English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-07-30 03:49:05 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

13 antworten

Wenn ich den ganzen blödsinn so lese, der hier von sich gegeben wird, dann kann ich viele Leute hier nur bedauern, weil sie Dinge schreiben über die sie sich überhaupt nicht informiert haben oder nur vom hörensagen kennen. Und es wird sehr viel erzählt.

Ich finde es Verantwortungslos wenn jemand behauptet Zeugen Jehovas lassen ihre Kinder lieber verbluten als ihnen eine Blutspende zukommen zu lassen. Zeugen Jehovas lieben ihre Kinder. Sie tun alles dafür ihre Kinder am leben zu erhalten. Sie haben sich z.B. auch darüber informiert welche konsequenzen es hat wenn man fremdes Blut zu sich nimmt. Die Ergebnisse dazu sehen wirklich nicht gut aus. Gelbsucht ist noch eine der geringeren Folgeerscheinung. Tod durch Bluttransfusion keine Seltenheit. Mittlerweile geht man Weltweit sogar immer mehr dazu über, Operationen mit allen Konsequenzen ohne Blut durchzuführen. (Ich kann gerne dazu nähere Informationen gegen). Die Erfolgsaussichten sind weit höher als Operationen mit Bluttransfusionen.

Aber wie kam es dazu, dass sich Zeugen Jehovas mit dem Thema Blut überhaupt so beschäftigt haben? Weil in der Bibel steht, dass man sich von Blut und Erwürgtem fern halten soll. Und dies ist eine einfache und klare Anweisung von Jehova, niedergeschrieben in der Bibel. Und so ist es mit allem im Leben der Zeugen Jehovas. Sie lesen und studieren die Bibel und wenden die gelernten Dinge im Leben an. Die Bibel ist für sie das inspririerte Wort Gottes. Und so ist es dann auch ihre Pflicht nachzuprüfen, wie ist das eine oder andere, oder eigentlich die ganze Bibel, richtig zu verstehen. Natürlich sind Zeugen Jehovas genauso unvollkommene Menschen wie andere auch und machen genauso Fehler wie andere auch. Aber wenn es z.B. darum geht, festzustellen, ob die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde, dann sind auch sie nicht so naiv zu glauben, dass die Erde in 6 Buchstäblichen Tagen erschaffen wurde, sondern, dass man das eher als 6 verschiedene Zeitabschnitte sehen kann, die sich über mehrere Millionen Jahren erstreckt. Dennoch: die Erde und auch der Mensch wurden erschaffen und sind nicht durch Evolution entstanden. Was auch nicht in einem grassen Gegensatz zur Wissenschaft steht. Wissenschaft und Bibel vertragen sich übrigens sehr gut. Zeugen Jehovas setzen sich auch damit auseinander.

Ich könnte noch viel mehr Dinge aufschreiben mit denen Zeugen Jehovas sich auseinandersetzen. Es gibt eigentlich kein Thema mit dem sie sich nicht beschäftigen. Aber sie fragen dann immer: Was sagt die Bibel dazu? Und das finde ich sehr gut so.

Ich will das ganze jetzt nicht zu lang werden lassen. Zum Abschluss noch eins: Versuche doch einfach mal ein Zeuge Jehovas zu werden. Du wirst feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Im Durchschnitt braucht es ca. 1,5 Jahre um ein Zeuge Jehovas zu werden. Versuch doch mal der Katholischen Kirche oder irgend einer anderen Kirche beizutreten. Wie lange dauert es dort?

Ach ja: Alle Religionen werden in irgendeiner Form verurteilt weil sie für viele Ungerechtigkeiten in der Welt stehen wie z.B. Kriege, Terroranschläge usw. Als Zeuge Jehovas bekommt man nur zu hören: "Wenn doch alle nur so wären wie Zeugen Jehovas, dann gäbe es keine Kriege und kein Morden. Wir würden in einer bedeutend besseren Welt leben"

Oh. Und nicht zu vergessen der Predigtdienst von Haus zu Haus: Auch da gehen ja immer die wildesten Gerüchte um. Nur wer in den Predigtdienst gehen möchte, geht in den Preditdienst. Der eine geht etwas mehr, der andere etwas weniger. Jeder so wie er es für sich selbst einrichten kann und möchte. Niemand wird gezwungen. Aber wenn man einmal den Sinn verstanden hat, warum dieser Preditdienst durchgeführt wird, dann ist es ein Bedürfnis dies zu tun.

Und ein Zeuge Jehovas zu sein KOSTET NICHTS !!! Niemand will Geld von dir. Natürlich kannst du Spenden wie in anderen Institutionen auch. Aber niemand kommt zu dir und sagt du musst jetzt etwas bezahlen. Ist alles KOSTENFREI. Oder wie Jesus sagte: Es gibt KOSTENFREI das Wasser des Lebens

2006-07-30 12:53:05 · answer #1 · answered by niarooo 4 · 3 2

Das haben "niarooo und jürgen" schon gut beschrieben.

Immer mehr ehrliche Menschen erkennen, daß Jehovas Zeugen die wahren Christen sind.

2014-11-23 01:20:54 · answer #2 · answered by ? 7 · 1 0

Es sind Christen die nach dem Gebot gehen. Ich bin Jehova und ihr sollt Zeugnis über mich auslegen. Jehova ist Gottes Name. Daraus entsteht der Name Zeugen Jehovas.
Den Namen hat man in alten Schriften wiedergefunden.
Den Namen hatte man einfach durch Gott oder Herr übersetzt, und in den alten Schriften wird aber noch der orginalname Jehova genannt.
In Psalm 83:18 steht "Damit man erkenne, daß du, dessen Name Gott ist, Du allein, der Höchste bist über die ganze Erde".

Setze nun mal für das Wort Jehova ein, und der Text bekommt einen besseren Satz.

2006-08-03 01:14:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Niarooo, deine antwort war beeindruckend

2006-07-31 23:48:48 · answer #4 · answered by ? 2 · 1 0

Die an Gott glauben

2006-07-30 06:02:42 · answer #5 · answered by bollero34 1 · 1 0

Die Zeugen Jehovas sind eine im ausgehenden 19. Jahrhundert in den USA durch Charles Taze Russell gegründete christlich-chiliastische Glaubensgemeinschaft. Weltweit gibt es etwa 6,5 Millionen aktive Mitglieder (2005), davon ca. 165.000 in Deutschland, 20.000 in Österreich und etwa 18.000 in der Schweiz. Jehovas Zeugen sind für ihre stark ausgeprägte Missionierungs-Tätigkeit, ihre Zeitschriften Der Wachtturm und Erwachet!, ihre Ablehnung von Bluttransfusionen und ihre Verweigerung des Militärdienstes bekannt. Unter dem Regime der Nationalsozialisten und in der DDR wurden sie verfolgt. Die Glaubensgemeinschaft wird häufig als Sekte, bzw. als fundamentalistisch bezeichnet. Sie erfüllt nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig die Kriterien einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Das Zentrum des deutschen Zweiges der Institution befindet sich unter dem Namen "Wachtturm Bibel- und Traktatgesellschaft, Deutscher Zweig e.V." in der Gemeinde Selters im Taunus.

Die Zeugen Jehovas leiten ihren Glauben nur von ihrem Verständnis der Bibel ab; dies wird im Sprachgebrauch der Zeugen Jehovas „die Wahrheit“ genannt. Für Jehovas Zeugen beinhaltet die Bibel als Gottes Wort die geoffenbarte Wahrheit. Wer gemäß ihrer Interpretation lebt, befindet sich „in der Wahrheit“ oder „hat die Wahrheit in sich“. Ihre Interpretation der Bibel unterscheidet sich dabei in vielen Punkten von der, die in den meisten anderen christlichen Gemeinschaften anzutreffen ist.

Die „Leitende Körperschaft“ (siehe unten) betrachtet sich als geistgesalbt, nicht nur wenn sie als alleinige Exegetin die gültige Lehre der Zeugen Jehovas bestimmt. Insofern sieht sich jedes Glied dieser Körperschaft als „Bruder Christi“. Auch wenn dieses Gremium keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit erhebt, wird doch von jedem erwartet, diese Lehre als „gegenwärtige Wahrheit“, im „Licht der fortschreitenden Erkenntnis“, anzuerkennen und damit sein Leben entsprechend zu gestalten. Zeugen Jehovas glauben, dass die wirkliche Leitung Jesus Christus als von Gott eingesetztes Haupt der Christenversammlung (gemäß Epheser 5, 23-25) inne hat und diese Leitung durch den Heiligen Geist ausübt. Neue Mitglieder der Leitungsgremien werden durch bestehende Mitglieder ernannt und nicht durch Wahlen unter allen Glaubensangehörigen bestimmt (so genanntes theokratisches Prinzip (da der Wille der Leitung mit dem Willen Gottes vermutlich übereinstimme) und keine synodale Kirchenordnung).

siehe auch -de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas-

2006-07-30 04:10:20 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

falsche antwort mu6,, was sind dann christen und katholiken? zeugen jehovas glauben ncihts weiter als an das ende der jetzigen welt und der auferstehung der menschen die wahrhaftig an jehova (gott) glauben. nicht mehr und nicht weniger. und weil sie wollen das alle menschen auferstehen gehen sie von tür zu tür und wollen die leute überzeugen das sie an das glauben was in der bibel steht. auch ncihts anderes eigentlich wie jeder christ oder katholik die bibel auslegt, jede nation hat ihren gott, sei es buddha oder jehova, oder die jungfrau maria, an irgendwas glaubt jeder und die zeugen jehovas glaube an jahwe oder jehova.

2006-07-30 03:59:49 · answer #7 · answered by moonmoon 2 · 1 0

Die Zeugen Jehovas (ZJ) sind wohl die bekannteste religiöse Sondergemeinschaft in Deutschland. Sie gelten als die "Sekte" schlechthin.

Name und Organisation

Wie bei politischen oder anderen religiösen Organisationen wird man zwischen der ideologischen Leitung und den "einfachen" Anhängern unterscheiden müssen. An der Spitze steht die "Wachtturmgesellschaft" (WTG) sowie seit 1971 eine sog. "Leitende Körperschaft". Sie verdient kritische Anmerkungen; die Mitglieder und Sympathisanten nennen sich "Jehovas Zeugen" (vgl. Jes 43, 10) und sind zumeist menschlich glaubwürdig und engagiert. Sie werden jedoch von der WTG-Organisation in so einseitiger Weise geschult, daß mitunter die Grenzen zwischen "Schulung" und Manipulation verschwimmen.

2006-07-31 22:48:59 · answer #8 · answered by morchen2409 5 · 0 1

Eine sich christlich nennende Sekte, die lieber ihre Kinder verrecken lässt als denen eine Blutspende oder gereinigtes Eigenblut zu verabreichen.

2006-07-30 05:13:16 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

unser ist ca. 1,65 groß und hat rote haare

2006-07-30 03:59:16 · answer #10 · answered by kratzbürste 1 · 0 1

fedest.com, questions and answers