Hallo,
bitte mache mal folgendes: Gehe mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und dann auf "Eigenschaften" > "Erweitert". Unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Jetzt nimmst du das Häkchen bei "Automatischen Neustart durchführen" heraus. Sollte jetzt ein blauer Bildschirm mit Fehlerinformationen kommen, so kannst du bei deinem Computerhersteller anrufen und dem eine genaue Fehlerbeschreibung geben (Beschreibung ist auf dem Bluescreen und sieht etwa so aus STOP: 0x000000 (0x7279369, 0xEEE8230938, 0x64836498, 0x00000000). Dies deutet auf einen Hardware-Fehler hin.
Ein weiterer Grund für den Neustart des Computers könnte ein Virus, Wurm oder ähnliches sein. Deshalb würde ich den Computer auch noch mal mit Virenschutz, Spybot Search&Destroy (http://www.spybot.info ) und a-squared (http://www.emsisoft.com ) durchsuchen.
Tobias
2006-08-15 00:20:59
·
answer #1
·
answered by Tobias 7
·
0⤊
0⤋
Schätze,du solltest mal die Festplatte formatieren,alle Partitionen löschen und auf einer neuen das Betriebssystem neu installieren.Probleme wie bei dir treten häufig auf,wenn das Betriebssystem schon längere Zeit arbeitet,ohne daß mal defragmentiert wurdeoder Datenmüll entfernt wurde.Möglich,daß der Arbeitsspeicher überlastet ist,weil es schwieriger wird,die notwendigen Prozesse zu ordnen.Eventuell hilft es auch wenn du die Auslagerungsdatei vergrößerst,dadurch wird etwas virtueller Speicher frei.
2006-08-18 16:36:37
·
answer #2
·
answered by xxl_amigo 2
·
0⤊
0⤋
Dein Lüfter ist defekt.
2006-08-15 09:44:12
·
answer #3
·
answered by Sailor Ripley 3
·
0⤊
0⤋
Hi,
geh mal auf mein Profil und such die Frage -- Bios Setup, PC fährt nicht mehr hoch, von vor 5 Tagen --
Versuche erst mal das was ich seinerzeit angeführt hatte bevor du
formatierst. Vorher solltest du den Rechner vom Netz nehmen und einen Systemscan auf Viren u. Spyware fahren.
mfg.
Raziel
2006-08-15 09:18:12
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
...also ich kann mich dem, was tobias sagte nur anschliessen!
format C: ist nicht immer nötig, und das es die festplatte unbrauchbar macht, ist absoluter quatsch! das macht man, wenn die platte voll ist, bzw. sich einige daten nicht "vertragen". das was du behalten möchtest, kannst du sichern! der rest wird "platt" gemacht inkl. betriebssystem! du mußt dann alles neu installieren! mein arbeitsspeicher, läßt auch zu wünschen übrig. ich kann nicht viel parallel laufen lassen und manchmal daaauert das ewig bis ich mal was gebacken bekomme ;-) bzw. der rechner! dann gibt es noch die möglichkeit, das du mal unter systemsteuerung - leistung/wartung - energieoptionen schaust, da ist angegeben, wann sich die festplatte automatisch abschalten soll. was noch sein könnte, passiert das immer wenn du im internet bist? dann achte mal welche uhrzeit dies passiert. evtl. ist das die automatische trennung die von deinem i-net anbieter ausgeht. durch den geringen arbeitsspeicher kommt dein pc evtl. nicht mit klar und reagiert mit kurzzeitigem ausfall! hatte ein bekannter von mir, n größerer ram rein und wupps lief es. na und dann, kommst du wohl nicht umhin, dich mit etwas mit dem "leben eines pc`s" auseinanderzu setzen. irgendwann, wenn du weißt wie die dinger ticken, weißt du selber bescheid. am anfang, wirst du aber nicht drumherum kommen, dir einen "pc-guru" zu suchen ....viel spaß !!!
2006-08-15 08:17:04
·
answer #5
·
answered by L.E. 2
·
0⤊
0⤋
Wenn du etwas Zeit hast, ist eine Neuinstallation wohl das beste. Ist bei Windows eben so, dass irgendwann nix mehr geht...
2006-08-15 07:54:04
·
answer #6
·
answered by Koko 2
·
0⤊
0⤋
kann auch durchaus an deinem Netzteil liegen, das so langsam den Geist aufgibt. Auf jeden Fall würde ich auf ein Hardware und kein Softwareproblem tippen, also wenn du sowieso unwissend in solchen Sachen bist, lieber eine Reperaturwerkstatt aufsuchen. Virus würde ich eher ausschließen, aber zuvor solltest du auch das mal abchecken mit einem Virenscan
2006-08-15 07:50:21
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nicht immer ist automatisch ein Virus der Grund ...
mach einfach mal einen scan um das auszuschließen oder zu überprüfen hast ja sicher ein programm dafür ... davon abgesehen gibts im web zahlreiche gute seiten (foren) für pc hardware und software probleme wo dir andere user helfen ...
wenn du eine fehlermeldung erhältst dann notier sie dir und alle relevanten daten hast du zb ein bestimmtes programm ausgeführt als er abgestürzt ist ? hast du irgenwas anderes herumgeschraubt oder deinstalliert etwas neues hinzugefügt was deinen speicher an die grenze treibt bekommst du überhaupt irgeneine meldung von deinem pc blauer bildschirm irgendwas ?..usw.
ich bin kein profi und hab mir auch schon oft hilfe in foren besorgt .. such einfach mal yahoo od google findst sicher was ...
wenn du zu ungeduldig bist dafür dann gibs einfach zum service und lass ihn durchchecken...
lg
2006-08-15 07:27:43
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Klingt ganz nach einem Virus.
Entweder ein Antivierenprogramm runterladen (Testversion http://www.kaspersky.de ; ist Testsieger) oder PC-Zeitung mit CD kaufen (z.B. Chip). Da ist meist auch ein Virenscanner drauf (im Laden mal nachlesen).
2006-08-15 07:26:21
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
VORSICHT bei "format c:" Das räumt nicht nur die Festplatte auf, sondern macht den PC unbrauchbar. Da kannst Du auch gleich 'nen Magneten auf den PC legen... also FINGER WEG von "format c:"
Vielleicht hast Du ja einen Fachmann in Deinem Bekanntenkreis.
2006-08-15 07:26:17
·
answer #10
·
answered by Gerd 7
·
0⤊
0⤋
also wenn er wirklich runter fährt, bevor er ausgeht, dann würde ich mal einen Virenscan machen; das hört sich doch sehr nach Virenbefall an.
Wenn er einfach nur so ausgeht (also zapp und weg) und dann wieder hochfährt, liegt es wahrscheinlich an der Stromversorgung. Dann solltest Du mal das Netzteil austauschen oder vorher mal versuchen, den PC an eine Steckdose in einem anderen Stromkreis anzustecken.
2006-08-15 07:22:15
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋