English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Joseph wußte das Maria einen einwandfreien Ruf hatte. Und offensichtlich liebt er sie auch sehr. Doch trotz aller Unschuldsbeteuerungen ihrerseits hat es tatsächlich den Anschein, daß sie von irgendeinem Mann schwanger war. Dennoch möchte Joseph natürlich nicht, daß sie zu Tode gesteinigt oder der öffentlichen Schande ausgesetzt wird. So beschließt er, sie heimlich durch Scheidung zu entlassen. Verlobte betrachtete man damals wie Eheleute, und es war eine Scheidung erforderlich, um eine Verlobung aufzulösen.
Er wurde aber später durch einen Engel aufgeklärt.

2006-07-30 23:06:21 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

9 antworten

Es ist sehr schwer zu beurteilen, was man selbst getan hätte in dieser Situation. Aber Joseph wurde ja durch einen Engel sehr schnell darüber informiert was tatsächlich geschehen ist. Wichtig ist hier, dass, wie gesagt, Joseph von einem Engel informiert wurde und nicht durch einen anderen Menschen. Gott hat in dieser Geschichte sehr klug und auch vorausschauend gehandelt.

Aber noch eine Anmerkung zu der Jungfräulichen Empfängnis:
Wer hätte vor 100 Jahren daran geglaubt, dass es möglich ist, dass eine Frau ein Kind bekommen kann ohne vorher mit einem Mann zusammengewesen zu sein und sogar noch jungfräulich zu sein? Ist doch heute auch möglich. Gott ist uns Menschen einfach nur ein ziemlich grosses Stück weit voraus

2006-07-31 04:45:04 · answer #1 · answered by niarooo 4 · 1 0

Sag mal das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!
Ich bin entsetzt das es in der Heutigen Zeit noch jemand gibt der an die "unbefleckte" schwangerschaft Marias glaubt.
Die Story liegt weit über 2000Jahre zurück und niemand hatte je Kontakt mit einer dieser Personen um sich vom Rechten zu überzeugen..
Meine Meinung; entweder der olle Joseph oder ein anderer hat die Maria bestiegen, immerhin war Hurerei damals an der Tagesordnung und wer was anderes Erzählt lügt.
Ich frage mich wieso das dann nie wieder passiert ist!
Heut ist doch die Welt noch schlimmer als damals, heute hätten wir auch einen Jesu gebraucht der durch unbefleckte empfängnis zur Welt kam.
Alles Quatsch sag ich
seid doch nicht so naiv

Oder glaubste auch an Vampiere?

2006-08-02 03:56:29 · answer #2 · answered by muchos77 2 · 0 0

Naja, wenn das Jungfernhäutchen unbeschädigt bleiben soll, dann hat man Sex eben ohne Penetration. Und wenn Joseph direkt vor dem Häutchen ejakuliert, dann könnte etwas Samen dennoch bis zum Ei vordringen.
So wird es wohl gewesen sein, aber ob dies den beiden so bewusst war? Und irgendwie musste man es ja den Eltern erklären. Und da erfinden junge Leute ja ganz gerne irgendetwas. Schon witzig, dass so ganz aus der Verzweiflung eines jungen Paares eine ganze Religion entstanden ist.

2006-07-31 08:16:11 · answer #3 · answered by Klaus G 4 · 0 0

Ein klärendes Gespräch gesucht und wenn sie mir ihren Zustand nicht logisch hätte erklären können was ja hier der Fall gewesen ist wäre ich auf Distanz gegangen. In Ruhe darüber nachdenken aber warscheinlich wäre ich zu ihr zurückgekehrt.

2006-07-31 06:46:11 · answer #4 · answered by Sabine R. 6 · 0 0

In Israel, wurde eine ungetreue Ehefrau gesteinigt.
Dann hätte es Jesus nie gegeben!

Normaler Weise, hätte ein jüdischer Mann, nie eine Frau geheiratet, die nicht mehr Jungfrau war.

Ich glaube eh nicht daran, das Maria einene Geburt ohne männliche Befruchtung hatte. Sowas gehört ins Märchenbuch.

Wer weiß Heute noch, was damals wirklich passierte?

Ich halte es für möglich, das Maria wirklich nicht wußte, das man ein Kind bekommt, wenn man mit einem Mann schläft. Sie soll noch sehr jung gewesen sein. Sie hätte den Geschlechtsakt sehr gut verdrängen können, soweit, das sie es selber glaubt, nie mit einem Mann geschlafen zu haben.

Anne

2006-07-31 06:40:11 · answer #5 · answered by Anne 7 · 0 0

Ich kann das nicht beurteilen weil das ganz andere Zeiten und auch eine ganz andere Kultur war.

Würde mir das heute bei einer Freundin passieren - ich bin zwar weiblich, aber bi - dann würde ich natürlich glauben, dass sie etwas mit einem Mann hatte.

Ich würde sie zur Rede stellen, ich würde sie ausfragen und ich würde wahrscheinlich sehr verzweifelt sein. Aber wenn ich sie so liebte wie ich jetzt meinen Partner liebe... würde ich Ihr das verzeihen...

2006-07-31 06:17:47 · answer #6 · answered by ? 6 · 0 0

Angeblich wurde Maria ja jungfräulich vom heiligen Geist begangen.
Und Joseph? Die Beiden waren jahrelang ein paar und er hat nie bei seinem Weib geschlafen?? Wem will die Bibel das denn verkaufen???

2006-07-31 06:14:52 · answer #7 · answered by fragmebaby 2 · 0 0

blödsinn!!!!!sie hat ihn beschissen und er war zu soft um sie abzuservieren!das drumherum mit den engeln,gott unbefleckter empfängnis,etc wurde später erfunden um die story interessanter zu machen.ich hätte sie steinigen lassen!

2006-07-31 06:14:16 · answer #8 · answered by mac 3 · 0 0

Du schreibst die Antwort ja grad mit.
Wir werden nie wieder in der Lage sein wie Joseph. Christus ist uns nur einmal Geboren worden.
Das zu erkennen fällt vielen schon schwer genug.

Doris

2006-07-31 06:11:52 · answer #9 · answered by doris l 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers