Es gibt folgende Moeglichkeiten:
Muttermilch darauf vereiben
nichts soll an der Wunde reiben (BH, etc.) viel Luft dran lassen, am besten zu Hause oben ohne rumlaufen, auch wenn es sich doof anhoert - falls das nicht geht kannst Du unter dem BH ueber der Brustwarze das Oberteil eines Teesiebs (Griff abschneiden) platzieren, so reibt nichts und es kommt viel Luft daran
Stillhuetchen sind ok, wenn Sie Dir helfen
die Brust nicht waschen, nicht mit Wasser und auf keinen Fall mit Seife (Aerzterat), die Brustwarze trocknet noch mehr aus
es gibt auch Salben, bitte den Arzt vorher zu Rate ziehen
wenn gar nichts mehr geht abpumpen, ist besser als das Stillen zu beenden
falls Du grosse Schmerzen hast, lass den Kinderarzt ueberpruefen ob Du richtig anlegst
beim mir war es der Fall, dass das Zungenbaendchen meines Kindes zu lang war und es den Mund nicht richtig oeffen konnte, was mir schlimme Wunden verursachte, das wurde aber zu spaet erkannt, die Wunden waren so schlimm, das ich das Stillen fuer kurze Zeit einstellen musste und die Milch zurueckging. Ich war furchtbar traurig und aergerlich.
Ausserdem kannst Du eine andere Stillpostion ausprobieren, vielleicht wird dadurch die Wunde weniger beruehrt
2006-08-22 04:55:31
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hi! Versuchs mal mit Weleda Heilsalbe ( die heißt so ) gibts in der Apotheke und wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen. Aber erst nach dem Sillen wenig drauftun und einziehen lassen. Bis zum nächsten Stillen ist dies dann eingezogen und dein Kind schmeckt das dann auch nicht mehr.Und achte darauf, daß du richtig anlegst.Viel Erfolg!!! Wenns vorbei ist, wirst du sehen, es hat sich gelohnt, trotzdem weiterzustillen!!! Machs gut und lG
2006-08-24 05:29:44
·
answer #2
·
answered by maeuslein 2
·
0⤊
0⤋
benutze mal kamilletee soll helfen und ist nicht schädlich, abkochen u mit einem waschlappen abwaschen, danach eine extra brustsalbe und abwarten , vielleicht dann einmal abpumpen und fläschen geben, schadet nichts und tut dir auch gut :)
2006-08-23 11:37:13
·
answer #3
·
answered by shira 2
·
0⤊
0⤋
oh, da beneide ich dich nicht, das tut sehr, sehr weh.... wann immer es dir möglich ist solltest du die warzen trocknen lassen und viel mit kamille baden........ stillhütchen, das ist auch nicht das wahre für die kleinen... viel erfolg
2006-08-23 09:58:07
·
answer #4
·
answered by einstein 1
·
0⤊
0⤋
Nein,keine Stillhütchen,gewöhnt sich dein Baby zu schnell dran.Schmier die Brustwarzen mit Muttermilch ein und laufe oben ohne herum bis es angetrocknet ist.Keine Wundsalbe draufschmieren,das macht die Brustwarzen weich!Vielleicht kaufst Du dir in der Apotheke Johanniskrautöl und reibst damit Deine Brustwarzen ein,aber bevor Du Dein Baby anlegst,solltest Du das Öl von den Warzen entfernen,schmeckt bitter!Und ganz wichtig,nicht nur die Brustwarzen in den Babymund,sondern Brustwarzen und ganzen Vorhof!Hoffe konnte Dir etwas helfen
2006-08-23 07:28:49
·
answer #5
·
answered by pipolino 2
·
0⤊
0⤋
Ich hatte zum Teil richtige Schrunden. Alfason repair heißt das Mittel der Wahl. Gibt´s in der Apotheke. Und ansonsten kann ich wie oben nur sagen: Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Wenn´s weg ist, ist es weg. Zumindest bis zum nächsten Kind.
2006-08-21 17:37:48
·
answer #6
·
answered by benno 3
·
0⤊
0⤋
Bei uns war das Stillhütchen ne Katastrophe... Echt weitergeholfen hat uns Luft, Babyspucke und Muttermilch, ne Creme von der Hebamme, hast die mal gefragt, vielleicht weiß die ja auch nochwas, und ein wenig Milch abstreichen, vor dem Anlegen, damit das Kind die Brustwarze besser umschließen kann mit seinem kleinen Mund, und evtl. mal die Stillposition wechseln.
Aber was uns nicht umbringt, macht uns hart, klingt übel, aber Zähne zusammenbeißen und durch, wenn die Entzündung erst mal vorbei ist, kommt sie nie mehr wieder!!
Gute Besserung und alles Liebe!
2006-08-21 17:31:23
·
answer #7
·
answered by Knallerbse 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe die teile nicht genommen ich habe eine Kakaobutter genommen von Palmer´s, da kannst du auch das Baby anlegen wenn du die Creme gerade erst aufgetragen hast, vorallem richt sie gut und hilft super schnell. Ich habe sie bei Toy´s ur us gekauft aber jede gute Apotheke müßte die bestellen können. Ansonsten alternative im DM-Drogeriemarkt gibt es auch ne Stillcreme in ner Violette-Pinken (ehre Pink) Packung die ist auch nicht schlecht.
2006-08-21 16:46:22
·
answer #8
·
answered by Cristi 3
·
0⤊
0⤋
Wenn sie arg wund sind, würde ich schon eine spezielle Pflegecreme empfehlen, in der drogerie bei den Babysachen (beim Tee) gibt es gute Pflegecremes und Öle.
Stillhütchen kannst Du in jedem Fall verwenden, aber wenn es schlimmer wird, geh bitte zum Arzt oder frag die Hebamme!
2006-08-21 16:39:40
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hi, wunde Brustwarzen sind schmerzhaft, aber eigentlich nichts besonders schlimmes. Wirklich wirksam ist etwas sehr nahe liegendes: Verreibe den Speichel des Babys mit dem Rest Muttermilch auf der Brustwarze und lasse es einfach antrocknen. Da Muttermilch steril ist, beugt dies auch Entzündungen vor. Viel Spaß weiterhin beim Stillen (habe meine beiden sechs Monate voll gestillt), ist für Mama und Kind das Gesündeste.
2006-08-21 14:58:33
·
answer #10
·
answered by Mimi 1
·
0⤊
0⤋