Meinst du wirklich, dass du diese Beispiele wirklich willst????
Wahrscheinlich musst du dich eher fragen warum du sie dir überhaupt vornimmst nicht zu tun. Lass davon die Finger weg. Rede dir nicht ein Geld zu sparen. Das ist langweilig und uninteressant und bringt nur Frust.
Überlege dir lieber was du mit deinem Geld in diesem Monat machen willst. Die wichtigen Sachen zu erst, und dann mal schauen für was es noch reicht. Juhu ich kann dies oder das bezahlen klingt viel positiver oder nicht. Und warum willst du nicht lügen?? Tragen es deine Freunde dir nach? Warum entsteht diese Lüge überhaupt. Vielleicht lieber ruhig sein, statt etwas falsches zu sagen. Vielleicht lieber nur die Hälfte erzählen. Oder sind deine Lügen Ausreden. Kannst du nicht NEIN sagen wenn du nein meinst? Studiere dich genau und du wirst feststellen, dass nicht das Abnehmen, das Geld sparen und nicht Lügen usw. dein Problem sind, sondern das Problem liegt daran dass dir der spaß fehlt. Die gute Laune im Leben scheint dir zu fehlen. Lass dich von Freunden aufmuntern, eine Grillparty oder ähnliches. Ein paar Leute die zusammensitzen und lustiges erzählen von Früher von was man alles komisches erlebt hat und was es eben alles so gibt. Einen witzigen Film anschauen, wenn es einem danach ist und einen traurigen wenn es einem danach ist. Einfach L E B E N und Mensch sein !!!!
Das ist das was zählt. Der Rest ergibt sich von selbst du wirst schon sehen. Es ist nicht sinnvoll sich irgendwelche Vorgaben zu machen die keiner wirklich braucht.
2006-08-11 08:16:35
·
answer #1
·
answered by Schatzkiste 2
·
0⤊
0⤋
das ist keine frage des willens, sondern der disziplin!
lerne disziplin, lerne dass bequemlichkeit niemals zum Ziel führt.
lerne persönliche kompetenz und dann, erst dann kannst du anfangen, etwas wichtiges zu tun.
offenbar ist deine bequemlichkeit noch grösser als der wunsch etwas zu ändern...
die meisten menschen sind nicht in der lage und nicht willens, etwas in ihrem leben zu ändern. Das geht an die werte und normen, an die eigene existenz. daran zu gehn ist nicht so einfach.
kompetenztrainings können helfen...
2006-08-09 10:29:21
·
answer #2
·
answered by Michael K. 7
·
1⤊
0⤋
Da ist der Wille wohl doch nicht stark genug!
2006-08-11 04:14:11
·
answer #3
·
answered by sinopa63 2
·
0⤊
0⤋
Mit kleinen Dingen anfangen, danach steigern. Versuche es doch!
2006-08-10 13:46:40
·
answer #4
·
answered by Nick 5
·
0⤊
0⤋
Einen starken Willen kriegt man durch die Erfahrung unterschiedlicher Konsequenzen.
So kann durch eine Niederlage der Wille zum Sieg gestärkt werden.
2006-08-09 19:23:20
·
answer #5
·
answered by veilchen 6
·
0⤊
0⤋
indem du auhörst
1. nicht auf dich selbst, deine Vorteile schaust
2. nicht auf das schautst, was andere sagen
3. trainierst
2006-08-09 14:36:35
·
answer #6
·
answered by noop06 2
·
0⤊
0⤋
Du mußt nein sagen lernen.Wenn Du es öfter angewendet hast merkst Du das es gar nicht so schwer ist und die Leute Dir auch gar nicht böse sind
2006-08-09 11:28:14
·
answer #7
·
answered by eulenhanni 3
·
0⤊
0⤋
Zu allererst: Nimm Dich selber an - in aller Schwäche, mit alllen Fehlern. Mensch sein heißt: Fehler machen. Schon in der Bibel steht: "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach." Je mehr ich mich in meiner Willenlosigkeit selbst ablehne, umso schlimmer wird sie. Das ist ein psychologisches Gesetz, stimmt immer. Je mehr ich etwas unbedingt erreichen will, umso mehr falle ich zurück. Sei locker, nicht verbissen. Lach auch mal über Dich selbst, hab Geduld mit Dir selbst. Folge Deinem Gefühl. Spür, was Du wirklich willst, dann wirst Du die gesteckten Ziele wie von selbst erreichen. Feiere die kleinen Erfolge, behalte sie in Erinnerung - nimm sie überhaupt erst einmal zur Kenntnis. Auch wenn Du nur ein Teilziel erreicht hast, ist das schon eine Leistung.
2006-08-09 11:23:02
·
answer #8
·
answered by konumna 1
·
0⤊
0⤋
Niemand kann dir deine Willensstärke einreden, niemand außer du
dir selber!
Dein Wille ist bis jetzt noch nicht so stark ausgeprägt, dass du irgend etwas durch hältst.Das bedeutet, du willst noch nicht wirklich.
Du hättest diese Dinge gerne durchgezogen aber mehr ist es noch nicht .
Überlege mal, was du wirklich wolltest in deinem Leben, da gibt es bestimmt einiges, was du geschafft hast..
2006-08-09 11:13:17
·
answer #9
·
answered by silvi_marie 4
·
0⤊
0⤋
Es gibt verschiedene Ansätze in Pädagogik und Psychologie dafür...
ich mag eher die positive Bestärkung, kleine, erreichbare Ziele stecken und planen - diese Woche gehe ich 3 mal Joggen, dafür gönne ich mir am Sonntag eine DVD - wichtig dabei ist, schon kleine Erfolge zu feiern - es heißt ja, man muß etwas 21mal tun, damit es zur Gewohnheit wird
andere Seiten behaupten, es muß Druck dahinter, ein strafer Plan und Strafen fürs nicht einhalten - darauf gehe ich jetzt nicht ein.
Was mir immer hilft: VISUALISIERUNG!
Was will ich denn erreichen - ich will abnehmen, um atraktiver und gesünder zu sein - dann stelle ich mir oft sehr genau vor, wie das ist, wie sich das anfühlt, oder male ein Bild...
Ich will sparen - wofür? Urlaub? - Kataloge blättern...
Es geht darum, dem Unterbewussten ein Bild zu geben, ein Ziel wofür sich die ganze Mühe (und so empfinden wir das ja, als Verzicht) lohnt
2006-08-09 10:46:43
·
answer #10
·
answered by Zigeunerlieschen 5
·
0⤊
0⤋