Israel ist das Land das am meisten unter Terror zu leiden hat--
aber auch das Land das am rigorosesten dagegen vorgeht.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Ein echtes Problem. Ich bin der Ansicht das diesmal vor allem die Libanesische Bevölkerung der Verursacher der Schwierigkeiten ist, mit ihnen ihre Politiker und Militärs.
Das bei dem Judenstaat immer sofort alle gründlich ausrasten wenn irgenwo ein "PUT" abgelassen wird ist bekannt. Als die Soldaten der Israelis entführt wurden haben die Lib. Party gefeiert und Freudentanzturniere veranstaltet. War klar das die Hisbolla Aktivisten das als Auftrag verstanden. Nun gibt es die Quittung.
Für Libanon wie auch Afgahnistan gilt m.E. die Bevölkerung und die Regierenden machen nichts gegen Hisbolla & Taliban, im Gegenteil sie bekommen Unterschlupf und Depots. Wer mit Terroristen ins Bett geht, muß sich nicht wundern wenn die Hütte angezündet wird.
Trotz allem habe ich kein Verständniss dafür das die Israelis hier so auf den Putz hauen müssen, aber möglicherweise ist das auch eine Aktion die den Ayatollas in Theheran zeigt, das sie Potential haben und sich nicht vor den Persern verkriechen. Schließlich und endlich sind die Ayatollas die Waffen und Geldlieferanten der Hisbolla. Es ist eine Demonstration der Stärke , die eventuell noch Schlimmeres verhindert.
2006-07-31 07:13:28
·
answer #1
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
2⤋
Im Krieg ist alles anders, man denkt anders, man sprich anders, man verhält sich anders...ich habe für beide seiten verständnis, dass ist das perverse am krieg...man tötet sich gegenseitig und meint es sei gerechtfertigt, dabei ist es immer wieder die gleiche frage, die man vor dem abdrücken sich stellen muss:will ich einen menschen töten! jeder nicht beteiligte würde es verneinen! die personen im Krieg, sagen ja! traurig...
2006-07-31 05:55:29
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Israel kann keinen Terror bekämpfen da es selber Terror begeht.Die ganzen Bombenattentate sind hauptsächlich Israelischer natur.Dieser Krieg ist nur ein Vorwand um ganz offiziell ein Land zu vernichten.Legaler Terror eben.Für solche Aktionen habe ich überhaupt kein Verständnis.Diesen Größenwahnsinn haben wir schon hinter uns,und gerade Israel führt diesen Mist weiter. Mal ganz ehrlich die sind doch total bekloppt.Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch.Niemand hat das Recht ein anderes Land anzugreifen oder andere Menschen zu beleidigen,zu töten oder zu verletzen.
2006-07-31 03:12:58
·
answer #3
·
answered by Joerg B 3
·
0⤊
0⤋
Nein, das ist vollkommen überzogen und gleichzusetzen mit staatlich "legitimiertem" Terror, der vor allem wieder mal Unschuldige, vor allem Frauen und Kinder trifft. Wie eh und je stört das aber die Verantwortlichen und ihre Befürworter nicht im geringsten, weil sie gewissenlose und niederträchtige Elemente sind.
Es besteht außerdem die reelle Gefahr, daß durch die ständigen Provokationen und Überfälle auf die islamische Welt (Irak, Libanon, Afghanistan) das Faß zum Überlaufen kommt und eine heftige Gegenreaktion ausgelöst wird. Darüber scheinen sich die Politiker, Damen und Herren Präsidenten und Minister usw. nicht im Klaren zu sein.
2006-07-31 02:51:59
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Eine Aktion führt in der Chemie zu einer Reaktion.
Bei uns Menschen ist das ein wenig im laufe der Jahrzeiten anders geworden ... Diplomatischer.....nur das es der ein oder andere Mamutmensch schon Ma vergießt
2006-07-31 00:01:38
·
answer #5
·
answered by Atilla_Company 4
·
0⤊
0⤋
verständnis ja, fände es aber sinnvoller, wenn die konflkte anders gelöst würden. es wird fast nur über libanon berichtet, äusserst selten darüber, dassdie israelis schon wochenlang in den bunkern leben und täglich zig raketen auf sie abgeschossen werden. es ist ja so medienwirksam tote kinder und andere zivilisten zu zeigen.....
2006-07-30 22:44:21
·
answer #6
·
answered by gilla 4
·
0⤊
0⤋
Nein.
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür.
2006-07-30 22:30:13
·
answer #7
·
answered by matinomid 3
·
0⤊
0⤋
volles verständnis
und wenn jemand sagt, die leidtragenden sind kinder, dann sollten doch mal diese terrororganisationen und ihre helfer ( iran und co) mal den kindern anstelle von unendlich vielen waffen den wert in form von geld zukammen lassen. aber raketen kann man nicht weichkochen, wenn se hunger haben. ihre gewaltbereiten väter rufen nach der int. Staatengemeinschaft, die solln doch die kinder ernähern, es gibt doch wichtigeres, wie krieg spielen.
2006-07-30 22:19:54
·
answer #8
·
answered by jens 53121 6
·
0⤊
0⤋
Nein überhaupt nicht, die Reaktion ist voll überzogen. Es wurden eigentlich keine politischen Anstrengungen unterneommen um den Konflikt zu lösen
2006-07-30 22:19:53
·
answer #9
·
answered by ralf_s 2
·
0⤊
0⤋
Für diese Form der Gewalt habe kein Verständnis!!!
Das gilt aber nicht nur für die ewig vertriebenen Israelis, sondern für alle, die mit Gewalt & Terror auf Gewlt & Terror reagieren.
Opfer sind nämlich immer die Kinder!
2006-07-30 22:06:55
·
answer #10
·
answered by diekleinefee77 2
·
0⤊
0⤋
Verständnis klar... Aber ich hoffe doch sehr dass ich nicht gleich so ausrasten würde!
2006-07-30 22:04:56
·
answer #11
·
answered by Der alleswissende Dieter 3
·
0⤊
0⤋