English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

man die Motive der sogenannten Terrorgruppen hinterfragt. Selbst wenn man sich völlig objektiv fragt "warum machen die das", wird man sofort als Nazi, Faschist oder Antisemit beschimpft. Terrorismus kann man doch nur bekämpfen, wenn man die Motive und Ursachen kennt. Wer sind die Leute, die ihre anders denkenden Mitbürger mit einem Denkverbot mundtot machen wollen?

Entschuldigt, dass ich die Frage nochmal stelle. Ich hatte schon 17 z.T. sehr gute Antworten die jetzt alle weg sind und 12 "Daumen hoch" für die Frage. Allein die Tatsache, dass die Frage ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde, zeigt doch, dass sie berechtigt ist.

2006-08-16 20:55:36 · 8 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

8 antworten

Gut, dass du die Frage nochmal stellst, denn eine Frage die die Community mit 12 Damen hoch bewertet, kann nicht gegen die Richtlinien verstossen. Ich hoffe, dassYC sich bald etwas einfallen lässt gegen den Missbrauch der Missbrauchstaste. Bis dahin musst du halt nochmal 5 Punkte opfern und Fragen, die dir wichtig sind nochmal einstellen.

@oli : bei dieser Frage kann sie sich sicher sein, dass sie gegen keine Richtlinie verstösst. Ist ja auch ohne Begründung gelöscht worden.

2006-08-16 21:32:18 · answer #1 · answered by laeckmy 2 · 3 0

Das liegt an der Konditionierung des modernen Menschen durch die Massenmedien. Besonders in Deutschland. Und es ist nicht das einzige Thema, bei dem es passiert; man denke nur an jene 12 Jahre!
Diese Konditionierung führt zur Übernahme der veröffentlichten Meinung, mit gewissen Spielarten. Sie verhindert eigenständiges Denken, Nachforschen und den Mut, sich zu den Ergebnissen des eigenen Gedankenprozesses zu bekennen.
Aber wie sagte Abraham Lincoln?
...you cannot fool all the people all of the time.
Darin liegt doch Hoffnung.

2006-08-17 04:12:02 · answer #2 · answered by wuwei 6 · 6 0

Fragen sind legitim - es kommt aber auf die Fragestellung an.
Wenn daraus ersichtlich ist, dass du für die Handlung der Terroristen Verständnis zeigst, dann wirst du viele Gegenstimmen bekommen.
Wenn du aber neutral fragst nach den Ursachen - ohne den Terrorismus als richtige Handlung zu akzeptieren. dann soltest du auch sachliche Antworten bekommen.

Das wünsche ich dir.

In meiner anderen Antwort, habe ich auf Heinrich Böll verwiesen, der damals ziemlich angegrifen wurde, weil er die Unzufriedenheit der damaligen Terroristen nachvollziehen konnte, aber ohne den Terrorismus gut zu heißen

2006-08-17 04:07:42 · answer #3 · answered by ottizuber 5 · 6 0

Weil sich hier ein paar Leute tummeln , die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alles was der Staat Israel und die USA tun zu rechtfertigen und andere Meinungen zu unterdrücken

2006-08-17 04:10:37 · answer #4 · answered by buffy_hamburg 3 · 5 0

ich bin der meinung, dass es vielen einfach zu kompliziert ist, die dinge die auf dieser welt geschehen zu hinterfragen. wenn man die entstehung von terrorismus hinterfragt dann kommt man auf so unbequeme Gründe wie die Ungerechte Verteilung des Gesamtkapitals dieser Welt, auf ungerechtfertigtes Aufspielen einer selbsternannten Weltpolizei und auf erfolglose diplomatische Wege. Des Weiteren wird man darauf stoßen das viele sogenannte demokratische Staaten sich eben nicht an Demokratie und Menschenrechte halten.
Das würde dann das gesamte Bild des Menschen, der seine Welt gerne einfach in Gut und Böse unterteilt durcheinander bringen.

Terrorismus ist nicht zu entschuldigen, da immer unschuldige darunter leiden, aber er ist nur zu verhindern, wenn man die Gründe von Terrorismus beseitigt. Die Welt aufzuteilen in Gut und Böse, altes und neues Europa, Achse des Bösen etc und dann Präventivkriege zu führen ist nicht die richtige Lösung.

Aber wie gesagt, sich darüber Gedanken zu machen ist einigen einfach zu kompliziert - traurig aber wahr!

2006-08-17 04:07:46 · answer #5 · answered by eigen_sinn 2 · 5 1

Ging mir mit meinen "Hunde" fragen genauso-das trifft einige
Leute so ins Mark,daß sie total ausflippen beleidigend werden
und bei Yahoo alle Knöpfe drücken bis die Frage aus dem Verkehr gezogen wird.
Vieleicht interveniert bei politischen Fragen auch der Staschu
oder Imin.

2006-08-17 04:12:11 · answer #6 · answered by huckhanpuck 3 · 3 0

Hallo,

dazu gibt es Richtlinien.

Auszug:

Reaktion auf Missbrauch
... Sollten Sie unsicher sein, ob der Inhalt eines Beitrages angemessen ist oder mit unseren Richtlinien übereinstimmt, verhalten Sie sich bitte eher ein wenig vorsichtiger und stellen den Beitrag bei Yahoo! Clever nicht ein.
Fragen und Antworten erscheinen unter Umständen nicht auf allen Seiten von Yahoo! Clever.



Gruss Olli


@laeckmy - Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass sie gegen eine Regel verstossen hat, sondern dass YC selber sagt, dass alles hier sehr sensibel gehandhabt wird.
Ich bin jedenfalls keiner von eurer komischen Polizei hier, ich denke, man sieht es auch an meinen Antworten.

2006-08-17 04:08:52 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 4

hallo hier sind irre viele dieser Muselsympathisanten- denen fehlt es ja an Selbstbewusstsein sonst würden die nicht Frauen unterdrücken und Bomben schmeißen auf Unschuldige. Sobbald hier etwas dazu auftaucht- geht denen der Zeiger auf Rot. Gegen diese kollektive Dummheit ist nichts zu machen- die leben noch im Mittelalter. Ursache für den "Muselterror" ist das mittelalterliche Gemenge das die noch haben. Religion und Staatsführung sind viel zu stark verzahnt, da Glaubensdinge, in allen Religionen, Dogmatisiert werden kann ein Staatswesen nicht geführt werden mit den Geislichen in der Politik. Da immer wieder Dogmen zu Blokeden führen. Wenn man es genau nehmen würde, dürften die dort kein Auto fahren usw. weil alles verboten ist was der Prophet nicht erlaubt hat. Bin gespannt ob diese Antwort bestand hat.

2006-08-17 04:17:42 · answer #8 · answered by Mu6 7 · 1 7

fedest.com, questions and answers