English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

warum die trennung zwischen kirche und gott?

2006-08-17 04:06:02 · 34 antworten · gefragt von epiphas 3 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

34 antworten

Ich glaube,dass es eine göttliche Kraft gibt,und dass es völlig egal ist,ob wir sie Gott,Allah,Zeus oder einfach nur kosmische Energie nennen.Es ist nicht wichtig woran man glaubt,der eigene Glaube ist das einzige,wonach man sich richten sollte-und vor allem den Glauben jedes anderen Menschen respektieren,denn das erwartet man ja selbst auch.
Die Kirche ist eine Organisation von Menschenhand, und ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass es Gottes Wille sein soll,dass in seinem Namen Menschen ermordet,die persönliche Freiheit unterdrückt (ich sage nur:Meinung des Papstes zu Homosexualität...z.B.) und jede Menge Kohle angehäuft wird.

2006-08-19 17:07:35 · answer #1 · answered by FallenAngel 5 · 0 1

Dazu habe ich mal einen Satz von einem Pfarrer zuhören bekommen,den ich mein Leben nicht vergessen werde. Auch er war der Meinung,das sie es uns nur nahe bringen können und Gott nicht gleich Kirche ist. Den nachfolgenden Satz solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.
"Der Glaube ist die gesicherte Erwartung,der offenkundige erweis von Wirklichkeit,obwohl man sie nicht sieht."

2006-08-17 05:08:49 · answer #2 · answered by puzzlemaster 2 · 1 0

Weil die Kirche nicht maßgebend ist für ein Leben mit Gott. Weil man als echter Christ als Maßstab die Bibel hat und da steht nicht, dass man an die Kirche glauben muss oder soll, sondern an den Vater im Himmel. Deshalb haben wir Christen es ja auch so schwer, weil fast jeder immer denkt, Christsein bedeutet eine Menge Verbote und immer schön "beichten" gehen und dann für die Sünden eine saftige "Strafe" aufgebrummt kriegen. Ich kann nur sagen, dass man Sünden nur durch Gott selbst bereinigen kann und nicht durch einmal zum "Mond" wandern oder 1000 Vater unser beten. Die Kirche macht viel verkehrt, sie sollte den Menschen einfach die Wahrheit sagen: nämlich, dass nur eine lebendige Beziehung zu Gott und die Annahme der Erlösung Jesu zum ewigen Leben führt.
Dann kann man sich auch von Gott gebrauchen und leiten lassen und das machen, was ER einem zeigt und nicht die Kirche.
PS: Habe mich vor zweienhalb Jahren dafür entschieden und seitdem geht es mir besser als je zuvor!

2006-08-17 04:57:42 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

1. Der ursprüngliche Gott der Kirche ist der Gott der Bibel; Leider ist es heutzutage nicht mehr so; Die Kirche hat sich in langwierigen Traditionen verstrickt

2.In anderen Religionen gibt es auch einen Gott. Viele glauben dran.

3. Viele glauben einfach nur an etwas Übernatürliches und das nennen sie Gott obwohls eine Beleidigung ist.

2006-08-17 04:16:21 · answer #4 · answered by noop06 2 · 1 0

keine ahnung , ich bin ein atheist. aber vielleicht kostet die kirche zu viel geld (Kirchensteuer). gott gibts zum nulltafif.

2006-08-17 04:12:09 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Da viele Kirchen unehrlich sind und sachen sagen die nicht in der Bibel stehen! Zum Beispiel: Das wenn jemand gestorben ist man als Verwandter möglichst viel Geld bezahlen muss, damit der jenige in den Himmel kommt. Das steht nirgens in der Bibel.
auch nimmt die Kirche Kirchensteuer obwohl in Mathäus10:8 steht: kostenfrei habt ihr entfangen kostenfrei gebt. Die Kirche hält sich nicht an die Bibel. Die Bibel ist ganz klar gegen Gewalt und Mord. Doch trotzdem segnen die Pfarrer die waffen im Krieg und bringen ihre eigenen Brüder um nur weil sie eine andere Nationalität haben. Das wahre Volk Gottes hält sich genau an seine Gebote und lebt auch danach, was Kirchengänger oft nicht tun. In der Bibel heißt es: Glaube ohne Werke ist tot! doch viele Kirchengänger sagen sie glauben, aber sie zeigen keine Werke!

2006-08-20 07:25:39 · answer #6 · answered by caro 3 · 0 0

Geht mir auch so!

Sie wissen wohl warum sie mit der Kirche nicht einverstanden sind?

Gott ist für alle da!

Gott hat keine bestimmte Konfession!

Ich wäre sehr gerne Mäuschen, wenn Jesus mal mit dem Papst ein ernstes Gespäch über Glaubensfragen führen würde.

Und dann den roten Kopf des Papstes sehen. ;-))

Jesus würde ihn fragen, was die katholische Kirche sich zum Beispiel bei der Inquisition gedacht hat?

Denn seine Botschaft war, liebe dich selbst, so wie deinen Nächsten. Und... du sollst nicht töten!

2006-08-17 23:45:36 · answer #7 · answered by Anne 7 · 0 0

Kirche und Gott gehören im Grunde nicht zusammen, da der Gott der Kirchen bei weitem nicht jener Begriff ist, der dem Universum, d,h. dem Göttlichen, zusteht. Kirchen sind Vereine die sich ein jeweils passendes geistiges Überwesen erschaffen haben, welches sie dann fälschlicher Weise Gott nennen und das sie als Grundlage für all die Fangeschichten bestimmt haben. Mit diesen Geschichten werden Menschen suggestiv beeinflusst und damit zur Verherrlichung der Kirchen gebracht. Viele Menschen beten dann in hypnotischer Weise irgend einen von Menschen erfundenen Wert an, der nur ein jeweiliges Scheinbild darstellt, aber keinen Gott, - und verheizen sich für (Kirchen)vereine.

2006-08-17 05:03:59 · answer #8 · answered by alter_indianer 2 · 0 0

Gleich welche Kirche, sie kann uns nur lehren, uns zu IHM zu bekehren, Der da Mensch wurde im Sohn. Und es steht Gott wahrlich höher als jede "menschliche" Organisation, deren Aufbauwerk nicht "göttlich" genannt werden kann, und wurde es auch nicht zu Jesu Christi Erdenzeit.
Denn da ist alles Kult und pure sinnentstellte Äußerlichkeit. Und vor der Hand, es ist Ihm ein Greuel aller "seligmachende" Tand und alles Gehabe, daß Er es sagte: Bei euch ist es allezeit finster, wie im Grabe.
Die "Kirche" aber,die Jesus Christus auf Erden gegründet hat, die bedindet sich in den Herzen aller Liebenden, die Seine Liebegebote umsetzen in die Tat.
Und diese Wenigen werden es verstehen, es hat keinen Sinn noch Wert, auf menschliche Satzungen und Forderungen einzugehen, die einer ernstlichen Prüfung nicht standhalten können. Doch es fehlt diese Einsicht zumeist, die aber die Menschen durch die rechte Liebe gewönnen und leider, wird durch die Kirchenpraxis in der Welt eben die Liebe zurückgestellt und es wird nicht bedacht, daß keines der Sakramente in Wahrheit selig macht.
Es ist deshalb klug, sich nicht demSauerteig der Kirche zu ergeben, sondern in innigster Verbindung mit Gott in Jesus Christus zu leben, Der wohl zu finden ist im stillen Kämmerlein, nicht aber in Häusern aus Stein.

2006-08-17 04:51:20 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Weil du zum Beten keinen Pfarrer brauchst!

Die Institution Kirche hat eine ganzen Menge Unsinn verzapft, seit sie entstanden ist.
Warum verurteilt ein Kirchenoberhaupt Homosexualität, wenn es doch nichts anderes als Liebe ist? Meinst du, Gott hätte was dagegen, dass sich zwei Menschen lieben?
Dann zahlst du noch Kirchensteuer und man erwartet trotzdem, dass du wöchentlich in die Kollekte einzahlst.
Das sind nur so Kleinigkeiten...

Mal ehrlich: Wenn du Gott nahe sein willst, dann suchst du dir einen stillen Ort und betest. Vielleicht machst du auch eine Kerze an. Aber dafür musst du nicht in die Kirche gehen, dafür brauchst du keinen Pfarrer!
Der Mensch braucht keinen Mittler zwischen sich und Gott!
Derjenige, der glauben will, kann dies ohne "Vorschriften" tun.

Gruß Tinchen

2006-08-17 04:29:25 · answer #10 · answered by cerna_orlice 2 · 0 0

Weil die Kirche nichts mit Gott zu tun hat!
Schau Dir die Welt an & sag mir, was der Mensch im Namen Gottes macht!
Das ist nicht Gott.
Gott ist ein anderes Wort für das Gute, Liebe, Alles
An Gott glauben bedeutet an die Liebe zu glauben & es sein. In allererster Linie mit sich selber im Reinen zu sein.
Was hat die Kirche damit zu tun?
Die Kirche ist immer noch so, wie sie mal war & ist nicht mehr Zeitgemäß. Sammelt Geld, aber für wen?
Es gibt Leute, die gehn in die Kirche, lästern aber über den Nachbarn & schlagen ihre Kinder. Was ist das für ein Glaube ?

Ich jedenfalls werde die Kirche nicht mehr unterstützen, die Menschen im Stich läßt, die sterben, weil sie nichts zum Essen hat.
Das Geld vom Roten Kreuz kommt auch nicht überall an.
Das ist nicht Gott!!
Gott läßt keinen verhungern, das macht das Böse.
Schlimm sind die Leute, die im Namen Gottes arbeiten, aber für die nur Geld zählt.
Schade. Das kommt alles zurück...

Ich sehe es auch so, das die Kirche Menschenwerk ist.

Sofia

2006-08-17 04:20:45 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers