Ich habe heute etwas in der Zeitung gelesen.
Wenn ich noch ****** würde, wäre mir vor Schreck fast die ***** aus dem Mund gefallen.
Die Kampangen gegen ******* weitet sich aus. Inzwischen wurde es sogar Tom und Jerry untersagt, zu ******. Die beliebten Cartoonfiguren mit einer ********* oder sogar einer ******** zu zeigen gäbe ein schlechtes Vorbild für den Nachwuchs. Siehe diese Meldung:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432800,00.html
Wohin soll das nur führen? Müssen demnächst auch alle alten Bogart-Filme beschnitten werden? Lohnt es sich dann noch, die übriggebliebenen Kurzfilme zu sehen?
Was machen wir mit den alten Dokumentaraufnahmen von etwa Ludwig Ehrhard? Müssen Computerspazialisten ran, um die dicke ******* aus den Aufnahmen zu retuschieren?
Aber ist das nicht Geschichtsfälschung?
2006-08-22
07:31:13
·
10 antworten
·
gefragt von
fretrunner
7
in
Unterhaltung & Musik
➔ Promis
ch befürchte, das alleinige Erwähnen dieses Begriffs wird in Zukunft für eine Zensur ausreichen, deswegen zensiere ich mich vorsichtshalber lieber schon mal selbst.
Bevor der Beitrag durch die Erwähnung dieses schädlichen Begriffs durch Yahoo gelöscht wird....
2006-08-22
07:31:29 ·
update #1
...;o) ...
2006-08-22
07:42:52 ·
update #2
So lange Raucher nur sich selbst und niemand anderen schaden oder belästigen, sollte es jedem überlassen sein, was er mit seinem Leben und seiner Gesundheit anstellt.
Was mir jedoch wichtig erscheint ist, dass das Image des Rauchens sich verändern sollte. Es sollte nicht mehr als cool sondern als Sucht angesehen werden.
Klingt albern?
OK - Wie sieht es aus mit einem Glas Bier und einem Korn ? Mit Freunden einen trinken gehen ist völlig in Ordnung und wird in der Gesellschaft auch so akzeptiert. Alkoholkrank zu sein, hat jedoch ein negatives Image oder findet einer von Euch Alkoholismus gut ? Und so sollte es auch mit dem Rauchen sein. Rauchen als Genuß ist für mich OK aber nicht als Sucht.
Tom und Jerry & Co. sollten somit dazu beitragen, den Standpunkt zum Rauchen zu verändern. Helden der Film Noire wie Humphrey Bogart sind verwoben mit ihrem Image als Raucher, Trinker, Spieler oder gar Mörder. Daran wird sich (hoffentlich) nie etwas ändern. Glatte Helden braucht niemand ...
2006-08-22 08:11:09
·
answer #1
·
answered by hundewerfer 3
·
2⤊
0⤋
Also bevor man sich Gedanken darüber macht, dass die rauchen, sollte man sich lieber fragen, ob das Plattklopfen und duch die Gegend schiessen nicht wesentlich doofer ist. So lange die sich gegenseitig in die Luft sprengen, muss man sich über die Schädlichkeit einer Zigarre in diesen Filmen keine Gedanken machen.
2006-08-22 14:55:43
·
answer #2
·
answered by Sunne 5
·
1⤊
0⤋
Das ist dem guten Lucky Luke auch schon widerfahren.
Anfangs qualmte er noch tapfer seine Selbstgedrehte, in den späteren Abenteuern kaute er dann immer auf so einem dünnen Zweiglein rum. Später mutierte er noch zum Cowboy ohne Colt, es hätte ja jemand verletzt werden können... ein Pardebeispiel für (Selbst)zensur!
Und Tom und Jerry dürfen natürlich auch nicht Qualmen und sich schon gar nicht mit Dachlatten malträtieren. Die sollen mal hübsch Freunde werden und sich herzen und küssen.
Verlogene Programmverantwortliche! Erst hievt man die subversiven Abenteuer von Maus und Katze ins Programm und dann rudert man zurück. Dann sollen sie es im Nachtprogramm senden, wenn die lieben Kinderlein pennen und dann aber ungeschnitten.
2006-08-23 08:37:05
·
answer #3
·
answered by feelflows 7
·
0⤊
0⤋
Sollen die erstmal die gewaltverherrlichenden Mangas und verbödenden Soaps und Telenovelas verbieten ! Das wäre weitaus besser !
2006-08-23 04:21:12
·
answer #4
·
answered by Andrea 7
·
0⤊
0⤋
Hab ich auch irgendwann mal gelesen-da gab's mal so einer Folge,wo der Kanarienvogel ne Zigarre geraucht hat,oder?
Naja,dann müssten Cartoons ja generell verboten werden,wegen der Gewaltverherrlichung,wenn einer eine Stange Dynamit in der Hand hält und explodiert und dann mit geschwärztem Fell weiterläuft... ;-)
Diese ganze Raucher-Hetz-Kampagne regt mich nur noch auf!!!Es gibt soviel Wichtigeres,um das sich die da oben kümmern sollten!Wenn Raucher UND Nichtraucher sich gegenseitig respektieren und aufeinander Rücksicht nehmen würden,gäbe es die Probleme nicht.
Was das "schlechte Vorbild" betrifft:
Jeder Mensch entscheidet selbst,ob er mit dem Rachen anfängt.Und um so mehr es verteufelt wird,desto mehr Jugendliche wollen mal was "ganz doll schlimmes" tun...
2006-08-23 01:55:27
·
answer #5
·
answered by FallenAngel 5
·
0⤊
0⤋
Einige beeinflusst es mehr, andere weniger, das ist vergleichbar mit der Verbindung zwischen gewaltverherrlichenden Computerspielern und Amokläufern. Nicht jeder, der CS spielt, ist gewalttätig - im Gegenteil, er baut durch CS seine Gewalt ab. Genau so ist es mit Tom & Jerry. Haben Kinder die nötige Gewaltsration bekommen, brauchen sie selbst nicht mehr gewalttätig zu werden. Ich empfehle dir außerdem die Simpsons-Folge "Das Fernsehen ist an allem schuld" (7F09), in der gerade dieses Thema behandelt wird.
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Egoshooter:
2006-08-22 15:11:08
·
answer #6
·
answered by ??! 6
·
0⤊
0⤋
Klar, Kinder und Jugendliche schauen durchaus ab und zu oder öfters Cartoons wie Tom und Jerry. Doch wenn ich von mir ausgehe, wird man dadurch nicht zum Rauchen "verführt". Das könnte bei mir aber auch daran liegen, dass ich Tom und Jerry nie allzu gern gesehen habe und mein Umfeld überwiegend Nichtraucher waren und sind.
Schlimmer fand ich an Tom und Jerry, dass es immer ziemlich brutal zuging...
Demnach: Tom und Jerry im Rahmen von Anti-Rauch-Kampagnen zu verbieten (Raucher-Szenen), ist kein Allheilmittel gegen junge Raucher. Doch was wäre das Allheilmittel? Ich weiß es leider nicht.
2006-08-22 14:57:38
·
answer #7
·
answered by mariposa 3
·
0⤊
0⤋
tja, dämnächst werden die ****** alle in ein lager gesteckt....
2006-08-22 14:53:23
·
answer #8
·
answered by Din-er 2
·
0⤊
0⤋
bipbip und vi l'coyote
keine vorbilder sondern realität
2006-08-22 14:44:55
·
answer #9
·
answered by ernst k 1
·
0⤊
0⤋
ich habe grad angefangen den artikel zu lesen und habe sofort nich mehr weiter gelesen, weil ich finde die solten lieber andere sachen verbieten. ich hatte glaub ich nur einmal das mitbekommen das die zigarre rauchten und aber so gehustet haben und das nich gut fanden. aber egal.
da gibts viel schlimmeres was die alle durchgehn lassen.
2006-08-22 14:41:19
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋