English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ist es nicht besser, sich gedanklich mit Fülle zu befassen, denn womit man sich gedanklich beschäftigt, geht ins Unterbewußtsein und das wiederum setzt das, was ich ständig denke - in die Realität um.

Das könnte auch das Geheimnis der reichen, (erfolg)reichen Menschen sein. Dadurch, dass sie sich schon erfolgreich sehen, werden sie es auch

2006-08-15 18:54:25 · 8 antworten · gefragt von ottizuber 5 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

8 antworten

Genau so ist es!
Womit man sich gedanklich und gefühlsmäßig immer wieder beschäftigt, dass bestimmt letztendlich das Leben. Die Gedanken werden immer mächtiger und ziehen wie unwiderstehliche Magneten alles an, was gleicher Natur ist.
Erfolg, Fülle und Reichtum sollte man dabei aber nicht rein materiell, sondern auch bezüglich der inneren, bewusstseinsmässigen Werte sehen. Denn das Materielle kann niemand in seine nächsten Leben mitnehmen, das Bewusstseinsmässig-Geistige jedoch sehr wohl, wenn es in sich wertvoll, logisch und ausgeglichen ist.

2006-08-15 19:44:57 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 1

Absolut richtig was die die Frage selbst betrifft!

Ich habe ein schönes Beispiel dem Mangel zu entkommen:

Dies habe ich schon selbst ausprobiert und es funktioniert:

Beim Girokonto ist es tatsächlich schwieriger aus dem (-) wieder in den (+) Bereich zu kommen, als
wenn man vom (+) Sparbuch den gleichen Geldbetrag abnehmen würde. Warum ?
Wenn man immer an sein (-) auf dem Girokonto denkt, das man gerne abbauen würde, denkt man automatisch zu 100% an Mangel. Dieses Mangeldenken raubt einem die Energie , weil man einfach keine Verbesserung erkennen kann, da man ja immer noch unter Null, also im Minus ist.

Der Trick von guten Schuldenberatern:

Nur einen Teil der Schulden jeden Monat von dem Betrag abbauen, der man zur Schuldentilgung zur Verfügung hat, auch wenn es dadurch länger dauert.
Den anderen Teil sparen, somit bin ich mit bewußt, das ich doch etwas Geld habe. Dadurch bin ich nicht mehr im Mangeldenken!
Habe ich plötzlich unvorhergesehene Ausgaben oder will mir eine Kleinigkeit gönnen, dann erhöhe ich nicht meine Schulden, den dann würde ich noch tiefer in das loch fallen, sondern bezahle das von meinem angesparten Plus-Geld!
Das ist ein ganz anderes Denken und Lebensgefühl (Positivierung Schritt für Schritt)

2006-08-17 08:00:04 · answer #2 · answered by Rene S 2 · 0 0

Das wird sehr häufig geschrieben, dass das so sei.
Und es ist auch nachvollziehbar.
Dennoch sollte man das nicht einfach so hinnehmen, sondern die Geschichte gründlich hinterfragen.

Gehen wir mal vom schlimmsten Mangel aus, den ein Mensch haben kann: Mangel an Nahrung nämlich.
Dann führt uns der Weg nach Afrika in die Hungerländer.
Fragen wir: Haben diese Menschen nun Mangel an Nahrung, weil sie ständig nur dran denken?
An diesem Punkt bin ich dann geneigt, zu sagen: Ganz so einfach kann das mit der "Denkerei" und dem "Unterbewusstsein" dann wohl doch nicht sein.........da muss noch mehr dran sein.

Ich denke, dass Reichtum oder Armut nicht allein durch das Denken des Menschen beeinflusst wird.
Am Beispiel des "reichen, erfolgreichen" Menschen sag ich mal:
Am Anfang stehen die Gedanken an Erfolg....ja.....
Und wenn diese Gedanken bis ins Unterbewusstsein vorgedrungen ist, dann denkt der Erfolgreiche nicht mehr darüber nach, sondern er handelt......er handelt von innen heraus, nach dem, was ihm "eingegeben" wird. Und dann stellt sich der Erfolg ein.
Vom Denken allein ist noch keiner reich geworden......die Handlung gehört immernoch dazu.

......und jetzt hocke ich schon wieder hier, um zu antworten, wobei ich doch endlich den Kram hier aufarbeiten muss, weil ich sonst keinen Knopf verdiene........soviel zum Handeln *smile*

2006-08-16 03:10:34 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 1

Damit sind wir bei "vorstellen,visualisieren" und ist Magie, das kann ich garantieren. Insbesondere weil jene, die nur Irdisches und also Vergängliches wünschen, fern von Gott leben, da wird es ihnen die Gegenseite geben, ganz bestimmt, bloß daß man dafür ihre Seele nimmt und die Menschen es nicht erkennen. Solche Praxis kann man auch "kosmischen Bestellservice" nennen, es funktioniert, nur das am Ende die eigne Hölle draus wird.

2006-08-16 06:01:34 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 1

da mag einiges dran sein, sieht man dier Dinge nur fatalistisch. Du sprichst von einem sog. Teufelskreis. Gut, daß der Mensch noch seinen Kopf hat, um aus einem Dilemma ab und zu auch ausbrechen zu können.

2006-08-16 04:52:00 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

Leider spielen sich die meisten Emotionen im unterbewussten ab, also ohne Zugriff von uns. Obwohl man da auch was drehen kann - Hab ich zumindest mal gehört.

2006-08-16 02:09:47 · answer #6 · answered by BarbieQ 6 · 0 1

Du bist, was Du denkst. Du kannst nur reich sein, wenn Du reich denkst. Wenn Du immer nur negativ denkst, bist Du es auch.

2006-08-16 02:01:10 · answer #7 · answered by Pörsi 4 · 0 1

Sehe ich auch so. Meine Gedanken, schaffen meine Realität!

2006-08-16 02:00:56 · answer #8 · answered by Anne 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers