Das Resonanzprinzip beherrscht die gesamte bioenergetische und biokybernetische Medizin, sei es nun Akupunktur oder Elektro-Akupunktur, Homöopathie, Orgon, Radionik, Biokybernetik usw.
Die Bioresonanz ist es aber auch, die einem "strammen Physiker" oft in ihrer Logik zu schaffen macht:
Wie kann - z. B. in Akupunkt-Tests wie der D-Methode oder VEGA-Test - ein gestörtes Organ gefunden werden, wenn im Testkasten nicht ein natives (ursprüngliches) und gesundes Gegenstück dieses Organs als Pröbchen vorhanden ist, das mitschwingen kann!?
Umgekehrt funktioniert es! Im Ampullenkasten befindet sich (in diesem Beispiel) eine Ampulle mit einer auf D6 potenzierten Lösung eines gesunden Organs. Homöopathen wissen: D6 bedeutet erst einmal "breitbandiger Umkehreffekt". Und "Umkehreffekt" ist der Inversionseffekt der Biokybernetik und elektronischen Bioresonanz bzw. die 180° Phasenverschiebung.
Das bedeutet: Die auf D6 potenzierte Ampulle des gesunden Organs sendet die "ultrafeinen Schwingungen" eines beeinträchtigten Organs aus. Diese Schwingungen werden über eine Handelektrode an den Probanden geleitet.
Und JETZT tritt der Resonanz-Effekt ein, sofern der Proband ebenfalls über ein in irgendeiner Weise beeinträchtigtes Organ verfügt: Wir erleben den "Zeigerabfall" oder das "Nicht-mehr-Erreichen" des Ursprungswerts. Oder den "Arm-schwach-Effekt" in der Kinesiologie...
Bioresonanz hat als Ziel, Frequenzbereiche (elektronische Bioresonanz) bzw. Informatorik (orgonomische bzw. radionische Bioresonanz), die zu Fehlfunktionen im Organismus führen, aufzuspüren und in Balance zu bringen.
Dazu sind teilweise sehr aufwendige Gerätschaften nötig.
Das Resonanzprinzip spielt hier die Rolle des "Entdeckers" und "Reparateurs". Es wird (meist) nicht mit "Fremdinformation" behandelt, sondern mit körpereigener, die - je nach Bedarf - "gedreht", verstärkt, abgeschwächt oder sonstig bearbeitet wird.
"Kybernetik" stammt aus dem Griechischen und ist die "Steuermannskunst". Sie beinhaltet die Faktoren Aktion und Re-Aktion. Auf jedes Abweichen vom vorbestimmten Kurs (Aktion) muss der Steuermann eine Re-Aktion, eine Korrektur mittels Steuerrad vornehmen.
Genauso verläuft es normalerweise in unserem Organismus. Schläft die innere Steuerung unseres Körpers, läuft der ganze Organismus "aus dem Kurs": Krankheit entsteht.
Biokybernetik ist das Bestreben, kleinste Abweichungen von der Normalfunktion unseres Körpers festzustellen und möglichst auszugleichen. Das jedoch nicht mit massiven Eingriffen oder abrupten Gegensteuerversuchen (bei denen nicht nur Autos ins Schleudern kommen), sondern mittels feinster Heilinformationen - beispielsweise durch Homöopathie, Radionik, elektronische oder informatorische Bioresonanztherapie usw.
2006-08-04 23:16:26
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Frequenz -oder Schwingungsmedizin medizin . Es wird mit
elektrtrischen Schwingungen geheilt.
Die Diagnose verläuft nach dem ähnlichkeitsprinzip,d.h.
es werden ,ein bekanntes Schwingungsmuster von einem
Parasiten z.b mit deinem Körperverglichen im Resonanzfall
zeigt das das Gerät an.
2006-08-05 06:13:08
·
answer #2
·
answered by huckhanpuck 3
·
0⤊
0⤋
Die Bioresonanztherapie wird hauptsächlich von Heilpraktikern
angewendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie
Anne
2006-08-05 06:11:37
·
answer #3
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋