Natürlich hat der Mensch nur ein Schicksal !
Es liegt nur an Dir, wie dieses aussieht. Es ist müssig darüber nachzudenken, hätte ich mal ..., wäre ich doch...,
genau jetzt bist Du in der Philosophie !
2006-07-30 12:36:08
·
answer #1
·
answered by Wilken 7
·
0⤊
0⤋
Lieber Freund!
Wenn du meine Meinung wissen möchtest, so etwas wie Schicksal gibt es nicht, sondern es ist alles vorbestimmt und solltest du einen Weg gehen wollen, sei sicher, dass du in den richtigen Weg geleitet wirst und im richtigen Moment und Zeitpunkt wird für dich die bestimmte Hilfe und Führung auf tauchen und sie werden dich, entweder den ganzen Weg oder vielleicht bis zum nächsten Meilenstein begleiten. So ist immer.
Jetzt ist die Frage, wie hoch setzt du deine Maßstäben und warum möchtest du dieses oder jenes studieren?
Wenn du die Antwort zu dieser Frage heraus gefunden hast, dann geht es für dich einiges leichter.
Philosophisch gesehen: betrachte dein Leben als ein unendliches Studium, dass das nie zu ende geht und man lernt nie aus.
Es zählt im Leben , nur das was uns am meistens Spaß macht, denn das ist die einzig wahre Berufung!
Ob es später irgend jemandem zu Nutze kommt, bleibt offen, aber gewiss, dass du mal dein Leben und Studium und etc... aus gekostet hast und genossen hast.
Noch einen Rat zu weiteren Lebensweg, wenn ich geben darf:
Sei wie ein Fisch im fließendem Wasser des Flusses, der ohne sich zu währen, mit dem sanft-fließendem Wasser zu Ozean schwimmt.
Solltest du dich aber gegen die Richtung bewegen, dann wird es hart und unbequem und ein sicheres Ziel ist nicht immer in Sicht.
Nur meine Meinung!
L.G.Amor
2006-07-30 20:00:09
·
answer #2
·
answered by Amor 2
·
0⤊
0⤋
das ist eine sehr gute frage, die jede Religion anders beantwortet :-)
Ich hatte vor ca. 3 Monaten ein sehr interessantes Gespraech mit unserem Pfarrer - vorab, ich selbst bin Energetikerin und darf mit meinem Kunden auch karmische Blockaden bearbeiten, respektive fuehre ich auch Rueckfuehrungen.
Nun, also das Gespraech stellte sich als Aufklaerungsunterricht heraus! Mit dem Resultat: Wenn Du christlichen Glaubens bist, gibt es kein Karma, also auch nur ein Schicksal, du kannst also auch keine Grundlage aus anderen Leben mitbringen, fuer die du berufen bist *grins* Lt. dem christlichen Glauben gibt es kein Leben vor dem Tod - kein Leben danach, also kann dir auch Schicksalsmaessig nichts bestimmt sein!
Ich selbst glaube auch an die goettliche Fuehrung(!) sehe dass allerdings anders! Durch meinen Arbeit habe ich erfahren, dass es sehr wohl andere Leben gibt und unsere Seelen teilweise sehr, sehr alt sind und wir sehr wohl in diesem Leben die Chance haben auf erlernten aus der Vergangenheit aufzubauen.
Es gibt auch verschiedene Moeglichkeiten, das fuer dich selbst heraus zu finden, wenn Du nicht selbst schon das Gefuehl hast, fuer dich die richtige Wahl getroffen zu haben.
Wenn dich naeheres interessiert, kannst du mir gerne ein Mail schreiben, da hier leider der eine oder andere nicht gerne sieht, wenn man seine eigene Meinung vertritt und diese auch noch begruenden kann.
lg
Haarmonie
2006-07-30 19:40:32
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Musst selber wissen, ob du ein Denker bist oder nicht du kannst dich ja an einschlägigen Hochschulen mal testweise reinsetzen und siehst dann sofort ob dir das Studium zusagen würde, oftmals sehen die Lerninhalte nämlich ganz anders aus wie man sich das vorgestellt hat.
2006-07-30 18:15:22
·
answer #4
·
answered by hexisusi 3
·
0⤊
0⤋
Besser Du studierst Theologie, dann währe deine Frage bereits die Antwort.
2006-07-30 18:03:22
·
answer #5
·
answered by abencaez 4
·
0⤊
0⤋
An Deiner Stelle würde ich einfach anfangen zu studieren und wenns Dir nicht liegt oder nicht gefällt kannst Du immernoch aufhören.
2006-07-30 17:57:48
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋