English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es reicht !!! Steuererhöhungen - einfach über unsere Köpfe hinweg beschlossen, 08 / 15 Reformen ohne Ende . Entscheidungen während der WM, die Millionen betreffen aber nicht wahrgenommen werden - aufgrund der Freude - aber auf Dauer sich negativ auswirken werden.
Ich rufe auf zur ersten Internet - Demo !!!. Schluss mit dem Negativ -Gefühl bereits beim Aufstehen. Auf die Strasse gehen allein hilft anscheinend nicht mehr - nutzen wir das Medium.
Packen wir es an : unser erstes Ziel ist die Verhinderung der Mehrwertsteuererhöhung auf 19 Prozent. Antwortet - am besten mit E-Mail Adresse - und wir werden den Stein ins rollen bringen

2006-08-22 11:43:55 · 25 antworten · gefragt von Uwe H 1 in Politik & Verwaltung Politik

25 antworten

Nee , dass darfst Du nicht, es ist ein Aufruf zum staatlchen Ungehorsam, Widerstand gegen die Staatsgewalt usw. aber ich schau interessiert zu, wie sich das entwickelt.. Übrigens, Demos müssen angemeldet werden !

2006-08-22 11:51:32 · answer #1 · answered by Wilken 7 · 1 2

Petitionen im Internet bringen in der Regel genau so viel wie von Pseudolinken organisierte Montagsdemos: NICHTS

2006-08-22 12:02:53 · answer #2 · answered by Anonymous · 5 1

Wer auch immer auf die Straße geht, ich gehe mit.
Und Widerstand gegen die Staatsgewalt? Das ist mir relativ Wurscht ich hab keinem Staatsmann die Treue gelobt.
Außerdem bin ich gegen jede Gewalt, auch wenn sie Staatsgewalt heißt *g*

Ich bin definitiv für ne Demo, und zwar sehr wohl auf der Straße, mit Unterschriftensammlungen und allem. Obs legal ist oder nicht ist mir sch***egal, der Staat fragt sonst auch nie was wir wollen, wieso sollten wir dann wie ein Hund ankriechen und fragen ob wir unsere Meinung kund tun dürfen?

REBELLION!!!!!!!!!

2006-08-22 12:12:47 · answer #3 · answered by Dennis 3 · 3 0

alles unsinn.........
90% der bevölkerung läßt sich an die eier fassen und freut sich weils kitzelt. solange es nich weh tut, sagt auch niemand "aua".

jens5³1²1

2006-08-22 16:02:09 · answer #4 · answered by jens 53121 6 · 2 0

Tja mein lieber Fragesteller -- wie Du siehst, wird dein Anliegen schon im Keim erstickt.
Anscheinend ist den Leuten eine Mehrwertsteuer auf 19 Prozent nicht genug. Sie buckeln und kriechen vor der Obrigkeit weiter und helfen noch mit, Dich abzublocken.
Daher plädiere ich für eine PKW Maut von 7000 €/Monat zusätzlich zur ERhöhung der Mehrwertsteuer auf 80%. Der PKW muss aber natürlich über eine Benzinsteuer von plus 35 % betankt werden. Zur Konsolidierung des Staatshaushaltes sollten die Löhne auf das Niveau von 1950 gesenkt werden. Muss reichen -- damals hat auch keiner gemeckert!!!
Urlaub kann dann getrost gestrichen werden -- hat eh keiner mehr Geld zum wegfahren! Also!!!

Das sollte solange weitergemacht werden -- und wird auch ernsthaft solange getrieben -- bis auch der letzte Kriecher aufsteht und sagt:

"Es reicht"!

2006-08-22 12:13:58 · answer #5 · answered by kaneferu 4 · 2 0

Du bist zu früh dran, die Schmerzgrenze ist noch nicht erricht.

Es geht in Deutschland oftamls (nicht immer) nicht daraum zu verarmen, sondern den geschaffenen Wohlstand zu verlieren.

Und den schützt jeder so egoistisch es nur geht - jeder für dich.

Erst, wenn 90% der Bevölkerung auf dem gleichen armen Level sind kannst du das hier noch mal probieren.

Denn Armut verbindet - Besitz trennt.

2006-08-25 00:46:01 · answer #6 · answered by FILOULINE ;-) 2 · 1 0

Das Problem ist, was bringt eine Demo?
Nach meiner Meinung bringt sie doch nur noch mehr Stillstand in Deutschland. Was wir brauchen sind, vielleicht andere Politiker (nächste Wahlen kommen bestimmt) und bessere Vorschläge.

Noch mehr Stillstand würde die Arbeitlosigkeit auf weitere Rekordhöhen treiben, denn dann würden noch mehr Arbeitsplätze nur im Ausland entstehen und noch mehr Reiche (z.B. in die Schweiz) und Hochqualifizierte Deutschland verlassen.

2006-08-22 23:48:46 · answer #7 · answered by emir 4 · 1 0

ja macht dehnen Feuer unter den Hintern das geht nicht mehr so weiter einmal muß Schluss sei mit den Erhöhungen

2006-08-22 12:31:03 · answer #8 · answered by SNS 1 · 1 0

Der Uwe, Du bist mir schon ein Lustiger!
Eine Demo AUF DER STRASSE soll Menschen, die dort sehen das viele der gleichen Meinung sind, Mut machen mitzugehen, sich einklinken, nachdenklich machen. Eine Internet-Demo*lach*...Willst Du die gesammelten Internetadressen als Petition einreichen? Für eine Demo und die von Dir genannten Ziele muss man endlich mal den A*** hochkriegen! Da liegt der Hase im deutschen Pfeffer! Wer soll das organisieren, anmelden, wer legt die Kosten aus? Wer bringt die Leute auf die Beine, veröffentlicht, lädt ein? Du hast anscheinend wenig bis keine Ahnung, was auf dem Vorwege zu leisten ist - deswegen tust Du es nicht und alle anderen auch nicht.
Wir haben in dieser Republik soviele Firmen- und private Insolvenzen, wie noch nie zuvor. Inkasso-Unternehmen verdienen an privaten Schulden horrende Summen, indem sie Mahnung für Mahnung ihre z.T.hanebüchenen Gebühren aufschlagen-Schulden wachsen so ins grenzenlose. Der Staat verknappt genau die Sozialleistungen, die Arbeitnehmer zuvor in ihrer Arbeitszeit- oft jahrelang eingezahlt haben, in der Hoffnung das das soziale Netz sie tragen würde, wenn es so weit ist. Unsere Politiker erleichtern den Arbeitgebern mit immer neuen Einschnitten in die soziale und Arbeitsgesetzgebeung die Befristung und Kündigung von Arbeitnehmern. Viele Lehrberufe kann man heutzutage nur ausüben, wenn man sich bei einem "Dienstleistungsunternehmen" bewirbt. Diese streichen dann viel Kohle von den Firmen ein und zahlen nur wenig an die arbeitenden Menschen aus. Sie haben eine Menge Berufe fest in ihrer Hand und verhindern damit Festeinstellungen zum Tariflohn der jeweiligen Branche. Die Schwierigkeiten die Menschen haben, wenn man ihnen den Geldhahn abdreht, kann doch von vielen Meckerern hier gar nicht nachvollzogen werden - das man aus dem normalen Leben ausscheidet, das man sich keinen Sportverein, keine Entertainments wie Kino, Restaurant ö.ä. mehr leisten kann - Freunde verliert und sich wertlos fühlt, insbesondere, wenn man eine Familie hat, die sich von allen nicht kostenneutralen Aktivitäten verabschieden darf. Noch nie haben so viele minderjährige Kinder am Existenzminimum gelebt. Wenn man eine Arbeit bekommt, die weit unter dem bisherigen Gehalt bezahlt wird, dann kann man eine Weile damit klarkommen - aber was wenn man dann wieder arbeitslos wird? Dann wirtschaftet man sich weiter nach unten? Und der Druck wächst weiter. Die Politk verfährt mit uns nach dem KRUG- Prinzip: Kohle Raus Und Gut! MwSt. rauf, Strompreise rauf, Heizöl und Benzin teurer. Lebensmittelpreise rauf. Da fällt mir ein Spruch ein, der hat schon einmal geholfen: WIR SIND DAS VOLK! Aber doch nur, wenn wir solidarisch sind, d.h. gemeinsam im Schulterschluß Einigkeit demonstrieren - Köpfe, Gesichter, Schicksale, Menschenmassen, meinetwegen Lichterketten, Menschenketten in den Nachrichten, regional, überregional - doch nicht, wenn man im Internet, bei Schnoopkram und Zigarette abhängend, seine mehr oder weniger qualifizierte persönliche Meinung kundtut.

2006-08-22 22:07:04 · answer #9 · answered by Displicentia 6 · 0 0

Worüber reden wir hier eigentlich. Solange uns niemand den Holzkochlöffel wegnimmt, das Wellblechdach klaut, die Wasserstelle kilometerweit entfernt legt, solange wir im Internet, zur allgemeinen Belustigung und zur Eigenen, die Resourcen unseres Planeten vergeuden, solange wir Zeit haben uns den Kopf zu zerbrechen über MwSt Erhöhungen, solange geht es uns gut, sehr gut sogar.
Wenn wir nicht solidarisch handeln und von unserem Wohlstand Einiges abzugeben Bereit sind, dann,- ja dann werden wir allen Grund haben zu jammern.

2006-08-22 13:28:54 · answer #10 · answered by jedermenschisteinkuenstler.de 2 · 0 0

Die Politiker werden sich totlachen, daß wir schon so weit sind,
zu faul auf der Straße zu demonstrieren sondern dafür im Netz
wo es niemanden interessiert.
In diesem Land sind wir wirklich weit gekommen.

2006-08-22 12:51:13 · answer #11 · answered by Berni 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers