English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich verstehe es nicht ! Da werden 17 Mio. Menschen ausgegrenzt, diffamiert und in ihren Bürgerrechten eingeschränkt und man hört in der Öffentlichkeit oder in den Medien so gut wie nichts darüber, ob und wie die Betroffenen sich wehren wollen.

Woran liegt das?

2006-08-07 19:30:09 · 26 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

26 antworten

Ich verstehe es schon. Sehr viele Raucher sind durch jahrzehntelange Desinformations- und Diffamierungskampagnen so eingeschüchtert, dass sie sich nicht mehr trauen für ihre Interessen einzutreten. Viele glauben mittlerweile selbst sie seien der Abschaum der Menschheit und schämen sich, weil sie sich inzwischen selbst für willensschwach und undiszipliniert halten. Aber es erfordert mindestens so viel Willenkraft sich um des Genusses und des eigenen Vergnügens Willen gegen alle Anfeindungen zustellen, wie das Rauchen einzustellen.

2006-08-10 02:59:43 · answer #1 · answered by buffy_hamburg 3 · 1 1

ich bin selbst raucherin...ich würde mir wünschen, das wir alle ( die ganzen 17 mio.) den willen hätten, von heute auf morgen die zigaretten sein zu lassen und keine mehr anzurühren......nur aus dem einen grund...ich würde mal gerne sehen, wie unsere politiker auf die barikaden gingen, weil ihnen nämlich nun milliarden von steuern fehlen würden. das wären löcher in den staatskassen, die niemals gestopft werden könnten...das rauchen ungesund ist, wissen wir alle, keine frage.....aber es ist doch wohl ein unding erst jaqhrelang werbung zu machen, an jeder strassenecke automaten aufzustellen.....die dicke kohle damit zu machen, das man süchtige ranproduziert hat und dann heute den fingewr hebt und genau auf diese menschen zu schimpfen. wenn ich mir überlege, wie oft ich schon mit leuten wie zb dem schaffner im zug über dieses thema diskutiert habe, da werden im nahverkehr ( der bis zu über 50 km ) gehen kann alle raucherabteile von heute auf morgen abgeschafft, mit der begründung ( eine wörtliche aussage des schaffners) das man ja ständig überall zigarettenkippen rumliegen hätte, das der ganze zug nachh rauch stinken würde, da kann ich nur lachen...man muss nur mal samstag nachmittag nach einem fussballspiel mit dem zug fahren, da stinkt der ganze zug nach bier, vom ersten bis zum letzten abteil fliegen die bierdosen und flaschen über den boden, man kann sein eigenes wort nicht mehr verstehen vor grölerei ......das ist mir mit noch keinem raucher untergekommen-------aber was nutzen alle diskusionen und proteste???? wir wissen alle, das man dem argument gesundheit nichts gegensetzen kann. mich ärgert halt nur immer diese ekelhafte doppelmoral bei der sache...und was dieses angeht, werde ich auch weiterhin diskutieren und meine meinung sagen.

2006-08-08 09:27:59 · answer #2 · answered by Irislena123 3 · 1 0

Das wirst Du auch nicht hören , denn die hohen Herrschaften in den Firmen und der Politik verdienen doch daran.
Außerdem bekommt man nichts dafür, ich meine es so.
Einer der Alki ist , ist mit einer anerkannten Krankheit behaftet und weil er das saufen so geil findet ( weil es doch so schön in der Birne Kribbelt ! ) , kann er auf seine Alk sucht auch noch Rente 30% beantragen.
Also werden sich diese auch auf regen.
Nur Rauchen , da ist man doch noch Arbeit fähig !!!!

2006-08-08 05:41:50 · answer #3 · answered by Simona 3 · 1 0

ganz entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten:

[Polemikmodus]
Also ich wehre mich!

An Ereignissen und Veranstaltungen, bei denen das Rauchen nicht erlaubt ist, nehme ich einfach nicht teil, wenn sie absehbar länger als 20 Minuten dauern.

Möglicherweise führt konsequente Marktverweigerung der Raucher in der Menge ja endlich dazu, dass weniger Zeit und Geld für überflüssige Aktivitäten wie Flugreisen, ÖPNV-Fahrten, Restaurant- oder Kinobesuche aufgewandt wird und im Gegenzug mehr für das Schreiben von Artikeln bei Yahoo clever, Wikipedia und die Beteiligung an Datei-Tauschbörsen.

Eine günstige Flatrate, eine Steckdose, Wasser, Nahrungsbrei und Toilettenpapier - was braucht man denn mehr für ein erfülltes Leben?
[/Polemikmodus]

Gruß
Chris

2006-08-08 04:50:09 · answer #4 · answered by Chris T. 2 · 1 0

Ein Blick in die Geschichte genügt und du erkennst das solches Tun nicht zu unserer Mentaltät gehört. Ausser den Berlinern die sich selbst den Nazis vehement widersetzt haben ist protestieren nicht unsere Art

2006-08-08 04:49:31 · answer #5 · answered by botinius 4 · 1 0

Der Staat ist doch selten dämlich!! Das womit er ein haufen Kohle verdient will er verbieten! SELBER SCHULD! Damit gibt es noch mehr Arbeitslose weil ein Industriezweig wird kaputt gemacht. Auch gut gemacht! Und wer in der Gastro arbeitet weiß auch das es dort außer an der Rezeption sogut wie keinen Mitarbeiter gibt der nicht raucht! Warum? Auch die lieben Kellner und Köche wollen mal kurz abschalten. Das ist die realität und die liebe NGG hat keinen Plan von dem was sie macht.

Schaut Euch doch mal in den Krankenhäuser um! Wieviele Menschen liegen da und wollen nur sterben aber keiner lässt sie?? Das kostet wesentlich mehr Geld als die die wesentlich schneller sterben. Also wird doch etwas zur Einsparung getan!

2006-08-08 04:28:06 · answer #6 · answered by Daniela D 2 · 1 0

Hat doch geklappt über die Steuererhöhung redet keiner mehr. Weshalb geht da keiner auf die Straße und meckert?Ich bin froh über dieses Gesetz(bin selber Raucher)jetzt muss ich mir nicht mehr das Gezeter von den (passiven) Nichtrauchern anhören.
Obwohl man Rücksicht nimmt maulen die ständig.Man muss nicht unbedingt in der nähe von Kindern rauchen das ist in der Tat
rücksichtslos und Leute beleidigen nur weil sie fragen ob man wegen der Kinder woanders rauchen könnte muss auch nicht sein.
In einem Restaurant warte ich bis meine Nachbartische mit dem Essen fertig sind und rauche dann.So etwas nennt man Rücksicht nehmen,aber leider verstehen viele Nichtraucher dieses falsch.An alle Nichtraucher gerichtet:behandelt die Menschen genauso wie ihr auch behandelt werden wollt!

2006-08-08 04:23:05 · answer #7 · answered by Joerg B 3 · 1 0

Wir sind einfach die letzten Optimisten in einer Welt voller Gesundheitsapostel und Fitnesswahnsinnigen.

Und ich lass mir meine Zigarette nicht verbieten. Punktum.

2006-08-08 04:00:54 · answer #8 · answered by Schimmi 4 · 1 0

keiner hat das Recht Rauchen zu verbieten
Die kassieren schon seit Jahren immer massiver unser Geld
ist halt ein Regime
in einem freien Land ist das Rauchen vollkommen frei

2006-08-08 03:00:29 · answer #9 · answered by kalyptus 2 · 1 0

ich bin raucher und ich verwahre mich ausdrücklich ein sozialscharotzer o.ä. zu sein. ich lasse mich auch nicht zur verantwortung ziehen, weil es keine gründe hierfür gibt.

wenn ich die bisherigen antworten lese ist es nachvollziehbar, dass ich es leid bin mich immer wieder rechtfertigen zu müssen!

momentan ist es chick auf uns raucher einzuprügeln bis zur schmerzgrenze, morgen sind es andere "randgruppen".

alle nehmen gern die steuern und freuen sich über weniger arbeitslose (ich denke da nicht nur an die tabakindustrie, sondern auch die werbewirtschaft und die unzählichen kleinen geschäfte, etc) aber bitte stelle dich als "prügelknabe" zur verfügung - wir müssen nämlich von anderen problemen ablenken.

danke - das spiel kenne ich schon!

2006-08-08 02:48:36 · answer #10 · answered by tomfighter_2000 4 · 1 0

super ich finde dich toll!!!!!

2006-08-10 11:45:11 · answer #11 · answered by A L 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers