Da brauchst du eigentlich kein Rezept. Du kannst deinem Baby ALLES Gemüse außer blähendem Kohl, kochen. Gemüse klein schneiden und zusammen mit Kartoffelstückchen kochen, bis es weich ist und dann einfach fein zerdrücken. Für den besseren Geschmack ein Stückchen Butter oder etwas gutes Speiseöl zufügen. KEIN Salz, bitte.
Wenn das Baby es feiner mag, kannst du, aber bitte nur ganz kurz, in den Mixer geben.
Kinder müssen sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen und es kann dir passieren, dass dein Baby das Gesicht verzieht oder das Gemüse erst mal ausspuckt. Das gibt sich aber, bitte nicht die Geduld verlieren.
Unter ALLES Gemüse verstehe ich auch die exotischen, z.B. auch Kürbis. Meine Kinder haben den geliebt.
Fleisch solltest du vorerst nicht geben, dafür ist es noch viel zu früh. Den Eisenbedarf kannst du durch Vollwerthaferflocken und eisenhaltiges Gemüse, wie Brokkoli, decken. Kinderärzte vermuten, dass der frühe Genuss von Fleisch schuld daran ist, dass Kinder immer früher in die Pubertät kommen.
2006-08-05 21:38:57
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
www.babyforum.de da findest bestimmt welche ansonsten kann ich den anderen nur bei pflichten,würde aber auch vorsichtig sein was das Allergie Risiko an geht zum Beispiel bei Karotten ist Kreuz Allergien Gefahr.ansonsten dito.
2006-08-07 00:30:48
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich gab meinen Kindern das was ich auch gegessen habe(Habe Salzallergie)natuerlich zerkleinert.Heute sind Sie 28 und 29 Jahre.Geschadet hat es also nicht.
2006-08-06 07:46:19
·
answer #3
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
du kannst alles an frischem gemüse kochen , zusammen mit ner kleinen kartoffel und vielleicht einem stich butter wird das gemüse abgerundet. ab und an etwas hähnchenbrust oder mal leichtes rührei. möglichst kaum würzen.
2006-08-06 07:33:00
·
answer #4
·
answered by gilla 4
·
0⤊
0⤋
Wie alle anderen kann ich dir nur sagen gib alles was auch du essen würdest außer blähendes Gemüse sonst gibts unruhige Nächte.Alles kochen möglichst ohne Salz,Butter ist immer gut da das ganze dann besser rutscht und schmeckt.
Probiere doch auch mal Süßkartoffeln mit Karotten,selbst Spagetti mit Tomatensoße kann das Baby schon essen man muß nur die Gewürze weglassen und es in Baby Größe zerkleinern.
Es gibt auch ein Buch Baby-Kost einfach selbst gemacht!
2006-08-06 02:13:42
·
answer #5
·
answered by dianamichi75 2
·
0⤊
0⤋
kartoffelpürree undmöhren aber kein salz ich habe vor 33 und 35 Jharen das meinen kindern auch gekocht man kann all gemüse mal mit ereis oder kartoffeln kochenaber ohne salz außer kohlarten blumenkohl ja aber kein wirsing kappes rotkohl meinen kindern hat das selbstgekochte besser geschmeckt als die sachen in den gläsern die haben manchmal einen komischen Geschmack
2006-08-06 00:13:38
·
answer #6
·
answered by Sonja B 1
·
0⤊
0⤋
selbst gemacht ist immer besser.auch wenn der hersteller von babynahrung mit seinem namen schwört so ist mir mein name doch lieber. ich kenne babys die haben schon mit 6wochen rindsuppe gegessen.sind heute gesunde menschen auch wenn ärzte dagegen sind. man kann schon nach seinem eigenen gefühl gehen was bekommt und was nicht.jedes baby ist anderst und als mutti weiss man wie.
2006-08-05 22:34:19
·
answer #7
·
answered by delhivienna 2
·
0⤊
0⤋
unser kleinen haben immer mittag kartokkeln mir butter und gemüse wie erbsen oder möhren bekommen.das ganze dann mit einem pührierstab pührieren und dann kann es jeder essen wenn sie etwas älter sind kannst du auch mageres fleisch wie hühnerbrust dazugeben. selbstgemachtes essen ist auf alle fälle besser als was aus dem gläschen. du kannst deinem kleinen auch nudeln geben alles kein problem
2006-08-05 21:32:32
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das ist gar nicht so schwierig, wie Mammi immer meint. Denke einfach nach:
Nichts blähendes, keine scharfen Gemüse, keine Gewürze und kein Salz. Auch Obst kannst du nehmen, würde nur kein Ananas, Kiwi und die Exoten nehmen, wegen hohen Anteiles von Reiszstoffen. Alles so kochen, dass Baby es gut schlucken kann, ohne kauen zu müssen (hat ja max. die winzigen Kuchenzähnchen).
Bei Fleisch im Zweifel Kalb oder Geflügel wählen, auch pürieren. Ud nach Möglichkeit Milchprodukte fortlassen oder erst nach Rücksprache mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt.
2006-08-05 21:25:38
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich selber finde die Babybreis aus dem Glas ne schlichte Zumutung, da ich selber noch ein Baby in Planung, aber schon eine grosse Tochter habe, denke ich, kannst du wie ich damals das gleiche geben, was du isst. Sei es Fleisch feinpüriert oder auch Bananen mit ein paar Tropfen frischem O-Saft für die Verdauung.
2006-08-05 21:15:37
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋