Kühlen und ab zum Arzt!
2006-08-14 01:35:32
·
answer #1
·
answered by andras_8 6
·
0⤊
1⤋
Cheap Online Market ---> http://shop.out2.pw/6oitk
2016-04-25 13:34:27
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Muskelmasse zu erhöhen , ist eine Herausforderung für viele jetzt , und es gibt viele Möglichkeiten, um , dass man einfach Geld zu stehlen ... Wenn Sie sich für eine Methode , die wirklich funktioniert , sollten Sie diese http://muskel.vorschlag.net versuchen
2014-11-28 06:24:35
·
answer #3
·
answered by ? 2
·
0⤊
0⤋
Kühlen, hochlegen, Stützverband, der ein bissle komprimiert, schonen.
2006-08-14 02:50:10
·
answer #4
·
answered by Sid 3
·
0⤊
0⤋
Das oben Genannte (PECH-Methode) ist richtig als Sofortmaßnahme innerhalb der ersten Stunde (oft besonders naheliegend: kalter Quark). Danach wirkt erstaunlichweise eine sogannte heiße Rolle viel besser, mache sagen sogar, bereits nach 15 Minuten --> besserer Lymphabtransport und Abheilung. Fast alle guten Physiotherapeuten arbeiten heute so (insbesondere Brügger-Therapeuten). Ärzte kenn das leider nur selten, und dann sind sie begeistert von den Ergebnissen...
Eine üble Komplikation, die Myositis ossificans (Muskelverkalkung im Verletzungsbereich), wird dadurch aller Erfahrung nach deutlich vermindert.
Zuerst stößt diese Empfehlung aber stets erstmal auf Erstaunen oder sogar Ablehnung bei den Uneingeweihten...
Persönlich würde ich noch Voltaren resinat oder lösliches Diclofenac (z.B.) 75 mg 2mal täglich für 3 Tage einnehmen, dan 1mal täglich, bis besser, Schonung: ja, Ruhigstellung: allenfalls nur ganz kurzfristig, am besten mit richtigem Tapen.
2006-08-14 02:05:46
·
answer #5
·
answered by nene 2
·
0⤊
0⤋
Kühlen, aber nicht so das die Haut rot wird. - also mit Pausen. Wärme hilft nicht. Evtl. Schmerzsalbe - Mobilat o.ä. gibt auch gute auf heilpflanzlicher Basis. Profelan z.B. frag mal in der Apotheke. Und hochlegen wenn möglich - nimmt die Schwellung bzw. laesst es garnicht erst soweit anschwellen. Arzt muss sein!
2006-08-14 01:48:49
·
answer #6
·
answered by Samsarah 2
·
0⤊
0⤋
Kühlen, würde ich sagen und nicht Morgen, sondern jetzt zum Unfall Arzt gehen.
2006-08-14 01:48:21
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Sofortmaßnahmen: Mit der Bewegung aufhören und PECH(Böhmer) anwenden. PECH steht für Pause, Eis, Compression und Hochlagern. Zum Kühlen eignen sich Gelpacks, aber auch Tiefkühlgemüse(packungen). Diese aber nicht direkt auf die Haut legen.
2006-08-14 01:40:03
·
answer #8
·
answered by ciara_senka 2
·
0⤊
0⤋
Die richtigen Sofortmassnahmen anhand eines einfachen Schemas (PECH-Schema (Prof. Böhmer)) helfen, den Heilungsverlauf günstig zu beeinflussen und weitere Schäden zu verhindern.
P
Pause
E
Eis
C
Compression
H
Hochlagerung
P = Pause
Für jede Verletzungen jeder Sportart gilt:
Sofort mit dem Sport aufhören. Das betroffene Sprunggelenk sollte sofort ruhig gestellt werden. Eine direkte Untersuchung ist meist schwierig, da durch Schwellung und Schmerzen das Gelenk sehr empfindlich ist. Das Ausmaß der Verletzung zeigt sich meist erst in den ersten Tagen nach der Verletzung.
E = Eis
Eine direkte Eisanwendung kann den Heilungsverlauf günstig beeinflussen. Durch die Kälteanwendung kommt es zu einer Verengung der Blutgefäße, was das Ausmaß der Einblutung und Schwellung reduziert. Weiterhin wird durch Kühlung der Stoffwechsel verlangsamt, was zu einer Verminderung des Gewebeschadens führt. Zuletzt wirkt Kälte schmerzlindernd.
Zu beachten ist jedoch, das das Eis nie direkt auf die Haut kommt, da hierdurch Kälteschäden verursacht werden können. Immer zuerst die Stelle mit einem Tuch abdecken oder mit ein paar Lagen einer Kompressionsbinde umwickeln. Dann die Kühlpackung auflegen und mit einer Kompressions- oder einer Elastikbinde fixieren.
Die Dauer des Kühlens hängt von dem Ausmaß des Schadens, sowie dem subjektiven Wohlbefinden ab. Sofern das Eis gut vertragen wird kann auch über Stunden gekühlt werden. Der Kälteffekt reicht allerdings nur wenige cm in die Tiefe, sodass hierdurch kein “Tiefeneffekt” erreicht werden kann. Wenn zu lange und ausdauernd gekühlt wird, kann das den Heilungsvorgang negativ beeinträchtigen.
Falls kein Eis zu Verfügung steht kann problemlos auch mit kalten Umschlägen gekühlt werden. Gut eignen sich auch sogenannte Eispacks. Das sind Plastikbeutel, die aus einem dickflüssigen Gel gefüllt sind und sich gut “für den Notfall” im Tiefkühlfach deponieren lassen
Sofern offene Wunden bestehen verbietet sich die direkte und indirekte Muskelanwendung.
C = Compression
Um ein übermäßiges Anschwellen des Sprunggelenkes zu verhindern, sollte nach oder noch mit dem Eis ein Kompressionsverband angelegt werden. Es sollte jedoch nur ein mäßiger Druck ausgeübt werden, damit eine gute Durchblutung gewährleistet ist. Da die Schwellung in den ersten Stunden zunehmend ist, sollte die Spannung des Kompressionsverbandes regelmäßig überprüft werden. Bei bläulicher Verfärbung des Fusses muss der Verband sofort gelöst werden.
H = Hochlagerung
Durch Hochlagern des verletzten Sprunggelenkes wird physikalisch der Rückfluss des Blutes und der Schwellflüssigkeit erleichtert. Der Fuß sollte innerhalb der ersten 48 h komplett hochgelagert werden. Ein regelmäßige Hochlagerung sollte bis zum kompletten Abschwellen des Fußes durchgeführt werden.
2006-08-14 01:38:33
·
answer #9
·
answered by Diopsid 6
·
0⤊
0⤋
kühlen und das bein ruhig halten,am besten hoch legen! und so schnell wie eben möglich zum arzt oder ins krankenhaus bevors noch schlimmer wird!
2006-08-14 01:38:10
·
answer #10
·
answered by jedipadawan1975 2
·
0⤊
0⤋