English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

12 antworten

Du kannst dich beim Katstrophenschutz (THW = Technisches Hilfswerk, Johanniter etc.) oder auch bei der Freiwilligen Feuerwehr verpflichten. Ich glaube es sind derzeit 8 Jahre, auf die du dich verpflichten mußt um nicht eingezogen zu werden. Dafür mußt du eben einen gewissen Teil deiner Freizeit für die Ausbildung und Übungen investieren, kannst aber deiner normalen Arbeit oder Ausbildung weiter nachgehen.

oder:

du gründest eine Famile, sprich du wirst Daddy, dann biste auch außen vor ;o)

2006-07-31 00:37:35 · answer #1 · answered by fretrunner 7 · 2 1

wieso überhaupt drücken?
Bund ist gar nicht so schlimm, wenn sie mich nicht nachträglich ausgemustert hätte wäre ich heute noch dabei.

2006-08-03 05:42:31 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Sei einfach schwer krank am Tag der Musterung, und das am besten chronisch. Ein Herzfehler oder Asthma, das hilft, um weder Bund noch Zivi sein zu müssen !

2006-07-31 13:40:26 · answer #3 · answered by Mika M 4 · 0 0

Ausmustern lassen und alt genug fuer Zivildienst sein.

Hausmittel und Tips von Freunden fuer eine 5 oder 6 bei der Musterung helfen nicht ! Die Junx kennen alle Tricks.

Einzig eins hilft :
Vor der Musterung 3-4 Tage GARNICHTS essen und sowenig Wasser trinken, wie nur irgend moeglich.
Was glaubst Du, wie schlecht es Dir dann geht....und sie finden nichts !
Eine kleine Story beim Psycho, "keine Freunde - ich bin am liebsten allein zu Hause - ich schaue gerne solche Filmchen" und die denken wirklich, es waere besser Dich auszumustern.

Ach so :
Mach aus Dir zur Musterung >>optisch<< eine NULL.
Ziehe bloss nicht Deine Alltagskluft an, sondern das, was Opa auch traegt - nur doppelt so schlimm. Glatter Seitenscheitel ist ganz weit vorn !!!
Wenn im Wartezimmer keiner mit Dir sprechen will hast Du das perfekt hingekriegt.

Zudem ist da eine Altersgrenze, ab der sie (fast) kein Interesse mehr an Dir haben. Bist Du Anfang 20, so schnell wie moeglich eine Ausbildung ( Meisterschule, Techniker, FH -Ing. ) anfangen, zur Not auf Abendschule. Damit bist Du erstmal raus und zurueckgestellt. Ob Studium hilft, weiss ich leider nicht.

Es folgen dann nach Abschluss nochmal diverse Musterungen und ein paar Besuche bei BW-Fachaerzten / BW-Krankenhaeusern, wo Du komplett gecheckt wirst.
TIP : Beim Belastungs-EKG die Luft anhalten - solange es geht !

Viel Glueck !

2006-07-31 03:45:11 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Man wird ausgemstert T6 und dann braucht jemand nicht zum Wehrdienst und kein Zivilldienst machen.

2006-07-30 18:37:03 · answer #5 · answered by Walter R 4 · 0 0

Als ex-Zivi kann ich nur sagen: Ich bin froh, dass ich nicht beim Bund war, aber Zeitverschwendung und Ausnutzung meiner billigen Arbeitkraft war es dennoch. Inzwischen sind die Dienstzeiten zum Glück deutlich kürzer als vor 20 Jahren.

Ganz auf dem Laufenden mit der Rechtslage bin ich nicht mehr. Aber grundsätzlich ist die Ausmusterung noch der beste Weg, heutzutage werden nur noch 1er und 2er eingezogen. Höre Dich mal um, es gibt eine Reihe von hilfreichen Ärzten und Anwälten. Erkundige Dich mal bei einem Anwalt, der auf das Thema spezialisiert ist, falls Du Student bist, bei der kostenlosen Rechtsberatung für Studenten Deines Studentenwerks.

Wahrscheinlich wirst Du nicht eingezogen, solange Du z.B. eine Psychotherapie machst. Dafür wird sich sicherlich ein Grund finden lassen, sodass Du vielleicht alle zwei Wochen mal eine Sitzung machst. Sowas ist ganz gut als Selbsterfahrungstrip und der Therapeut freut sich auch. Suche mal nach jemanden, der jemanden kennt, der Psychotherapeut ist. Wenn sich das alles lange genug hinzieht, solltest Du die Altersgrenze überschreiten, die (von Ausnahmen abgesehen) heute bei 25 liegt. Da Du dann wohl als psychisch labil gelten dürftest, wirst Du wohl auch ausgemustert werden.

Die Altersgrenze kann auch durch ein entsprechend langes Studium erreicht werden.

Vollkommen legal ist der Auslandsaufenthalt, wobei es egal ist, ob Du in Japan oder Österreich bist. Wien ist eine schöne Stadt!

Ein gut fingierter Selbstmordversuch am Tag der Einberufung sollte ebenfalls eine Reihe von Problemen lösen können.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, Ersatzdienst zu leisten. Dabei musst Du ziemlich lange (ca. 10 Jahre glaube ich) bei bestimmten Organisationen wie THW, Feuerwehr oder DRK regelmäßig mehrere Stunden die Woche Dienst schieben. Das soll für manche Leute lustig sein, für andere nervig, und vor allem ist es keine Garantie gegen eine Einberufung.

Für Zeugen Jehovas gibt es eine Regelung, bei der Sie aber auch irgendeinen Dienst machen müssen.

Mein Tipp: Suche Dir einen guten Anwalt, verzögere die Angelegenheit so gut es geht und warte mit der Verweigerung; besser noch: sammle ein paar Jahre Auslandserfahrung, die sind im Leben auch noch nützlich!

2006-07-30 12:05:52 · answer #6 · answered by ramsjoen 6 · 0 0

Also wenn sie scharf auch dich sind, dann musst du schon ein schlimmes Leiden haben dem zu entkommen, ich kenne Leute, die haben alle möglichen Tricks versucht und mussten dann doch Zivildienst schieben. Aber mittlerweile werden viele gar nicht mehr damit belästigt. Ausmustern hilft aber garantiert nicht gegen Zivildienst.

2006-07-30 11:22:04 · answer #7 · answered by hexisusi 3 · 0 0

1. Einfach abwarten. Ein Großteil der potentiellen Rekruten wird nicht eingezogen.

2. Lange studieren oder Ausbildung und Studium und anschließend (oder während dessen) heiraten und Kinder bekommen. Familienväter werden in der Regel ebenfalls nicht eingezogen und während des Studiums (und der Ausbildung) wirst Du zurückgestellt. Je älter Du wirst umso geringer sind die Chancen.

3. Tauglichkeit 3 oder schlechter herstellen. Es werden zur Zeit fast nur noch Tauglichkeitsgrade 1 und 2 herangezogen.
Zivildienst könnte Dir dann aber blühen - dazu siehe Punkt 1

4. Noch mal drüber nachdenken. Mein Zivildienst gehörte zu den besten Zeiten meines Lebens und war ebenso interessant wie erfüllend. Nebenbei habe ich meine Frau kennen gelernt. Also - nutze die Möglichkeiten!

Hab noch was vergessen:

5. 10 Jahre freiwillig Dienst beim THW schieben. Dann wirst Du auch nicht eingezogen

2006-07-30 11:16:58 · answer #8 · answered by Schubidu 7 · 0 0

Also wenn sie dich für untauglich erklären, musst du gar nix von beiden machen.

Aber ich muss sagen ich war da schon dabei und so schlimm wars gar net...

Aber wenn du wirklich net hinwillst ist das beste du sagst, dass du Bettnässer bist. In der heutigen Zeit werden sie dich dann bestimmt nimmer nehmen, denn da gibt es soviele freiwillige...


Gruß

2006-07-30 11:16:03 · answer #9 · answered by drsuffi 1 · 0 0

Du musst untauglich sein! Aber dann bleibt dir der Zivildienst meist nicht ersparrt!

2006-07-30 11:11:04 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers