English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Auch für Erwachsene?

2006-08-11 10:44:53 · 12 antworten · gefragt von meierimersten 1 in Gesundheit Frauen

12 antworten

Erst mal zu Deiner Frage.
Muttermilch ist gesund für Säuglinge. Sie hat alle Nährstoffe, die ein Baby benötigt.
Für Erwachsene ist sie viel zu fett und viel zu nährstoffreich. Aber wer mal davon nippt, wird nicht gleich sterben.

Zu stellinas Antwort:
Die Annahme, dass Muttermilch früher gesünder war, entbehrt jeder Grundlage. Zwar gab es tatsächlich weniger Industrieabgase, jedoch war die Ernährung häufig durch Mangelernährung geprägt.
Heute kann sich jeder ausgewogen und gesund ernähren und allen Unkenrufen zum Trotz ist die Umweltbelastung nicht so hoch, dass Muttermilch in den Sondermüll müsste.
Bewiesen ist dagegen, dass gestillte Säuglinge eine bessere Immunabwehr haben - aber das war ja eigentlich nicht Deine Frage ;-)

2006-08-11 10:58:02 · answer #1 · answered by Schubidu 7 · 1 0

Weil Babys mit der Muttermilch alle Antikörper gegen Krankheiten bekommen, die der Körper der Mutter im Laufe der Jahre gebildet hat.
Zudem entspricht der Nährstoffgehalt von Muttermilch genau den Bedürfnissen eines Säuglings.

2006-08-14 14:50:45 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Muttermilch ist so gesund, weil dieses Elexier genau auf den Bedarf eines Säuglings abgestimmt ist. Kein industrielles Produkt bekommt es SOOOO hin. Genau richtig an Fetten, an Eiweiß, an Layctose. Zudem stärkt es das Immunsystem und belastet den Organismus des Babys nicht. Schließlich muß der kleine Körper erst lernen Nahrung aufzunehmen und zu verarbeiten. Die Frage für Erwachsene stellt sich nicht, weil dafür nicht genug Nährstoffe drin sind. Sonst wäre es ja nicht erfoderlich ein Kind irgendwann auf feste Nahrung umzustellen. Der erwachsene Körper braucht ganz andere Dinge zum gesund bleiben.

2006-08-14 11:21:45 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Weil sie alle Nährstoffe enthält sie ein Säugling braucht.Für Erwachsene kann ich nicht sagen .

2006-08-14 04:54:34 · answer #4 · answered by marionrudtke 2 · 0 0

Ein Neugeborenes hat noch gar keine Bakterien in seinem Verdauungstrakt. Neben dem Aufbau der Immunabwehr ist auch der Aufbau der Darmflora enorm wichtig für das Kind. Diese Aufgaben können nur mit der Muttermilch sehr gut gelöst werden. Gibt es keine Muttermilch von der Mutter, sollte eine andere Mutter die Milch für das Baby spenden.
Auch wenn man meint, dass Kuhmilch ja eigentlich auch Muttermilch sei, kann man doch leicht verstehen, dass Kuhmilch gut für Kuhbabies ist, und weniger für Menschen. Abgesehen davon ist Kuhmilch nicht frisch, und sogar sterilisiert. Neben den Nährstoffen sind aber vor allem die "lebendigen" Inhaltssoffe von größter Bedeutung. Ganz zu schweigen von dem Gefühls-Erlebnis für Mutter und Kind.

2006-08-12 06:01:49 · answer #5 · answered by sunny longbow 3 · 0 0

Muttermilch ist unersetzbar – aller Wissenschaft zum Trotz. – Keine Handarbeit mehr: Melkroboter und Futterautomaten. – Wie man der Milch den Milchgeschmack austreibt. – Bio-Milch: Wie viel ist ein gutes Gewissen wert?
«NZZ Swiss made»: Der Muotathaler Alpkäse ist zu billig.
-*-
Immer weniger Menschen trinken Milch. Und doch wird mit dem Attribut «Milch» für alle möglichen Produkte geworben. Sie dürfen nur nicht nach Milch schmecken. Die Nahrungsmittelindustrie «veredelt», bis von der Milch nur noch der Name übrigbleibt. Und die Milchproduzenten, vom Schweizer Bergbauer bis zum dänischen Grossbauer, überleben nur dank staatlichen Subventionen.
Aber: Ist Milch wirklich so gesund, wie ihr Image es glauben macht? Was bewirkt Muttermilch? Geben Kühe auf der Alp eine andere Milch als ihre Kolleginnen im Stall? Und wieso wird europaweit immer noch zu viel Milch zu einem zu hohen Preis produziert?
In «NZZ Swiss made»: Heiri Schelbert und seine Frau Agnes nützen eine Marktlücke aus. Ihr Muotathaler Alpziegenkäse ist kulinarisch und finanziell ein Hit.

2006-08-11 22:58:13 · answer #6 · answered by ??pussi ?? 6 · 0 0

Sie hat alles was in einer mahlzeit für uns steckt nur in flüssig form ....deswegen riecht sie absolut NICHt wie kuhmilch.. sie ist süßlich und deswegen eigentlich gemein.....die kleinen süßen schon sooo früh süßes zu geben hahaha
Sie hat weniger Eiweiß wie Kuhmilch. aaaaach mann da war noch was...ach ja die unsgesättigten fettsäuren die wichtig für das Gehirn sind..... wir wollen doch kluge Köpfchen....

2006-08-11 20:24:24 · answer #7 · answered by Jennymagic 2 · 0 0

Weil diese Art der Ernährung angeblich einfach natürlicher ist, aber was meinst du jetzt mit den Erwachsenen? Denen schmeckt doch sowas nicht mal mehr. Iß eine Schüssel Salat, dann lebst du auch gesund !!!!

2006-08-11 20:16:43 · answer #8 · answered by savage 7 · 0 0

Ein Neugeborenes hat noch keine eigene Abwehr, außer jene, welche es von der Mutter mitbekommt. Das hält ungefähr drei Monate an (man nennt es im Volksmund auch den Nestschutz).Mit der Muttermilch bekommt das Baby viele Vitamine, Abwehrstoffe, abgesehen von den Grundnahrungsmitteln natürlich auch Schadstoffe aus der Umwelt.
Ich persönlich würde das nicht so eng sehen, da ja die Schadstoffe überall sind, das ist eben nunmal unsere Umwelt.
Natürlich kann man sein Kind auch steril ernähren (oder erziehen), wovon ich dringendst abraten möchte.
Es gehört zum Leben dazu, dadurch lernt das Immunsystem, sich gegen Keime zu wehren, das Kind "rafft" sich dann nicht so viele Krankheiten auf, wenn es z.B. in den Kindergarten kommt.
Sieh Dich mal auf der Straße um, Kinder, welche richtig keimig und dreckig sind, im Schlamm spielen, einen mit Dreck panierten Lutscher finden um ihn dann genüßlich zu verspeißen....Sind die daran gestorben?
Was die Schadstoffe in der Muttermilch anbetrifft, wenn die Säuglinge es nicht mit der Muttermilch in geringen Dosen bekommen, dann aber später, nicht immunisiert mit voller Wucht aus der Umwelt.
Ich bin sogar der Meinung, das Muttermilch ein Art Desensibilisierung des Körpers ist, nur eben auf die einfachste und natürlichste Art, die es auf der ganzen Welt gibt. Nur Mut zum Stillen und sich nicht irre machen lassen. Alles Gute

2006-08-11 18:21:14 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Sie stärkt die Abwehrkräfte des Babys.....etc
Ansonsten gilt das wohl eher für 3.Weltländer in denen das Trinkwasser zu verschmutzt ist um mit Babymilchpulver die Fläschchen anzurühren (siehe Nestle-Skandal in Indien vor ein paar Jahren). Vorher war das kein Thema......

2006-08-11 18:00:13 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers