English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Was macht Ihr, wenn Ihr mal wieder so richtig niedergeschlagen, frustriert und ausgelaugt fühlt? Schokolade? Spaziergang im Regen? Schreitherapie? Bin gespannt aus Eure Seelentröster...

2006-08-03 23:49:36 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Psyche

17 antworten

wenn ich frustriert bin (und mein geldbeutel lässt es zu) geh ich ausgiebig shoppen :-) da find ich immer die besten teile!! ansonsten mach ich mit ner freundin einen anti-frust-tag: abends nen schönen horror-film reinziehen, eis und tiramisu essen, über die männer ablästern, zusammen lachen aber auch zusammen weinen :-) das hilft immer!!!

2006-08-03 23:54:52 · answer #1 · answered by waldelfe 3 · 1 1

Ja, iss schokolade, geh spazieren oder mach sonst irgendetwas das dich ablenkt, wenn du frustriert bist. Doch was passiert dabei?
Bleiben wir bei dem beispiel: Schokolade! Du bist frustriert, vielleicht verletzt und denkst, "Jetzt eine tafel schokolade." Du oeffnest eine, und los geht's. Du verlierst dich ganz und gar in dem aroma, du wirst zu dem aroma, es schmeckt koestlich, doch...wie lange? Irgendwann ist die schokolade weg, und dann?
Hier im meditation-center in thailand, zeigen wir den neuen schuelern zuerst den weg mit gefuehlen wie frustration, angst, wut und sorgen umzugehen.
In der meditation lassen wir solche gefuehle zu, wir machen sie uns bewusst und reflektieren darueber: Woher kommt das gefuehl? Was loest es in uns aus?
Nur wenn wir darueber klarheit haben, koennen wir den naechsten schritt tun und von dem gefuehl loslassen. Wir haben es untersucht, sind wir frustriert wegen langeweile oder eines freundes der uns versetzt hat?
Dann reflektieren wir weiter, die aussage: Alle dinge die entstehen, vergehen! Oberflaechlich gesehen, keine allzu ueberwaeltigende botschaft, aber sie wird es, wenn du in die tiefe gehst, wenn du sie auf dein leben und deine eigenen bisher gemachten erfahrungen anwendest. Ich bin sicher, dann wirst du den satz verstehen.
So auch, wenn du dir deine gefuehle bewusst machst, das ist nicht einfach, ich weiss, es braucht geduld und den willen diese art leiden auszuhalten. Denn wir muessen gerade das umarmen, was wir sonst normalerweise verdraengen mit schokolade, schreiben oder shoppen gehen.
Wir machen unser leid sichtbar, decken auf und dann, wenn wir es sehen und benennen, sehen wir wie es vergeht, dann sind wir frei.
Wie aber erkennst du das du losgelassen hast? Wenn du dich wohlfuehlst, voller friede und ruhe bist, dann hast du den schritt in ein gluecklicheres leben verwirklicht und brauchst nicht mehr all den kleinen ablenkungen hinterherzurennen. Viel glueck dabei, vielleicht laesst du mich mal wissen ob du damit erfolg hattest, gruss harald

2006-08-04 15:57:10 · answer #2 · answered by harald \manath 2 · 0 0

Hühnersuppe? Keine schlechte Idee! Was leckeres essen, wenn es einem nicht so gut geht ist nicht schlecht.

Ich rufe Freunde an, oder gehe wie ein echtes Mädchen auch shoppen bis der Geldbeutel jammert. *gg*

Machmal sehe ich mir ein total witziges Video an, das hilft auch.

Anne

2006-08-04 02:42:37 · answer #3 · answered by Anne 7 · 0 0

Ich besuch einen guten Freund mit Familie. Am besten, wenn die vier Gören alle miteinander da sind. Nach höchstens einer viertel Stunde geht's mir wieder so richtig gut, weil ich sehe, wie schön das Singleleben wirklich ist. Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit überkommt mich dort wie ein leichter Sommerregen, weil ich weiß, dass ich jederzeit wieder gehen kann. Echt schöööön!

Und wenn ich dann nach Hause komme, nehm ich eins meiner Lieblingsbücher ("Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten", "Walden" oder "Die Bibel nach Biff", je nach Stimmung) und kuschel mich bei leichtem Jazz auf meine Couch. Vielleicht mit ein paar Chips oder Kräckern und einem guten Weinchen.

Oder ich setz mich ein bisschen auf's Motorrad und versuch bei den bekannten Treffpunkten ein paar nette Leute kennen zu lernen. Je nach dem, was mir besser tut.

Ach ja, die Sache mit dem Sex hilft auch vorzüglich. Mit jemandem, den ich dann beim Motorradfahren kennenlerne ...

2006-08-04 01:35:50 · answer #4 · answered by Tom B 3 · 0 0

bevor ich dich besudel puppe , fess ich noch ne hühnersuppe

2006-08-04 00:52:13 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

sex is das beste heilmittel ;)

2006-08-04 00:37:22 · answer #6 · answered by julez 2 · 0 0

ich lege mich in die heiße Bdewanne, mit einem guten Buch der Philipps und dann geht es mir hoffentlich besser:

2006-08-04 00:34:41 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

manchmal hilft clever

2006-08-04 00:26:10 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Mich in mein Bett legen und mich so richtig aus heulen und den Tag in meinen Bett verbringen mit meiner besten Freundin die mich tröstet und mich immer wieder aufbaut! Und am Abend zehrt sie mich dann irgendwo hin! Also für mich ist die beste Lösung meine Freundin die mich sehr gut kennt und mich immer wieder aufbaut und bei mir ist!

2006-08-04 00:21:49 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

ganz einfach. ich geh rein in das gefühl, lege wohlmöglich noch eine musik auf, die mich dann richtig runter bringt und heul mich dann richtig aus...danach gehts mir wieder gut , denn das war dann wie ein regen nach einem schwülen tag... die luft istwieder rein....

2006-08-03 23:56:45 · answer #10 · answered by WOLF 5 · 0 0

Bei mir hilft meistens die gute alte Schocki *gg*

auch wenn ich mich dann ärgere, das es auf die Hüften geht...

Oder eine Kuschelstunde mit meinem Freund... ;-)

2006-08-03 23:56:34 · answer #11 · answered by Danny 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers