Na ich moechte erstmal darauf hinweise, dass sich der folgende Erfahrungsbericht eine persoenliche Meinung ueber die hier regional taetigen Polizisten darstellt und nicht automatisch bedeuten muss, dass alle so ******** drauf sind ;)
Aber ich hab in erster Linie schlechte gemacht. Das beste Beispiel war mal, dass ich nach 2 Bier (ueber den Abend verteilt) direkt nach dem letzten Schluck, direkt nach der Kneipe aufgehalten worden bin. Dann hatte ich 0.6irgendwas Promille beim blasen und ich habe versucht denen klarzumachen, dass das der Atemalkohol sein muss, weil ich grade erst den letzten Schluck gemacht habe. Da haben die mir Geschichten erzaehlt, sowas gaebe es garnicht, der Alkoholwert bei einer Atemmessung waer immer gleich, egal wie lange der letzte Schluck her ist. Sie haben sich dann aber auf den Kompromiss eingelassen 5 Minuten zu waren. Aus den 5 Minuten wurden dann hoechstens 1 Minute und ploetzlich hate ich 0.52 oder so, haben mir die saecke glatt den Fuehrerschein abgenommen. 4 Stunden Spaeter, um 5 Uhr frueh war ich auf der Wache und hab ihn wieder abgeholt. Eine schriftliche Bestaetigung der Werte, damit ich mich im Guinnes-Buch der Rekorde als Monster-Niere eintragen konnte habe ich uebrigens nicht bekommen.
Ein anderes mal haben sie mich mitten in der nacht, als keiner ausser mir unterwegs war, erst 15 KM mit einem maximalen Sicherheitsabstand von hoechstens 1 Meter (auch auf Landstrasse) verfolgt bis sie mich rausgewunken haben. Natuerlich habe ich extrem auf die Verkehrsregeln geachtet, weil ich sie gleich bemerkt habe, aber ist trotzdem eine Schweinerei.
Auf alle tollen Vorfaelle mit der Polizei moechte ich jetzt nicht weiter eingehen, das wuerde den Rahmen sprengen denn sie waren mannigfaltig und haben mir gezeigt, dass die oertlichen Cops ein humorloser verbissener Haufen von Haarspaltern ist, die viel lieber unbescholtene Buerger mit Verkehrsueberwachungen oder aehlichem nerven als sich um echte kriminelle zu kuemmern. Die Stadt in der Ich wohne gilt als Drogenhochburg Oberbayerns, aber das waere ja gefaherlich, deshalb gibt es hier keinerlei Aktionen gegen Drogendealer oder aehnliches. Da wird lieber an jeder ecke geblitzt, Sporttreibende von oeffentlichen Plaetzen verscheucht oder aehnlich ruhige und ungefaherliche Taetigkeiten durchgefuehrt.
2006-07-26 01:37:15
·
answer #1
·
answered by GEZ-Fahnder 3
·
2⤊
1⤋
dort gibt es prozentual genau so viele deppen wie im rest der bevölkerung.
nur bei den yahoo clever-möchtegern polizisten sind die deppen mit 100 % stärker vertreten
2006-07-26 01:08:02
·
answer #2
·
answered by firstclass 3
·
1⤊
0⤋
Na schon wieder so ne Frage,
wenn du ein Problem hast,
dann komm mal auf einen Punkt,
sei ehrlich und frage direkt was du willst.
Ich habe außer mal wegen Ruhestörung
die Polizei , gerufen
das war alles,bin ja ein
zivilisierter Mensch und hab sonst
nix mit denen am Hut.
2006-07-26 01:03:08
·
answer #3
·
answered by Elfe 3
·
1⤊
0⤋
Möchte ich hier nicht öffentlich machen....
2006-07-26 06:10:35
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
nobody is perfect... polizisten sind auch nur menschen! du kannst aber beruhigt sein, da sie alle speziell für diesen beruf ausgebildet wurden. ich persönlich hab nur mal eine zeugenaussage für die polizei gemacht. war ganz amüsant!
2006-07-26 03:23:46
·
answer #5
·
answered by ??! 6
·
0⤊
0⤋
Das es die Polizei gibt finde ich schon wichtig obwohl ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht habe ,es gibt halt auch bei der Polizei schwarze Schafe wie überall.ich finde aber auch das es leider Polizisten gibt die ihren Status miss brauchen.da gibt es leider zu viele Beispiele.Fakt ist ohne sie wäre ein leben hier oder irgendwo anders wohl unmöglich.
2006-07-26 02:11:57
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Gute und Schlechte. man kann die Arbeit die diesre Leute machen auch nur so sehen das dort Menschen arbeiten, die ihr Bestes versuchen, aber man schafft das, wie in jedem Beruf nicht immer. Es gibt auch Korruption und Vetternwirschaft mit Polizeibeteiligung, hatten wir gerade hier bei uns , alles ganz normal.
Trotz allem, sehe ich das die eminenten Stress haben wegen der Personalknappheit- dadurch werden Vorgänge routinemäßig abgewickelt, die man bei mehr Personal genauer ansehen könnte- und dann wahrscheinlich anders abwickeln würde.
2006-07-26 01:58:27
·
answer #7
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
0⤋
In jeder Hinsicht gute.
Bisher bin ich dreimal in Verkehrskontrollen gekommen und die Beamten waren höflich und korrekt (ich hatte allerdings auch nichts "ausgefressen").
Bei den Diebstählen aus unserem Laden war die Stimmung meinerseits meist nicht so gut, was aber der Freundlichkeit der Polizisten keinen Abbruch getan hat.
Als vor kurzem die Kripo vor der Tür stand um ein von mir gekauftes Notebook zu überprüfen, waren die auch sehr geduldig - und das um kurz vor sieben morgens.
Also immer wenn ich mit den in Hamburg blauen Jungs (und Mädels) zu tun hatte, war zwar der Anlass selten zum Jubeln, aber die Personen sehr umgänglich.
2006-07-26 01:19:00
·
answer #8
·
answered by Schubidu 7
·
0⤊
0⤋
eigendlich nur gute, es sei denn das man Dreck am Stecken hat. Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es zurück.
2006-07-26 01:17:42
·
answer #9
·
answered by frhk20 3
·
0⤊
0⤋
Wenn Du sie brauchst sind sie nicht da - und umgekehrt.
O-Ton eines Polizisten nach einem Alarm in den 70ern, zu Zeiten der RAF :
"Ich hab mich schoen hinter eine Saeule gestellt und aufgepasst, dass ich nix abkriege".
Hab ich selbst gehoert und mir als Kind gedacht : "Wer passt den dann auf uns auf ?"
Frage / fragt in Deinem / Eurem Bekanntenkreis einige Polizeibeamte nach deren Hauptbeschaeftigung aus und ihr werdet staunen !!!
Direkte Eigenerfahrung hab ich nur wegen dem, was schon Millionen anderen passiert war : "Haben sie was getrunken?"
2006-07-26 01:16:24
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋