Bis 20.00 reicht völlig
Irgendwann muß Schluß sein
2006-08-01 09:24:28
·
answer #1
·
answered by botinius 4
·
0⤊
0⤋
nix. Ich arbeite quasi immer dann wenn normale läden aufhaben. warum ist es hier nicht möglich läden wie in america über nacht zu öffnen. War nach meiner zeit in amerika oft bei tankstellen einkaufen bis ich mich wieder in das system eingelebt hatte.
2006-08-04 03:51:17
·
answer #2
·
answered by lohse3 3
·
0⤊
0⤋
Ich finde ein jedes Geschäft sollte so lange offen lassen können wie es gern möchte.Es gibt sicher Arbeitnehmer die auch Nachts oder Samstag arbeiten wollen, natürlich muß der Lohn stimmen.Ich muß sagen mir wäre es egal wen der Gehalt stimmt. Als ich bei einem Wachunternehmen arbeitete, waren es oft bis zu 400 Stunden im Monat und ist auch gegangen.Ich glaube auch, daß man dadurch Arbeislosigkeit abbauen kann, aber die Gewerkschaften streuben sich blödsinnigerweise.Die haben aber nur Angst,daß sie keine Beiträge mehr bekommen weil Leute abspringen könnten.
LG Thomas
2006-08-03 00:47:19
·
answer #3
·
answered by Thomas J 1
·
0⤊
0⤋
Bis 20.00 Uhr, das ist prima.
Aber länger, das muß nicht sein.
Wer dann noch etwas benötigt, der möchte sich in den Reisezentren umschauen.
Ein Verkauf am Sonntag ist absolut unnötig.
Ich selbst habe am Sonntag bestimmt etwas besseres vor, als schon wieder einzukaufen.
Man sollte es in Deutschland dabei belassen, am Sonntag wird nicht gearbeitet, ob zu Hause oder im Dienst.
Der Sonntag dient der Erholung, der Freizeit, der Familie.
2006-08-02 08:09:43
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Also ,ich arbeite seit über 15 Jahren im Einzelhandel,Schwerpunkt Lebensmittel,das wie ich hier höre dieÖffnungszeiten freigegeben werden sollen finde ich zum k......Wer denkt an di eMitarbeiter die für Rentner ,Arbeitslose und Hausfrauen mit Kleinkindern auch am Samstag bis 20:00 Uhr im Laden stehen,ich höre hier,mir bleibt nur die Mittagspause,wann bitte können wir dann einkaufen,auch während unserer Arbeitszeit,als die Läden noch bis 18.30 in der Woche und am Samstag bis 14.00 geöffnet hatten ist doch auch keiner verhungert ..Oder???? Ich frage mich ob man noch um 19.50 Uhr in den laden maschieren muß um seinen Großeinkauf zu machen.Alles redet von Personalkosten einsparen,aber Ladenöffnungszeiten frei geben,es wird nicht mehr,es verlagert sich ,denn die Menschen haben durch die längeren Öffnungszeiten nicht mehr Geld in der Tasche,und auf wem bleibt es hängen,auf die Kollegen und Kolleginnen,die bis 20.00Uhr in den Geschäften sind.20:00 Uhr ist meiner Meinung nach die Obergrenze. Denn auch wir haben ein Recht auf Familie und auch auf Freizeit.
2006-08-02 00:47:39
·
answer #5
·
answered by c.anklam 2
·
0⤊
0⤋
also ich arbeite im verkauf! wir haben montags bis samstags von 8 bis 20 uhr geöffnet! das sind 12 stunden pro tag, reicht das nicht????? das nervige dabei ist, das die leute dann tatsache um kurz vor 20 uhr auf die idee kommen nen einkauf zu tätigen der ne halbe stunde dauert, und sich dann wundern warum die verkäuferinnen nicht mehr so freundlich sind! ps. JA, DER KUNDE IST KÖNIG!!! aber der KÖNIG sollte auch dran denken das alle die im verkauf oder in irgendeiner dienstleistung arbeiten, auch ein privatleben haben!!!!
2006-08-01 10:13:50
·
answer #6
·
answered by flying_hind 3
·
0⤊
0⤋
ich finde 20:00 Uhr super einmal müssen die Leute nicht so lang arbeiten außerdem kehrt dann ruhe in die Straßen.
2006-08-01 10:08:02
·
answer #7
·
answered by johnifocus 3
·
0⤊
0⤋
ich finde die oeffnungszeiten nicht gut, ich arbeite volltags und schaffe es nie, einzukaufen, entweder muss ich das in meiner mittagspause machen, um dann den einkauf den ganzen tag mit herum zu tragen, oder vor der arbeit, was auch schwierig ist, da die meisten geschaefte dann noch nicht geoffnet haben. nach der arbeit schaffe ich es nie. fuer berufstaetige finde ich diese zeiten eine zumutung...ich kenne genuegend leute, die nachts gerne arbeiten, ich finde alle groesseren lebensmittelgeschaefte sollten durchgehend geoeffnet sein. es wuerde vieles erleichtern. ich persoenlich finde die wenigen samstage im jahr, an denen in berlin manche shopping centers bis 24 uhr geoeffnet sind, super, es ist so viel angenehmer, und nicht so ueberfuellt, es verteilt sich dann viel mehr, und nicht jeder kauft zur selben zeit ein. ausserdem sind die leute viel besser gelaunt, wenn sie sich nicht nach oder vor er arbeit schnell beeilen muessen. auch wenn die amis in vielen dingen ne macke haben, durchgaengige oeffnungszeiten fuer supermaerkte waeren echt mal was, das wir imitieren koennten....
und nur als anmerkung: ich habe auch mal zeitweise im handel gejobbt und haette kein problem damit nachts zu arbeiten, man muesste freilich andre leute einstellen, und nicht die, die tagsueber sch arbeiten, einfach an der kasse sitzen lassen... aber somit schuefe man auch arbeitsplaetze, was ja prinzipiell eine gute sache waere
2006-08-01 10:07:52
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hhm, ich glaube das ist zum einen einstellungssache und zum anderen evtl. auch eine frage, wo man wohnt. ich wohne in der kölner innenstadt und finde dieses einschreiten des staates absolut veraltet und überhaupt nicht zeitgemäß und mal wieder typisch deutsch. ich würde längere öffnungszeiten definitiv nutzen. als kunde möchte ich einfach das angebot nutzen können, wann ich es möchte und nicht, weil das gesetz vorschreibt, dass die läden zu einer bestimmten uhrzeit schließen müssen (ist übrigens die gleiche unlogik, dass videotheken sonntags nicht geöffnet haben dürfen).
könnt ihr euch an das geschrei erinnern, als damals die öffnungszeiten für den samstag bis 2000 freigegeben wurden? ich kann mich gut erinnern von den meisten so was wie "wer geht denn samstags bis 2000 einkaufen?" gehört zu haben. habt ihr euch die kölner innenstadt samstags abends um 1930 mal angesehen? habt ihr die menschenmassen gesehen, die sich durch hohe str./schildergasse drängen? sicher, das ist in köln, aber ich bin mir sicher, dass es in anderen städten nicht anders ist, zumindest in größeren städten.
gegenargumente lassen sich allerdings schon finden:
1) beschissenere arbeitszeiten für verkäufer/innen >>> kann ich natürlich nachvollziehen, wer möchte schon bis 2400 etc. arbeiten. andererseits: krankenschwestern, ärzte, 24h-tankstellen, feuerwehr, polizei, altenheime, nachtwächter, flughafenmitarbeiter, restaurantmitarbeiter et. etc. etc.
2) gehen dann die ganzen kleinen tankstellen und büdchen kaputt, weil alle in die großen supermärkte rennen? das kann natürlich niemand wirklich definitiv beantworten.
3) eine umsatzsteigerung wird es sicher nicht geben, sondern eine verschiebung des kundenaufkommens.
FAZIT: eine beschränkung der Löffnungszeiten finde ich absolut nicht mehr zeitgemäß und muss abgeschafft werden, ist einfach meine meinung
2006-08-01 10:05:27
·
answer #9
·
answered by Markus 2
·
0⤊
0⤋
Ladenschluss um 20 Uhr ist besonders dann praktisch, wenn der Laden um 20:01 öffnet.
Fragst Du nach einem Vorschlag für die Ladenbesitzer oder willst Du ein neues Gesetz formulieren?
Mir ist es völlig egal. Das Gesetz sollte alles freigeben. Der Markt wird es schon richten.
Als Kunde wünsche ich mir lediglich vorhersehbare Zeiten, also vielleicht einen freiwilligen branchen- und ortsabhängigen Standard oder zumindest die Pflicht, die Öffnungszeiten zu veröffentlichen udn sich mindestens 3 Monate daran zu halten.
2006-08-01 09:50:19
·
answer #10
·
answered by Klaus G 4
·
0⤊
0⤋
Ich brauche keine längeren Öffnungszeiten, bin aber der Meinung, dass jeder Geschäftsinhaber das selbst entscheiden sollte, d.h. Ladenschlussgesetz sollte komplett abgeschafft werden.
2006-08-01 09:48:30
·
answer #11
·
answered by taadma 5
·
0⤊
0⤋