Hey wendland,
nun hast du ja schon einige Empfehlungen, aber ich als Berlinerin weiß, das es in den südlichen Bezirken Berlins sehr schön ist.
Zum Beispiel: Britz, Buckow , Mariendorf und Rudow!
sehr schöne Gegend, etwas am Rande und mit viel Grünem!
Kindergärten und Schulen reichlich und nach freier Auswahl!
Viele Gartenlokale und Eiscafes, findest du im Grünem. Auch sehr schöne Spielplätze für Kinder, Pferdehöfe usw. gibts da auch!
Ich kenne zwar auch die angegebenen Bezirke meiner Vorgänger gut und darum kann ich nur bestätigen, das die Bezirke dort bedeutend teurer sind.
Du kannst dich gerne für genauere Angaben an mich wenden, helfe dir gerne! lg.
Bemerkung zu Conni ihrer Antwort:
Connyi,ich hatte vier meiner Kinder in den Schulen von Neukölln, aber das mit den vielen Ausländern ist nur im tiefsten Bezirk so. Und auf Grund, der vielen Schulen, konnte ich mir die Schulen für meine Kinder immer aussuchen!
Und es leben nunmal in Berlin viele Ausländer, dafür ist Berlin eine Kulturstadt. Und man sollte da auch keine Vorurteile haben, denn es ist auch sehr schön und intressant von anderen Kulturen und deren Leben was zu erfahren.
Bei dir hört sich das als Nachteil an, es ist aber nicht so! Und noch sind die deutschen Schüler hier in den Klassen an der Überzahl!
Und auf die Rütli- Schule zu kommen, was war den mit den Amokläufern in den anderen Schulen? lg.
2006-08-28 13:28:49
·
answer #1
·
answered by hexen_mum2 4
·
0⤊
0⤋
Hallo Wendland,
es kommt drauf an, ob du lieber in den inneren oder äußeren Bezirken wohnen möchtest. Äußere wurden schon einige genannt. Beliebte innere Bezirke für Familien sind insbesondere Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Dort gibt es sowohl viel Grün, als auch Kneipen, Bars/Cafés..
Klar gibt es dann überall die größeren Hauptstraßen, aber im Innern der Bezirke ist es meist sehr verkehrsberuhigt und ideal für Familien. Leider ist es immer sehr schwer in diesen Bezirken eine Wohnung zu finden, eben weil sie sehr beliebt sind.
Ich bin vor nicht allzu langer Zeit auch mit meinem Freund nach Friedrichshain gezogen, da wir eine Familie gründen möchten. Wir haben die Wohnung dann über die WBM (http://www.wbm.de/wbm/cms/de/) vermittelt bekommen. Das hat alles super geklappt und ist auch preislich im Rahmen..
2013-12-11 04:17:43
·
answer #2
·
answered by Marlen 1
·
0⤊
0⤋
Steglitz, Zehlendorf, Mitte/ Tiergarten.
2006-08-28 20:46:12
·
answer #3
·
answered by Sailor Ripley 3
·
0⤊
0⤋
Also ich als geborene Berlinerin, kann nur die folgenden Bezirke empfehlen. Heiligensee, Wannsee, Zehlendorf, Frohnau, Hermsdorf. Wobei diese sehr ruhig und teuer sind. Ruhig und viel Grün aber lange nicht soo teuer: Köpenick! Dann die Angeberbezirke , ( dortige Anwohner sind meist sehr eingebildet und hochnäsig) Steglitz, Lichtenrade. Richtig was los bis in die Nacht : Prenzlauer Berg, Teilweise Mitte. Multi Kulti Fan sind gut aufgehoben in Kreuzberg, Wedding, Moabit, Neukölln- hier ist der Nachteil, daß Eure Kinder oftmals die einzigen Deutschen in der Klasse sind und es schwierigkeiten geben kann. Siehe auch vergangene Presseberichte über Rütlischule in Moabit.
Falls noch Fragen, wendet euch gerne per Email an mich!
Also will nur noch mitteilen, ich bin nicht Ausländerfeindlich. Ich lebe selber in Moabit! Das mit den Schulen ist meiner Nichte und einigen Müttern selbst passiert!
2006-08-28 15:04:11
·
answer #4
·
answered by conni 3
·
0⤊
0⤋
also ich finde wilmersdorf ganz gut aber die jungen fam. zieht es nach prenzlauer berg
2006-08-27 16:56:42
·
answer #5
·
answered by pumuckel 1
·
0⤊
0⤋
Wannsee oder auch Zehlendorf sind extrem teuer aber wünderschön , Steglitz , Lichtenrade , Lichterfelde ist nicht ganz so teuer du hast dort viel grün und es ist ruhig und Kinderfreundlich
2006-08-26 08:12:35
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo,
ich als Nicht-Berliner finde Wannsee und Falkensee sehr schön.
Dort ist es nicht so stressig wie in den inneren Bezirken.
Gruss Olli
2006-08-23 05:53:06
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋