ich möchte deine frage, obwohl etwas unglücklich formuliert, bejahen! Begründung:
ersteinmal ist eine Beziehung eine Frage auch von Geben und Nehmen.
selbstverständlich birgt jede Änderung in einer Beziehung durch aussen aber auch durch einen partner selber, nicht nur Chancen, sondern auch Gefahren.
Ich möchte ein Beispiel nennen:
Beide Partner sind gleichberechtigt, wobei der Mann eher verschüchtert passiver teil ist, also eine normale sache...
Er kriegt einen besser bezahlten Führungsjob und kann jetzt den Larry auch gegenüber den Damen seiner Firma raushängen lassen. das ändert seinen "Marktwert"! Und seinen Selbstwert. Und wahrscheinlich wird sich das negativ auf die Beziehung auswirken. Beispiel Bildung: wenn ein Partner sich weiterbildet, während der andere verharrt, ändert sich der Selbstwert, damitg der "Marktwert" und wohl auch die Beziehung.
Realistisch gesehen gehen viele Beziehungen baden, weil die Partner mit Veränderungen jedweder Art nicht umgehen können. Traurig, aber wahr. Insofern ist eine Beziehung immer nur solange im Gleichgewicht, wie beide ihre Vorteile daraus ziehen können! Wer glaubt, eine Beziehung können auf Dauer nur von selbstloser Liebe leben, der wird sein blaues Wunder erleben...
2006-08-15 09:14:38
·
answer #1
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Gleich und Gleich gesellt sich gern! Aber was Dinge wie "Hautaltern" usw. angeht, finde ich sehr unpersönlich. Wie soll da eine Beziehung laufen, die ohne Gefühle wiegt? Es gibt auch für höher stehende keine Garantie. Durch Unfall usw. kann auch da mal schnell das grosse Aufwachen kommen. Also" Komm runter und egal ob Arm/Reich, Reich/Reich/ usw. es mus s zwischen den beiden Parnter stimmen!! Wenn man natürlich keine Liebe kennt, sieht man nur auf die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Positionen. Ich finde das sehr arm!! Meine Meinung!
2006-08-15 15:55:23
·
answer #2
·
answered by Taxi 2
·
2⤊
0⤋
Eine Beziehung ist doch kein "Einkaufladen".
2006-08-15 15:50:30
·
answer #3
·
answered by anna 3
·
2⤊
0⤋
Wenn du eine Beziehung auf den "Marktwert" der Personen re-
duzierst rate ich dir, daß du lieber alleine bleiben solltest.
Der Mensch ist doch keine Ware oder für dich doch?
2006-08-15 20:38:43
·
answer #4
·
answered by Berni 7
·
1⤊
0⤋
Mark, was bist du nur auf Äußerlichkeiten fixiert! Alle deine Fragen und Antworten sind derart oberflächlich oder menschenverachtend, das du mir schon wieder leid tust.
Wo hast du deine Werte angesetzt? Ist ein Mensch, der schneller altert oder an Gewicht zunimmt plötzlich weniger Wert?
Mir graust ein wenig vor deinem Innenleben und ich schicke dir heute ein paar gute Gedanken.
2006-08-15 18:05:27
·
answer #5
·
answered by ottizuber 5
·
1⤊
0⤋
Deine Frage klingt ein wenig als ob man eine Beziehung okönomisch als Kosten-Nutzen-Rechnung darstellen könnte. Ich denke man muss vor allem etwas miteinander zu reden haben, gemeinsam Dinge erleben, sich eine Zweisamkeit aufbauen, und letztendlich kommt es auch auf den Einzelfall drauf an, ob es einfach funktioniert oder nicht, und da gibt es nun mal keine Regeln oder Grenzen oder irgendwelche Theorie. Probier es doch einfach aus, wer nicht wagt der nicht gewinnt ...und bloß nicht die perfekte Beziehung haben wollen, die gibt es wohl nur im Märchen (Aber die wäre ja auch langweilig, nicht ???).
2006-08-15 16:21:44
·
answer #6
·
answered by Cindy F 3
·
1⤊
0⤋
wenn man schon sehr lange Jahre zusammen ist,dann macht einem das Aussehen oder ein arbeitsloser Partner nichts mehr aus... ausser er macht es extra,dann solltest du für ihn kämpfen..
es lohnt sich aber nur für den anderen zu kämpfen,wenn er nicht aggressiv oder kein Besserwisser ist,der einem das Leben zur Hölle macht...
2006-08-15 16:10:20
·
answer #7
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
Ich sag immer es ist ein GEBEN UND NEHMEN zu gleichen Teilen. So lebt man Partnerschaft. Am IQ gemessen ist schwer zu beurteilen. Den einen stört es nicht wenn der Partner einen niedrigeren IQ hat. Mich persönlich würde es stören. Muß nicht gleiche Ebene sein aber man möchte sich doch auf gleichem Niveau unterhalten können. Das Alter ist auch relativ. Wo die Liebe hinfällt. Ich selbst finde einen Altersunterschied bis ca. 8-10 nicht so schlimm. Allerdings wenn der eine 20 und der andere 60 ist puh nein Danke.
Und wegen dem Gewicht, naja man hat sich ja aus anderen Gründen kennengelernt und lieben gelernt. Ein dicker Bauch oder Po ändert den Menschen ja selbst nicht. Nur die äußere Hülle.
Wenn man wirklich liebt , dann liebt man auch einen dicken Bauch.
Und das Wort MARKTWERT passt meiner Meinung nach nicht zum Thema Beziehung. Weil dann ist es keine echte Liebe würde man auf sowas achten.
LG
2006-08-15 15:57:45
·
answer #8
·
answered by Jackobär 3
·
0⤊
0⤋