ich bin völlig ratlos. Bin mit jemandem zusammen, der (anscheinend) seit 2 Monaten illegal in Deutschland lebt. Vor ca. 7 Jahren ist er als Asylant eingewandert, im Juni wurde dann nach dem 2. Gerichtsverfahren sein Asyl abgelehnt.
Also so sind meine Kenntnisse, bin mir jedoch nicht sicher, ob dies der Wahrheit entspricht. Er ist immerhin ein Kerl und wie alle anderen Typen, die ich bisher kennengelernt hab, würde der auch lügen, um seine grosse Liebe nicht zu verlieren - leider - !!!
Seine Anmeldung ist jedoch nicht dort, wo er zurzeit in Wirklichkeit lebt
Meine Frage: angenommen ich will ihn in 2 Monaten heiraten, würden Probleme entstehen?? Wenn er vor der Ehe in die Türkei abgeschoben wird, muss er für mind. 15 Monate zum Bund, was unserer Beziehung echt nicht gut tun würde.
Er ist im Grunde ein toller Mensch, will ihn deshalb nicht verlieren.
Stimmt es, dass er 6 Monate nach Ablehnung warten muss, um einen neuen Antrag zu stellen??
Würde mich über guten Rat sehr freuen.
2006-08-17
01:10:53
·
12 antworten
·
gefragt von
Hasret83
1
in
Politik & Verwaltung
➔ Einwanderung
wir haben die selbe Kultur, Sprache und auch die Religion. Ich versuche meine Religion zu leben und achte auch bei meinem Partner darauf,wie er dazu steht.
Er unterrichtet Religion und lebt auch unsere Religion. In normalen Umständen ist es in dieser Zeit sehr schwer jemand zu finden, der so eingestellt ist.
Ich habe auch über seine Familie in der Türkei nachgeforscht und hab schon Gutes gehört. 100% sicher ist es natürlich nie, das ist mir schon bewusst.
Ob er mich wirklich liebt? naja, spontan würde ich auf jeden Fall sagen JA, denn wenig Erfahrung mit Männern hab ich nicht. Aber sicher ist das natürlich auch nie. Manche Sachen kann man halt nur dem Schicksal überlassen. Denke ich zumindest.
2006-08-17
01:33:27 ·
update #1
eine Scheinehe soll es auf keinen Fall werden. Wenn wir heiraten, dann nur, weil wir wirklich zusammen sein wollen.
Ihn heiraten, nur damit er in Deutschland leben darf? auf keinen Fall. Er will eigentlich zurück, ich kann und will aber nicht, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin.
die deutsche Sprache beherrscht er. Zwar nicht sehr gut, aber er kann sich überall verständigen.
Ein Mann der alten Schule? wenn er nach unserer Religion lebt, dann nicht. Viele türkischen Männer leben nach der alten Tradition uns wissen garnicht, was für eine Stellung die Frau im Koran hat. Eine sehr hohe und wichtige Stellung. Meinem Freund scheint das sehr bewusst zu sein.
2006-08-17
01:47:43 ·
update #2
@WolfgangT1978:
wir haben die selbe Nationalität!!!!
2006-08-20
18:18:53 ·
update #3
Als erstes müsste er bei einem Antrag auf Eheschliessung seinen Pass vorlegen, nebst Bescheinigungen aus seiner Heimatgemeinde in der Türkei wie Ledigkeitsbescheinigung etc... und eine Meldebescheinigung, seine Einkommensbestätigung von D. ... das wird also eine Sache, die problematisch ist. Denn wenn er illegal hier bleibt, wird er gesucht... eventuell lasse dich anonym bei deiner Ausländerbehörde beraten (telefonisch als Frau Meier/Schulze/Lehmann) und überlege dir, welche Konsequenzen eine solche Ehe hätte. Ich kann dir nur davon abraten das du SEINE Probleme löst, denn er würde im umgedrehten Fall nicht dasselbe tun.
Einen Menschen den du jetzt schon als Lügner erkannt hast, willst du den wirklich in deinen Alltag integrieren? Als Freund mag es gehen.. aber ein Ehemann ist was anderes.. und auf einer solchen mindestens sehr fragwürdigen Basis? Mein Tipp, und ich weiss wovon ich rede, lass die Finger von einer Ehe mit ihm. Wie lange kennst du ihn, wenn du nicht mal über seinen Aufenthaltsstatus informiert bist?
Lass dir Zeit.. informiere dich... denn auch wenn du es jetzt nicht wahrhaben willst.. es kann böse für dich enden... ihr kennt euch zu wenig.. lies mal was es alles so gibt.. in Ruhe.. und dann checke mal, was auf dich zutrifft und was du verkraften könntest.
...
Wenn du sehen willst ob er wirklich an DIR und NUR AN DIR Interesse hat, schlage ihm vor, das er in die Türkei geht.. seinen
Wehrdienst ableistet und ihr dann heiratet... wenn er dich liebt, dann wird er das akzeptieren.. wenn aber jetzt entweder Druck auf dich ausgeübt wird (entweder mit Tränen, Drohungen oder der Kontaktabbruch) oder er sich deutlich distanziert und dir Schuldgefühle einreden will.. dann wirst du merken, um was es geht.. und für ein Visum auf 2 Beinen solltest du dir zu schade sein..
2006-08-17 01:44:52
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Wenn er Papiere hat (vor allem einen Pass) und auch sonst notwendige Unterlagen beibringen kann (erkundige Dich mal, welche das sind), gibt es rein rechtlich keinerlei Schwierigkeiten. Du kannst heiraten, wen Du willst, und er auch - und eine Heirat mit Dir verschafft ihm auch automatisch eine Niederlassungserlaubnis (nur bei schweren Straftaten gibt es Ausnahmen).
Tja, andererseits ist es menschlich natürlich schwierig. Er ist quasi von Dir abhängig, um einerseits nicht in die Armee zu müssen und - noch wichtiger - im reichen Deutschland bleiben zu dürfen. Da ist die Hemmschwelle zu lügen wohl sehr gering!!
Ich weiss wirklich nicht, wie Du feststellen könntest, ob seine Gefühle echt sind. Falls Du nicht selbst aus demselben Kulturkreis kommst und seine Muttersprache kannst, würde ich Dir von einer Heirat ohnehin eher abraten - Kommunikation ist so schon schwer genug!
2006-08-17 01:18:54
·
answer #2
·
answered by swissnick 7
·
3⤊
0⤋
Der beste Weg, ein Junge oder ein Mann zu erobern ist sicher, diese Methode fantastisch http://freund.vorschlag.net folgen
Ich versuchte es und ich bin sehr zufrieden!
2014-11-16 15:11:48
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
wenn du dich strafbar machen willst, heirate ihn!
warum können deutsche frauen und männer nicht leute der eigenen nationalität heiraten?!
2006-08-19 10:19:28
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Ich kann antwort 1 nur beipflichten, pass bei dem typ blos auf, durch eine heirat würde er die staatsbürgerschaft sicher erhalten (wenn er deutsch kann) wer weiß ob du nicht nur mittel zum zweck bist, außerdem muss man aufpassen, das es nicht ein türke der "alten schule" ist, von wegen frauen sind weniger wert als männer. Oft ist es normal bei muslimen vor der hochzeit die frau auf händen zu tragen was sich nach der hochzeit aber schnell ändern kann.
2006-08-17 01:27:09
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Wende dich auf jeden Fall an Leute, die sich mit solchen Fällen auskennen. In jeder größeren Stadt gibt es Asylgruppen/ spezielle Anwälte/ Antirassistische Gruppen, die sich mit sowas auskennen.
Es ist sehr wichtig einen solchen Schritt genau vorzubereiten: es ist möglich, aber sehr schwierig, denn es kommt tatsächlich vor, dass Menschen zwischen der Bestellung des Aufgebots und der Hochzeit abgeschoben werden (dann gibts eine längere Einreisesperre, nicht nur 6 Monate). Hinzu kommen wirklich schwierige emotionale Probleme schon bei Leuten, die nur deshalb heiraten, damit nicht abgeschoben wird. Bei dir ist die Lage ja noch komplizierter - also hol dir auf jeden Fall Rat von Leuten, die das schon mal durchgemacht haben.
Bedenke auch, dass du dich strafbar machst, wenn ihr nur heiratet, damit sein Aufenthalt gesichert ist. Also mehr kann ma hier wohl nicht sagen, viel Glück!
2006-08-17 01:26:26
·
answer #6
·
answered by Bodolino 3
·
1⤊
0⤋
so genannte Scheinehen enden oft katastrophal. Außerdem kannst Du Dich auf etliche Kontrollen durch die Behörden freuen. Lass es lieber.
2006-08-17 01:24:03
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Wenn sein Asylantrag abgelehnt worden ist ist er definitiv ausreisepflichtig!
Ich geh mal davon aus, dass er sogar schon eine Abschiebungsandrohung bekommen hat und untergetaucht ist-das heißt er hält sich illegal in Dtl. auf!Wenn ihn die Polizei erwischt wird er in Abschiebehaft genommen!
Welches deutsche Standesamt sollte euch denn bitteschön verheiraten??Zudem hat er doch (normalerweise) keine Identitätsdokumente, denn Asylbewerber müssen diese in der Ausländerbehörde abgeben.
Meine empfehlung für euch: er soll freiwillig ausreisen und dann kann er in die deutsche Botschaft in der Türkei gehen um dort ein Visum zur Eheschließung zu beantragen.
Auf dem normalen legalen Weg nach Deutschland einreisen!So wie es andere auch machen müssen-ist vielleicht komplizierter aber sichert ihm so einen legalen Aufenthalt in Deutschland, dieser kann zu einem unbefristetem werden wenn ihr 3 Jahre verheiratet seid und andere Vorausetzungen erfüllt. (sog. Niederlassungserlaubnis).
Sollte er nämlich nicht ausreisen wird er abgeschoben und dann wirds richtig schwierig. 1. er hat sämtliche Abschiebekosten zu tragen und 2. bekommt er eine Einreisesperre für Deutschland dessen Befristung muss er bei der zuständigen Ausländerbehörde beantragen.
2006-08-20 07:58:09
·
answer #8
·
answered by andschezed 2
·
0⤊
0⤋
ich rate dir nur, lass die Finger davon.du wirst es später bereuen.
2006-08-20 03:09:10
·
answer #9
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Es wird viele Behördengänge geben
2006-08-17 23:08:28
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋