Tja, die Natur hat Milliarden Jahre gebraucht, das Zeug "bereitzustellen" und wir haben es auf der Jagd nach Profit in nichtmal 200 Jahren in die Atmosphäre gerust.
Das ist das Problem. Das Geld kümmert es nichts, was in der Zukunft wird. Und Menschen, die nur Geld im Kopf haben kümmert die Zukunft nichts.
Wenn wir Menschen Zukunft haben wollen, müssen wir beides überwinden.
Das Geld und die davon abhängigen Menschen.
Wer die Zukunft bauen will, muss die Geschichte kennen um die Gegenwart zu verstehen!
Wenn aber Menschen die Zukunft nicht interessiert, um die Gegenwart nicht ändern zu müssen weil sie aus der Geschichte nichts gelernt haben, werden wir Menschen keine Zukunft haben.
Hallo "WUWEI"
-- ob ich durch googeln vergesse mag ich zu verzweifeln
2006-08-08 18:45:22
·
answer #1
·
answered by kaneferu 4
·
2⤊
1⤋
Vielleicht ist aber alles gaaaanz anders?
Wer Englisch kann, googled sich mal durch bei "peak oil". Da vergeßt ihr schnell eure angelesenen Weisheiten :-))
2006-08-09 02:02:18
·
answer #2
·
answered by wuwei 6
·
0⤊
0⤋
Tja! Das ist die Frage! Es gibt ja das Gerücht, dass die Automobilinsutrie in Ihrem Giftschrank seit den 60er Jahren einen 1-Liter-Motor hat! Das ist doch interessant, oder? Stupide und vor allem höchst bedenklich finde ich aber, dass die Automobilindustrie - vor allem in Amerika - 20-Liter-Autos baut, obwohl die Amerikaner wissen, dass das "schwarze Gold" immer knapper wird! Aber der Dumme, sind momentan wir, die Deutschen! Wir beszahlen ein Schweinegeld für das Benzin! Das bezahlt der Amerikaner nichtmal für eine Gallone, was wir für den Liter bezahlen! Schuld an der ganzen Missere sind die Spekulanten!
2006-08-09 01:52:29
·
answer #3
·
answered by WilliF22 4
·
0⤊
0⤋
Erdöl wird immer knapper und teurer, oder die Kriegstreiber setzen es als Waffen ein oder zerstören die Anlagen. Die Industrienationen haben es versäumt, rechtzeitig für eine gute und preiswerte Alternative so sorgen. Der Staat konnte ja auch gut mitverdienen durch die Steuern. Ich vermute, dass es eine schlimme Zeit wird, wenn die Quellen nur noch spärlich oder gar nicht mehr sprudeln.
2006-08-09 01:42:05
·
answer #4
·
answered by Dieter W 2
·
0⤊
0⤋
Die Frage ist gut, ich überlege mir auch schon dauernd warum sich die Verantwortlichen so verhalten, als wenn sie noch ne Reservewelt in der Hosentasche haben. Ist schon ziemlich unverantwortlich, finde ich auch, ja!
2006-08-09 01:42:03
·
answer #5
·
answered by laecky 4
·
0⤊
0⤋
Wenn's Öl alle ist, ist es alle. Angeblich reichts noch für 40 Jahre. Ja, für uns. Für die, die Flugzeuge und Schiffe bauen ist immer was da. Aber auch das ist irgentwann weg. Dann gehts mit Solarenergie weiter. Ich habe keine Angst vor der Zukunft. Der Mensch kommt immer irgentwie durch.
Wenn drauf ankommt, werden die Pläne rausgeholt.
Es will nur keiner Geld für Alternativen ausgeben. Deshalb läufts immer weiter, bis es nicht mehr geht & dann ändert sich erst was. Profit geht immer vor.
2006-08-09 01:33:34
·
answer #6
·
answered by Scarabaea 5
·
0⤊
0⤋