hi,
mit 1j 4m wäre er super bald dran. meine hochachtung! unserer fängt jetzt an mit 2. habe gelesen, dass die kids zwischen 2 und 4 das lernen.
kleiner tipp: bestell dir den newsletter von pampers, die haben echt super gute infos und den bekommst du jeden monat einmal völlig unverbindlich.
LG
2006-08-07 08:11:33
·
answer #1
·
answered by shirkychivas 5
·
0⤊
0⤋
Kalr ist er dann soweit wenn er es schon von alleine versucht.Ja die easyup Winden sind sehr gut.Gerade in der Zeit wo es so heiß war(wird es ja auch wieder).Wenn es wieder so heiß wird lass ihn einfach in der Pampers und nem T-shirt laufen und vergiss nicht mindestens alle 10 nachzufragen ob er PIPI muss.Wenn er ja sag oder sich mal zwischen die Beine fasst,direkt die Pampers runterziehen oder ihm sagen das er sie runter ziehen soll und so lange aufs Töpfchhen setzen bis was kommt.Und wenn es nur ein Tröpfchen ist immer loben,das darf nicht vergessen werden.Lob beschleunigt so vieles und macht dem Jungen Mut es immer weiter zu versuchen und immer mehr zu versuchen.
2006-08-13 18:33:47
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ja ich denke easy up pants sind der richtige weg da sie die kinder selbständiger machen.und wenn was daneben geht-nicht schimpfen sondern weiter loben und anspornen denn dein kind ist noch klein.
2006-08-13 13:53:21
·
answer #3
·
answered by bianca_bierett 1
·
0⤊
0⤋
also,meine 2jungs waren erst mit 2 jahren halbwegs trocken.habe mich und die 2 aber auch net unter druck gesetzt.zumal bin sie das erstmal richtig bemerkt haben das die blase voll ist,das kann dauern,genauso siehts mit dem grossen geschäft aus.ich hatte mal ne bekannte,sie wollte mir erzählen das ihr sohn mit 11 mo schon trocken ist(hahah)nu is er 4 und immer noch net trocken.soviel zu thema:kind du musst nun aufs töpfchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! würde keinem empfehlen sein kind unter druck zu setzen.
meine meinung;-)
2006-08-11 05:19:08
·
answer #4
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Hallo,
denke, dein Süßer hat raus gefunden, wie er sich auszieht. Du kannst ja mal vollkommen unverbindlich ein Töpfchen besorgen, vielleicht hat er ja Lust, es als ein solches auch zu benutzen. Meine Tochter hats zu der Zeit als Hut missbraucht, aber eben nur als Hut. :-(
Wichtig ist, das ihr beide euch keinen Stress macht, dazu ist er noch zu klein und das ist auch grade beim Sauberwerden vollkommen überflüssig, die Kids werden einfach sauber, dazu brauchts Nachahmung, Lust und Körperkontrolle . Die sogenannte Sauberkeitserziehung kostet nur Nerven für nix.
Diese Höschenwindeln nutzen nur der Wirtschaft, die kosten ein Schweinegeld und die Kids machen trotzdem in die Hose, ist ja viel bequemer, als auf Klo oder Topf zu gehen, und die Mami kriegt davon nicht mal was mit.
2006-08-10 17:59:54
·
answer #5
·
answered by Knallerbse 2
·
0⤊
0⤋
Hey, also ich denke schon. Du must deinem Kind nur immer wieder aufs Töpchen setzen und es loben wenn es geklappt hat.Nie mekern falls es daneben geht, sonst dauert es länger. Kinder bestimmen es von sich aus,wenn sie bereit dazu sind. Bei meinem haben die Easyup-Pans geholfen beim sauber werden.
Viel erfolg und erwarte nicht zu viel am anfang! Jedes Kind wird früher oder später sauber :-)
2006-08-10 15:21:21
·
answer #6
·
answered by shila_shadow2005 1
·
0⤊
0⤋
Kinder beginnen erst mit etwa 2 Jahren überhaupt die Blase bzw den Darm zu kontrollieren, somit wird es ohnehin noch dauern, bis Dein Sohn überhaupt trocken sein wird (und kann). Wenn er aber gern aufs Töpfchen geht, wird es ihm sicher nicht schaden, wenn Du ihn ab und an darauf setzt. So gewöhnt er sich schon mal daran. Wenn dann mal tatsächlich was rein geht, kannst Du ihn loben. So weiß er dann, daß das Töpfchen nicht nur eine Sitzgelegenheit ist. Aber auf keinen Fall zwingen und vor allem nicht schimpfen, wenn was daneben geht.
2006-08-09 08:53:27
·
answer #7
·
answered by madame_mystique 1
·
0⤊
0⤋
hi........unsere kleine ist jetzt 1jund 3mon alt und wir setzen sie einfach aufs töpfchen wenn wir denken sie ist grade kräftig dabei die windeln zu versauen...seit ein paar wochen krabbelt sie selbständig schon zum töpfchen und sagt zum bähhhhhhh aa usw.,ich denke mal einfach ab und an drauf setzen und sitzen lassen und mal schaun ob etwas geschieht ansonsten denn zeitpunkt günstig abpassen windel abschnallen und rauf mit dem wanzst und in ruhe das geschäft erledigen lassen(buch hingeben)oder so ähnlich.........bei uns klappt es immer öfter ;-)
2006-08-09 03:05:11
·
answer #8
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋
Also - ich meine - man muß es dem Kind selbst überlassen. jede Art von Zwang kann da "nach hinten" losgehen. Wir haben unserer Tochter einen Toilettensitz und ein Töpchen angeboten - und völlig trocken war sie mit 3 Jahren.
Zuerst hatte ich schon wegen nachts ernsthafte Befürchungen - doch ein Kind WILL ja erwachsen werden.Und wenn es dann doch mal passiert - auf keinen Fall meckern - einfach stillschweigend neu beziehen und trösten!!!
Einfach selbst aussuchen lassen - und es klappt bestimmt!
Eine Kindergärtnerin hat mir erzählt, das man das Kind im Sommer einfach ohne Windel rumlaufen lassen soll. Läuft es das Bein runter - sind sie ganz schnell selbst auf dem Töpfchen!
Nimms gelassen - NICHT zu etwas zwingen!!
Viel Spaß mit "Sohnematz"
2006-08-08 12:50:43
·
answer #9
·
answered by CrazyCat 3
·
0⤊
0⤋
also easyup- pans sind echt super. meine tochter ist auch immer ohne windel herumgelaufen. habe ihr von fischer price einen topf gekauft ( trohn) da hat eine musik gespielt wenn sie rein gemacht hat. das war so interessant das sie immer hin ist und sich über jeden tropfen gefreud hat. sie war mit 18 m. sauber.
2006-08-08 10:55:17
·
answer #10
·
answered by silvia k 2
·
0⤊
0⤋
ich habe meine tochter mit 19 monaten dazu gebracht auf´s töpfchen zu gehen,aber früher verstehen die kindis das noch nicht der beste zeit punkt ist es mit 2 jahren ,eigentlich solten auch alle kinder mit 2 schon trocken sein und nicht mit vier!!!Ich habe es so gemacht ich habe meine kleine aufs töpfchen gesetzt und ihr ein buch gegeben damit sie bisschen länger auf dem töpchen sitzen bleibt,ja und als sie das aller erstes mal ins töpfchen pipi gamacht hat da war sie sie selbst sooo überascht,und dass gefiel ihr.aber jedes kind ist anders und mann kann dir keine vorschläge machen wie du es machen solltest,jeder findet für sich die beste lösung
2006-08-07 18:21:45
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋