Ich habe nur Angst vor denen, die mich mit Gewalt am Leben erhalten wollen. Der Tod selbst bereitet mir keine Probleme.
Ich glaube, mit dem Tod ist die Lampe aus und das war´s...
2006-08-11 23:58:43
·
answer #1
·
answered by Auge 4
·
0⤊
1⤋
Ich hab damit kein Problem, weil ich mein Leben in vollen Zuegen genieße und nicht das Gefühl hab, dass ich was verpasse oder falsch mache.
Außerdem glaub ich an Reinkarnation und daran, dass dieses eine Leben eben nicht alles gewesen ist.
Vor dem WIE hab ich früher Angst gehabt, aber inzwischen weiß ich, dass auch das eine Frage der Kreation ist.
Und da ich nun mal keine Lust auf ein langes Dahin-siechen hab, wird es auch nicht so sein...
2006-08-12 10:13:22
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Der Tod macht mir keine Angst. Nur mit dem Sterben hab ich ein Problem. ;)
Nun, da triffst Du bei mir ein sehr persönliches Thema. Ich war vor drei Jahren wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung im Krankenhaus. Bei einer CT wurden dann zufällig drei Geschwüre gefunden. Die Ärtze rieten mir diese möglichst bald entfernen lassen, da sie Krebsgeschwüre vermuteten. Hinzu kam, das kurz vorher mein Vater an Krebs gestorben war.
Damals ist mir eines klar geworden. Wir werden alle sterben! Egal, was immer Du in Deinem Leben tust. Wir alle kommen am gleichen Ziel an. Das mag trivial klingen, aber das zu wissen und das zu spüren, macht einen Unterschied. Ich sehe seitdem viele Dinge anders. Mann sagt so oft Dinge wie "Das letzte Hemd hat keine Taschen" oder ähnliche Weisheiten. Aber nur sehr, sehr, sehr wenigen gelingt es, auch danach zu leben. Wenn ich mich so umschaue ist die Welt voll von Menschen, die anscheinend daran glauben, den Tod austricksen zu können, indem sie einfach so tun, als würden sie ewig leben. Sicher hat auch jeder eine andere Vorstellung davon, was es heist zu leben. Aber ein Großteil schiebt es meiner Meinung nach einfach immer vor sich her bis sie es letztendlich vergessen. Darum heißt die Frage eigentlich auch nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Sondern vielmehr, habe ich davor eines gehabt. Und diese Frage beantworte ich für meine Person eindeutig mit ja. Sicher gibt es noch vieles das ich gerne tun würde, zu dem mir aber letztendlich die Mittel fehlen. Man stellt sich fragen wie: " Was bleibt von mir übrig in dieser Welt?" Jeder hat wohl tief in seinem Inneren den Wunsch etwas zu schaffen, das ihn überlebt. Aber nur selten tun wir etwas, das es wert wäre, zu überdauern.
Wenn ich mir anschaue, was auf dieser Erde gerade heute so geschieht... Und wie wir es alle einfach so geschehen lassen... Ich denke nicht, das ich noch viel versäumen werde. Mal abgesehen davon: Ich denke heute eigentlich kaum noch darüber nach (wenn ich nicht gerade mal wieder so einen Aufsatz hier verfasse) und mir geht es ausgesprochen gut. Ich lebe auf Gran Canaria, geniesse die Sonne, mache hin und wieder ein wenig Musik, versuche meinen Traum von einem eigenem Film zu verwirklichen und lebe. Mehr als jemals zuvor.
2006-08-12 07:51:09
·
answer #3
·
answered by Kashba 3
·
2⤊
0⤋
das sterbenan sich macht mir keine bange...denn ich weiss, dass es danach in einer anderen dimension weitergeht. nur das WIE...das bereitet mir sorgen... ich habe angst vor kankheit und schmerzen...
2006-08-12 06:49:28
·
answer #4
·
answered by WOLF 5
·
2⤊
0⤋
Das Gefühl gibt mir den positiven Druck jeden Tag was sinnvolles zu tun - denn danach ist "Game Over".
2006-08-12 11:03:55
·
answer #5
·
answered by Ichmalwieder 4
·
1⤊
0⤋
Eine schwierige Frage, oder besser gesagt eine unloesbare. Auch die verschiedenen Religionen behandeln es unterschiedlich. Man glaubt daran oder man glaubt es nicht. Ein Zwischending gibt es nicht, da noch keiner zurueckgekommen ist und berichtet hat.Natuerlich hat man Angst vorm Sterben, da man ja nicht weiss, wann und wie.
2006-08-12 08:57:20
·
answer #6
·
answered by monalisa 4
·
1⤊
0⤋
Ich glaube nicht das es nach dem Tod ein neues Leben gibt. Zum zweiten Teil deiner Frage," Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann."
Es würde mir positive Energie nehmen mich zu oft damit zu befassen, ich werde es tun wenn es so weit ist.
2006-08-12 07:03:57
·
answer #7
·
answered by cervera 3
·
1⤊
0⤋
Einfach einschlafen, das ist ein guter Tod. Angst bereiten mir sinnlose OP's und Zwangsernährungen.
2006-08-15 05:41:08
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Habe keine Angst vor dem sterben,so wie ich das sehe gibt es ein neues Leben nach den Tod.
2006-08-14 04:41:59
·
answer #9
·
answered by marionrudtke 2
·
0⤊
0⤋
irgentwann werden wir alle sterben
ich warte nicht drauf ich lass es einfach auf mich zukommen irgentwann stebe ich halt und die zeit dazwischen nutz ich voll aus
weiter weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben
ich galube an das leben nach dem tod vlt wirds ja noch lustiger als mein jetziges leben jetz schon is =)
2006-08-12 17:52:06
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja es wird ein leben nach dem Tode geben, das ewige Leben im Jenseits, wo jeder wie er es verdient hat entweder zur Hölle oder Himmel kommen wird. Wie soll ich darüber denken, den Tod kann man nicht entfliehen, lass es auf mich zukommen. Viele schreiben das sie Angst haben beim Sterben schmerzen zu haben, aber das sind im vergleich was einem im Jenseits erwartet gar nichts, vor allem für die Gottlosen. Haben die keine Angst von der Jenseits, tja glauben ja nicht daran bis sie sich dort befinden, und dann wird es zu spät sein. Ein ewiges Leben mit Schmerzen..........
2006-08-12 15:43:21
·
answer #11
·
answered by nonick 3
·
0⤊
0⤋