten aber den ganzen sommer ruhe..nach dem besuch bei gutem wetter auf wangerooge.... nun geht es aber wieder los... polypen waren schoneinmal im gespräch, aber eigendlich wollten wir keine op...kann sich ja auch noch verwachsen in diesem alter, also hat jemand eine idee, was ich noch machen kann, ausser sprays... irgendwas "natürliches" ein hausmittel oder... wie gesagt nase immer zu... sie tropft nicht...nur kurz nach dem spray, aber dann ist auch wieder gut... danke, danke

2006-08-23 04:25:58 · 4 antworten · gefragt von einstein 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Atemwegserkrankungen

4 antworten

also ich hatte das auch mal das ich eine ganz lange zeit kein bisschen lust durch die nase bekommen hab obwohl es so zur sommerzeit war.... erst habe ich gedacht das geht ganz schnell wieder weg und ist nur eine erkältung dann bin ich aber doch nach ca. einem monat mit meiner mutter zu artzt gegangen1 Die hat dann einen Abstrich gemacht und gesagt ich solle noch mal wieder kommen um das ergebniss zu bekommen! entweder läge es an den pollen das ich allergisch wäre oder meine nasennebenhölen zu wären. Als ich dann wieder gekommen bin wurde mir mitgeteilt das es keine alergie sei und es wurde ein ultraschalltest gemacht, dieser zeigte dann das meine nasennebenhölen komplett zu und entzündet waren! Die Ärtztin hat mir dann erklärt das gegen so etwas keine Mittel helfen die man so üblicher weise im haushalt hat sonder diese erkrankung mit mindestens 1 wochen medikamenten - schlucken so richtig wegbekommt, dass es nicht wiederkehrt! Dann habe ich zwar 2 Medikamente ausprobiert, die bei mir nichts halfen , desto mehr habe ich mich aber darüber gefreut als ich nach ein wöchigem medikamente- schlucken endlich wieder Luft durch meinen riecher bekam!!! Voll die Erlösung! Ich hoffe das ihnen das vielleicht ein bisschen weiter geholfen hat! ;-)

2006-08-23 04:39:00 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Sprays mit reinem Salz(oder Meer)wasser kann man unbedenklich benützen. Die anderen sind nicht zu empfehlen.
Mit 8 Jahren würde ich sowieso auf sehr milde Mittel zurückgreifen. Empfehlen könnte ich Babix- oder Eukalyptus-Tropfen, die man vor dem Einschlafen auf den SCHLAFANZUG tröpfelt zum Inhalieren (auf die Haut könnte es reizen). Das hilft zumindest nachts beim Durchatmen.

gruß

grete

2006-08-23 19:37:41 · answer #2 · answered by grete 2 · 0 0

Gerade in diesem Alter soltest Du GANZ auf Spays verzichten. Es gibt mittlerweile einige Untersuchungen, die Nasensprays in ein sehr schlechtes Bild rücken. Wie Du schon selber gemerkt hast, tut Deinem Sohn Meerwasser gut. Probiere es mal mit Meerwasserspülungen. Die solltest Du eigentlich in jeder Apotheke bekommen. Als Kind habe ich oft heißes Salzwasser inhaliert. Einfach eine schüssel mit heißem Wasser und Meersalz und dann den Kopf mit einem Handtuch bedeckt für ca 10 Min. darüber halten.

2006-08-23 11:39:53 · answer #3 · answered by Kashba 3 · 0 0

kann tatsächlich etwas allergisches sein, Pollen eher nicht wahrscheinlich. Wenn es wirklich die Polypen sind bzw. wären hätte er eher permanent das Problem. Schnarcht er nachts viel ? Das wäre ein Hinweis darauf. Eine Op ist nicht so schlimm und bei starken Verwachsungen anzuraten.
Wenn es ihn insg. stark beeinträchtigt würde ich schon mal einen HNO aufsuchen und nachschauen lassen. Kurzfristig helfen Dampfbäder mit Onhalationsapparaten gut: heißes Salzwasser (meesalt oder Kochsalz) oder Kamille.
Gute Besserung.

2006-08-23 11:36:01 · answer #4 · answered by Suzie Wong 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers