English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

21 antworten

Hallo Dir auch liebe Mama...also meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre und wir haben ihr mit 2 ein Töpfchen und so einen Stuhl für die Toilette gekauft...wir haben nie Stress gemacht..das sie auf Klo gehen muß....tja und jetzt war es ja so warm und sie lief immer nackig herum und das war super weil er schnell ging, ohne großartig Pampers aus, Hose aus und ich das töpfen in jeden Raum hier in der Wohnung mitgeschleift habe und das ende vom Lied war, sie wollte von alleine aufs Töpfchen!!! Ohne großes zutun!
Wenn ich meine Freundin dagegen sehe...Ihr Kleiner muß immer geschlagene 5 minuten noch sitzen bleiben weil da könnte ja noch was kommen...das ist quälerei für den armen jungen!!! Aber sie ist der Meinung je mehr man es ihm zeigt und sagt das er auf die Toilettegehen soll um so besser wäre das!!! Wir sind da ganz locker dran gegangen und siehe da hat geklappt...sogar auch nachts...komplett Pampersfrei!
Obwohl habe sie bestochen..ein bisschen...habe ihr immer ein paar Gummibärchen oder ein kleines Geschenk gegeben wenn sie Pipi auf die Toilette gemacht hat!!! Vielleicht hat das auch geholfen!!! Viel Glück wünsche ich Dir und keinen Stress...irgendwann geht jedermal aufs Örtchen!

2006-08-02 08:38:53 · answer #1 · answered by Peppy 5 · 0 0

Mein Sohn wollte mit 2 1/2 einen fahrbaren Traktor haben. Den habe ich ihm versprochen wenn er trocken ist. 4 Wochen später war er soweit. Den Traktor hat er noch mit 10 Jahren gehabt.

2006-08-06 07:40:03 · answer #2 · answered by noris 5 · 0 0

Dir auch hallo!

Also meine Tochter war mit 3 jahren trocken. Viele haben gesagt, dass das doch sehr spät ist. Aber ich habe mich gar nicht beirren lassen. Dafür war sie noch nicht ganz 10 Monate alt, als sie laufen konnte. Jedes Kind ist anders. Lass Dich nicht beeinflussen.
Meine Tochter ist mir immer auf die Toilette hinterhergelaufen. Da stand dann ihr Töpfchen. Und sie hat sich einfach auch hingesetzt. Ansonsten habe ich ihr immer angesehen, wenn sie Pipi machen musste. Dann habe ich sie darauf angesprochen und zum Töpfchen gebracht.
Wenn ich morgens zur Kita gebracht habe hatt sie eine Pampers um und nachmittags beim Abholen war sie dann ohne "Polster" unterwegs.
Lass Deiner Tochter Zeit. Bloß kein Druck.

2006-08-06 07:24:23 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Warte noch ein Jahr!! Die Nervenbahnen von Gehirn und Blase sind erst mit 36 Monaten ausreichend verknüpft, um die Signale dementsprechend weiter geben zu können!!
Warum so eilig?? Vor allem wichtig: Vorbilder! Nehm sie mit zur Toilette, wenn Du gehst! Mit 3 Jahren dann ohne Stress!! Töpfchen- oder Toilttentraining finde ich saublöd und habe dadurch schon viele Kinder verkorkst gesehen!! Das wichtigste ist, dass DU Dir keinen Stress machst! Das merken die Kinder und sind schon dadurch verunsichert!

2006-08-06 07:21:06 · answer #4 · answered by maltax73 1 · 0 0

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und trocken ich bin immer mit ihr zusammen auf`s Klo gegangen und bei jedem Erfolg gab es auch bei mir Gummibärchen.
Bei dem schönen Wetter immer ohne Windel rumlaufen lassen auch wenn etwas in die Hose geht auf keinen Fall schimpfen am besten gleich auf`s Klo setzen und erklären das der Rest jetzt in den Topf kommt.
Mit dem großen Geschäft abwarten wenn dein Kind immer zur gleichen Zeit sein Geschäft erledigt setze es dann (freiwillig) auf den Topf.
Bei uns ging das ganze dann so schnell das liegt ganz allein beim Kind, laß dir bloß nichts erzählen.
Und wenn einer dann sagt "was dein Kind ist noch nicht trocken ? unser Kind war schon mit 2 trocken!" dann denk leck mich meins konnte dafür zB.mit 1 Jahr laufen oder so.

2006-08-06 02:43:44 · answer #5 · answered by dianamichi75 2 · 0 0

Du wirst sie nicht trocken bekommen, Sie müssen es wollen und merken, Du kannst sie nur darin bestärken, NICHT ZWINGEN!!! Habe dies gerade mit meinem Jüngsten durch ( 2 1/2 Jahre ), mein großer hat es erst mit 3 1/2 geschafft aber dafür innerhalb von einer Woche war er Tag und Nacht trocken.
Wir haben eine Art Belohnungssystem. Für das kleine Geschäft bekamen sie 1 für das große 2 Bälle, die in eine Säule gepackt wurden und wenn sie 10 Bälle haben bekamen sie eine kleine Überraschung, ging es mal doch in die Hose wurde ein Ball wieder weggenommen.
Ich habe erst intensiv damit begonnen, als ich gemerkt habe das er die Windel öfters trocken hatte.
Bei unserem Kleinen hat dann noch ein Bekannter seine Bemerkung gemacht, dass er noch ein Pampers Junge ist und noch kein Großer - daraufhin wollte er seine Windel sofort abhaben. Tagsüber ist er jetzt Trocken und Nachts braucht er noch eine Windel.
Ich habe mir folgenes Buch zu rate gezogen

2006-08-04 08:29:00 · answer #6 · answered by michaela b 1 · 0 0

du kannst sie nicht trocken bekommen. sie muss das von selber wollen. also lass dir zeit

2006-08-04 03:20:33 · answer #7 · answered by silvia k 2 · 0 0

lass sie im sommer ohne windeln nur im slip rumrennen denn wenn sie in den slip macht ist es voll unangenehm und sie wird sehr schnell aufs wc gehen. ich habs mit meiner tochter gemacht war dadurch mit 13 mon. sauber. und die windelfreiheit tut dem kind auch gut.

2006-08-04 02:53:25 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

lass sie bei schönem wetter ohne windel rumlaufen,aber immer mit töpfchen in der nähe.hat bei meiner super geklappt.ich hab meine kleine auch immer mit aufs klo genommen wenn ich selber musste,da hat sie es sich dann irgendwann abgeschaut.dräng sie nur nicht das macht sie unsicher und es dauert alles noch länger

2006-08-03 09:40:37 · answer #9 · answered by bianca_bierett 1 · 0 0

nach Erfolg immer ganz doll loben

2006-08-03 09:04:27 · answer #10 · answered by Erika 2 · 0 0

Im Sommer unten ohne rumlaufen lassen, dann geht es fast von selbst.

2006-08-03 08:35:58 · answer #11 · answered by Mym 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers