English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wie sich gestern wieder gezeigt hat, ist die UN seit Jahren nur ein Werkzeug für die USA und Israel. Selbst wenn ihnen einmal eine Resolution gegen diese Länder gelungen ist, konnte sie nie umgesetzt werden. Ein solch riesige und schweineteure Institution, die nur Handlanger für diese skrupellosen Besservölker ist, sollte meines Erachtens nicht mehr mit unsren Geldern gefördert werden, ich gehe noch einen Schritt weiter : Die UN ist Mitverursacher des Nahostkonfliktes....

2006-07-26 18:40:23 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Vorgängerinstituion der UN Israel damals erlaubt, dieses Land in Besitz zu nehmen....wenn auch mit Auflagen, die dann aber von Seiten Israels auch nicht eingehalten wurden. Schon damals gab es Cartas (hier nachzulesen, bitte nachlesen) , auf deren Einhaltung Israel einerseits zwar bestand, andere aber bis heute nicht umgesetzt hat.

2006-07-26 19:44:17 · update #1

7 antworten

Im Prinzip NEIN, aber sie müsste wirklich unabhängig, neutral und durchsetzungskräftig sein. Dabei dürfe es kein Veto-Recht geben, sondern die UN-Gremien müssten völlig frei entscheiden können, wonach sich dann die einzelen Länder halten müssten.
Mitverursacher des Konfliktes ist die UN sicher nicht, aber sie macht sich durch ihre Handlungsunfähigkeit und Abhängigkeit von den eigenen falschen Regeln absolut lächerlich und hat keine wirkliche Macht.
Als erstes müsste der UN-Hauptsitz in ein neutrales Land verlagert werden, also jedenfalls nicht in den USA bleiben.

2006-07-26 18:59:55 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 2

Meiner Meinung nach, UN ist nicht anderes als eine Befriedigung des Gewissens der restlichen Menschheit, die gerade nicht mit dem vorhandenen Problemen zu sehr beschäftigt sind oder sein wollen. Da UN Truppen können überhaupt keinen Einfluss auf irgend etwas haben und nur als Beobachter des Geschehens stehen zur Seite. (B.S. Krieg in ex Jugoslawien oder Afrika oder Irak und jetzt auch noch Israel und Libanon). Besser wäre wenn man diese Männer und Frauen ohne in Gefahr zu bringen für etwas anderes und sinnvolles einsetzen wurde als Krieg und Mörder Beobachtung!
Der Kufi Anan ist auch ein Korrupter Politiker und arbeitet nur für seine eigene Tasche und sonst nichts (Vor einem Jahr auch mit dem Betrug- Skandal)!
Nur meine Meinung!

2006-07-27 05:42:06 · answer #2 · answered by Amor 2 · 0 0

Die UNO ein Werkzeug Israels??? Wenn man über ein vollständig geschlossenes antisemitisches Weltbild verfügt, mag einem das so vorkommen, weil die Juden dann eben alles beherrschen.
Ansonsten würde mich mal interessieren, ob du auch nur eine einzige nicht gerechtfertigte auch nur halbwegs pro-israelische Entscheidung der UNO benennen kannst.
Regelfall ist doch sowas wie die Kopperation der UNO mit der Hizbollah, die jetzt zum Glück beendet wurde.
Wahrscheinlich nervt aber bloß, daß die UNO/Sicherheitsrat eben dank der USA nicht jedem syrischen Antrag zustimmt.

2006-07-27 05:27:20 · answer #3 · answered by Bodolino 3 · 0 0

Es mag ja sein, dass die UN nicht perfekt ist, aber eine andere überstaatliche Institution gibt es nicht. Deutschland kann ja austreten, wenn es denn will, aber ,Gott seis gedankt, sehe ich dazu keine Tendenzen...
Die Hauptfinanzierung tragen nebenbei nicht wir, sondern mit über 60% die USA. Abschaffen nein! Verbessern ja.
Was Werkzeug der USA bedeuten soll, ist mir nicht klar. Es gibt in der UN Vetomächte. Nur weil uns irgendeine Entscheidung nicht gefällt, ist das kein Grund, sich zu beklagen...
Leitsatz: Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden! (Rosa Luxemburg)

2006-07-27 04:37:14 · answer #4 · answered by Michael K. 7 · 0 0

Ja, abschaffen. Habe ich auch heute morgen gedacht, als ich die Nachricht gehört habe. Nutzlos wie ein Kropf.

2006-07-27 02:07:58 · answer #5 · answered by Hansi 3 · 0 0

Ja

die kostet nur Geld--
ein Haufen gutbezahlter Pöstchenhalter die herumhuren in aller Welt. Nur für UNO Funktionäre ist das ein Verein- sonst nuztzlos- wie sich doch immer wieder zeugt.

2006-07-27 02:03:57 · answer #6 · answered by Mu6 7 · 0 0

"Die UN ist Mitverursacher des Nahostkonfliktes...", eine sehr bemerkenswerte Hypothese. Da würde mich doch mal sehr die Begründung interessieren!
Auch die Aussage, dass die UN "nur ein Werkzeug für ... Israel" ist, finde ich sehr spannend. Der Begründungsbogen, was Israel zum Beispiel mit der Koreakriese zu tun hat, verspricht ausgesprochen spannend zu werden.
Ach, und wie sieht es mit den Einflüssen, bzw. der Majorisierung bei folgenden UN-Organisationen aus: UNICEF, UNEP, Welternährungsprogramm, UNHCR, UNDP, UNESCO, WHO, IAO und IWF?
Ich wäre Dir außerordendlich dankbar, wenn Du meine offentsichtlichen Bildungslücken schließen könntest und bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus.

2006-07-27 02:04:45 · answer #7 · answered by laecky 4 · 0 2

fedest.com, questions and answers