English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Du hängst in einem seelischem Loch..Arbeit ohne Ende und der Alltag bringt Dich um. Du bist frustriert und zweifelst an allem.
Plötzlich weichst du nur 1cm von deinem Alltag ab und erlebst Dinge-oft nur Kleinigkeiten die Dich so beflügeln das du plötzlich wie neugeboren bist!!!
Warum führen wir diese Abweicheungen nicht viel öfter herbei-wieso passiert sowas in den meisten Fällen nur aus Zufall?

2006-08-20 09:56:50 · 13 antworten · gefragt von ? 3 in Gesundheit Psyche

13 antworten

Ja, es gibt sehr viele Leute die sich buchstaeblich durch das Leben quaelen. Eines der Ursachen ist, dass man sich verpflichtet fuehlt Dinge zu verrichten, welche einem zuwider laufen. Jedes mal wenn man sich zwingt Sachen zu tun welche entgegen den eigenen Gefuehlen laufen, dann wird das emotionale System der Seele und des Koerpers schwer gestoert. Denn Vibration ist leben. Beim unterdruecken der Emotionen verliert man an Vibration und das Gefuehlsleben verhaertet sich; der Koerper und die Seele verlieren an Vitalitaet und die Voraussetzungen fuer Krankheiten sind gegeben. Dies ist besonders zu beachten, denn viele Leute ignorieren ihre eigenen Gefuehle, sei es aus Gewohnheit oder um andere Leute zu dienen oder gefallen. Deswegen soll man nur diese Sachen tun welche mit den inneren wahren Gefuehlen uebereinstimmen und keine falschen Ausreden oder Gruende dulden. Denn dies muss man frueher oder spaeter mit irgendeiner Krankheit schwer bezahlen. Also immer auf seine echten Gefuehle achten und sich danach richten und das tun was einem liegt und gut tut.
Eben, Gefuehle sind extra dafuer geschaffen, dass man weiss
welche Arbeit oder Gegebenheit zu einem passen ohne sich zu schaedigen. Deshalb soll auch niemand anderen Leuten Sachen aufzwingen welche er nicht will. Es verstoesst gegen das natuerliche Gesetz der Selbsterhaltung und Wohlergehen.
Jeder der diese Erkenntniss wirklich befolgt wird bald eine Erleichterung und Befreiung in seinem Wesen feststellen und somit seiner Seele und dem Koerper zur Gesundung verhelfen.

2006-08-20 14:48:25 · answer #1 · answered by GUNTER H 2 · 0 0

Weil sie nicht die Regel sind! Die Regel ist dein Alltag! Der Alltag ist dein Trott indem du dich Tag ein und Tag aus bewegst! Dort fallen dir gewisse Dinge einfach nicht mehr auf! Ausser es geschehen Dinge die nicht Der "Norm" deines Alltages entsprechen! Dies führt zu eioner Abwechslung und zieht dich da raus! Deswegen glaube ich beflügelt es dich so!

2006-08-20 17:04:05 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Weil man diese "Dinge" oft einfach als alltäglich hinnimmt oder übersieht!!! Deshalb bemerken wir diese "Dinge" meist nur wenn wir aus unserem Alltag ausbrechen wollen.
Sie geben einem oft wieder eine Art Energie zurück und man fühlt sich so beflügelt als könne man alles schaffen.

2006-08-21 15:35:01 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Geht wohl Jedem manchmal so

2006-08-21 06:22:42 · answer #4 · answered by anna 3 · 0 0

Wenn du auch diese Abweichungen öfter "herbeiführen" würdest würden auch diese schnell im Alltag eingebaut...

Ich weiß aber was du meinst. Eigentlich ist es auch schon ausreichen mal mit anderen Menschen was zu unternehmen um andere Aspekte zu erfahren :-)

2006-08-21 03:47:19 · answer #5 · answered by Ingolf L 3 · 0 0

weil es wohl so sein muss!Wüede es jeden Tag passieren,wäre es nichts aussergewöhnliches mehr.Das ist der Kick der das Leben lebenswert macht,*grins*wie eine gute Note von den Kids !!!Gruss BIrgit

2006-08-20 17:27:46 · answer #6 · answered by biggichristo 2 · 0 0

Das ist wie beim Dauerlauf. Du kannst nicht mehr. Aber weit entfernt gibt ein anderer auf, und du spuerst neue Kraft. Alles gute, Mende, nicht aufgeben und alles Gute. Big Brother is watching you

2006-08-20 17:15:40 · answer #7 · answered by Captain Jakob Sperling 3 · 0 0

Es heisst: "der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit"

oder anders ausgedrückt: "Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

Und beides stimmt! Aber, wenn man solche "kleinen Wunder" jeden Tag erleben würde, wäre es keine Aussergewöhnlichkeit mehr ;-)

2006-08-20 17:10:27 · answer #8 · answered by tell_it_now 3 · 0 0

Ich weiß auch nicht. Ich kenne das Gefühl. Zur Zeit bin ich auch extrem ausgebrannt. Das Einzige, was mich noch am Laufen hält ist das Wissen, dass in einer guten Woche für drei Wochen Urlaub angesagt ist.

Was mir auch immer wieder über solche Tiefs hinweghilft ist ein Konzert oder was in der Art.

Jedes Mal nehme ich mir vor, das öfter zu machen. Aber um ehrlich zu sein - ich hab meist wirklich nicht die Zeit. Ekelhaft, aber da muss ich durch.

Aber im ganz kleinen ist es schon eine Auszeit für mich, wenn ich mich zum Mittagessen in meinen Garten setze und so tue, als hätte ich einen ganzen Nachmittag Zeit. Das geht... Man muss nur ein wenig üben ;-)

2006-08-20 17:07:31 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Das gemeine ist das ich nie weiß wie ich diesen Zustand halten kann.

2006-08-20 17:05:20 · answer #10 · answered by Sabine R. 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers