Es gibt noch genug andere Sachen wo genauso zur Kasse gebeten müsste.
Gefährliche Sportarten
Trinken
Fast Food
Drogen auch im Bezug mit Sport Anabolika etc.
Es gibt soviel Schlimmes aber Raucher müssen alles blechen.
2006-08-19
19:16:03
·
20 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesundheit
➔ Sonstiges - Gesundheit
Mika du bist mit Sicherheit Nichtraucher und hast voll was gegen Raucher. Aber nicht nur Raucher gefährden die Umwelt und den Geldbeutel. Genauso ist es doch bei Extremsportarten, Drogen wie Heroin, Anabolika, etc. oder auch diejenigen die Alkoholabhängig sind.
Denn auch sie brauchen Ärzte und belasten unnötig die Krankenkassen, worauf alle zahlen müssen.
Das mit den Bahnhöfen, das es dort Raucherstationen gibt und auch in Restaurants finde ich selbst als Raucher gut, doch sollte nicht alles auf die Raucher abgewälzt werden. Denn man bedenke, fällt das Rauchen weg werden wir weiter immer mehr an anderen Steuern zahlen müssen und auch bei den Krankenkassen würde es nicht weniger werden, sondern eher weiter immer mehr abgezogen werden aus der Lohntüte. Die finden doch dann immer andere Sachen um sich an den Kleinen zu berreichern. Und noch was Rauchen ist zwar Krebsfördernd aber nicht unbedingt auslösend, denn ob man Krebs kriegt oder nicht hängt auch oft an den Genen.
2006-08-20
23:15:06 ·
update #1
Hallo,
Raucher passen eben besser ins Konzept.
Aber würden alle Raucher plötzlich aufhören in Deutschland, wäre der Staat mit einmal bankrott, wo er ja schon diverses Tafelsilber verkauft hatte.
Alkohol - da stimme ich voll zu, ist die gefährlichste freiverkäufliche Droge, die es gibt. Anscheinend sitzen aber mehr Alkoholiker im Bundestag als Raucher, oder warum "schlagen" die so auf Raucher ein.
FastFood ist nach diversen wissenschaftlichen Studien eher gesünder, als so manche konventionelle Ernährung, Beispiel wäre der Vergleich zwischen Pommes Frites und einem Butterbrot oder Döner zu belegtem Brot.
Gruss Olli
2006-08-19 20:53:31
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Der Staat verdient täglich Millionen an der Tabaksteuer. Das kann er bei Drogen nicht machen, denn das ist sowieso illegal. Fast Food, Trinken zu besteuern wäre ja Schwachsinn; du kommst aus dem Laden, schaust auf den Kassenzettel und liest:"Mehrwertsteuer 16%", Essenssteuer 9%".
Gefährliche Sportarten? Was meinst du damit? Eine Lebensversicherung geht doch nicht über den Staat, wenn dann einer stirbt (oder sich auch nur verletzt) zahlt das die Versicherung. Und eine Steuer auf Freizeitbeschäftigung kommt mir schon ein bisschen weit hergeholt vor.
Ansonsten hast du aber recht, Raucher zahlen einiges in den Zigaretten etc.
2006-08-20 02:32:25
·
answer #2
·
answered by LG 4
·
3⤊
0⤋
Man könnte auch fragen, warum wird jemand der betrunken einen Unfall macht kostenlos im Krankenhaus behandelt aber ich muss meine Zahnfüllung beim Zahnarzt selber oder zumindest teilweise selber bezahlen.
Die Antwort ist, Deutschland ist schon längst kein Rechtsstaat mehr sondern ein Ungerechtsstaat
2006-08-20 03:08:09
·
answer #3
·
answered by Roland 2
·
2⤊
0⤋
Du hast ganz und gar Recht!!!!!
Und außerdem sind Nichtraucher Steuerhinterzieher ;-)
2006-08-20 05:22:02
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich rauche zwar nicht (mehr), aber ich sehe deine Meinung und stimme dir auch in gewisser Weise zu. Was mit den Rauchern teilweise gemacht wird, ist echt heftig. Aber der Staat kann doch viel zu gut an den "Nikotinabhängigen" verdienen, also wäre es doch dumm, sich all diese Gelder durch die Lappen gehen zu lassen. Wenn es um´s reinscheffeln geht hat Vater Staat genug auf Lager. Aber es sollte sich wirklich etwas ändern. Ich wäre zum Beispiel dafür, dass sich im Bereich Alkohol was ändert. Es gibt ebenso genug Menschen, die nicht an Lungenkrebs sterben sondern an irgendwelchen Folgeerscheinungen durch Alkoholkonsum.
Bei den Drogen wird´s halt schwierig, wie meine Vorgänger schon sagten und naja, bei FastFood: wem will man schon das Essen ankreiden? Ist ja lebensnotwendig und man kann niemanden dafür bestrafen, wenn er mal zu McDoof geht.
2006-08-20 02:40:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also bei Sportarten, auch wenn sie noch so gefährlich sind ist es schwierig eine Steuer zu erheben, da nicht, wie bei Zigaretten, etwas regelmäßig gekauft wird. Alkohol wird ähnlich hoch versteuert wie Tabak, Fast Food, auch wenn es noch so ungesund ist gilt als Lebensmittel und hat demnach sogar einen verminderten Steuersatz.
Drogen, das wäre natürlich etwas, wo die Politiker sofort zuschlagen würden, wenn es legal wäre, aber wie sollen sie den Drogendealern dazu bringen Mehrwertsteuer, Drogenverkaufssteuer o.ä. zu entrichten?
2006-08-20 02:33:11
·
answer #6
·
answered by Michael H 4
·
1⤊
0⤋
Raucher sind die Milchkühe der Nation.
2006-08-20 02:33:09
·
answer #7
·
answered by vampir 7
·
2⤊
1⤋
Weil von den Rauchern immer noch das meiste Geld kommt. Wenn alle mal, ich meine wirklich alle Raucher, nur für 4 Wochen aufhören würden was meinst Du wieviel Geld dem Staat da fehlen wird. Erst dann wären sie bereit auch auf anderen Sachen mehr Steuern zu legen.
2006-08-20 02:25:25
·
answer #8
·
answered by melno9088 2
·
1⤊
0⤋
Du sprichst mir aus der Seele! Das dumme ist nur, wie will mann z.B. einem regelmässigen Jogger das Joggen nachweisen, oder einem Schwimmer das schwimmen? Bei "drogen-usern" ist das sicherlich einfacher.
Aber ansonsten bin ich voll und ganz Deiner Meinung!
2006-08-20 02:24:56
·
answer #9
·
answered by MUSE 4
·
1⤊
0⤋
Raucher sind ja Drogenabhängige ! Erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Drogen und Rauchen ! Bin gespannt.
Ginge es nach mir, würde ich Rauchen auf private Räumlichkeiten und Straße beschränken. So wie das in Italien schon der Fall ist.
Rauchen schadet den Rauchern und denen, die um die Raucher herum sitzen. Rauchen schadet auch den Kindern. Es gibt keinen einzigen Sinn im Rauchen.
Und wenn man den Rauchen geldmäßig auf die Pelle rückt, hören sie auf zu rauchen. Der Zigarettenkonsum ist zum ersten Mal rückläufig ! Und das sind wirklich gute Nachrichten.
Wir können uns gerne in 10 oder 20 Jahren nochmal darüber unterhalten, wenn ich dich auf der Krebsstation besuche.
2006-08-21 05:10:09
·
answer #10
·
answered by Mika M 4
·
0⤊
0⤋