English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-07-23 23:08:54 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

15 antworten

ich rauche schon seit dem 6.1. 2001 nicht mehr. ich meine, jeder muß da wohl seinen eigenen weg finden und das wichtigste scheint mir, man muß es echt wollen. ich hatte auch schon ein paar fehlversuche hinter mir, bis mir eine schwere bronchitis zu hilfe kam. ich dachte: jetzt oder nie! habe alle aschenbecher und feuerzeuge in den keller gebracht und die drei schachteln zigaretten, die ich noch hatte, habe ich meiner cousine geschenkt (sie raucht übrigens auch nicht mehr!)
nach überstandener bronchitis waren die ersten zwei wochen ganz schwer und ich dachte eigentlich an nichts anderes als an das qualmen. habe dann viel kaugummi und zuckerfreie bonbons "verarbeitet". zugenommen habe ich eigentlich nur ein wenig, habe ich mittlerweile alles wieder runter. ich bin ehrlich froh, das ich mich damals dazu durchgerungen habe schon der gesundheit wegen, man kann das geld für sinnvollere sachen ausgeben und die klamotten, die zimmer und man selbst stinkt nicht mehr nach qualm. ich ärgere mich eigentlich nur, daß ich nicht schon viel früher aufgehört habe mit dem rauchen!

2006-07-23 23:36:44 · answer #1 · answered by Jocky 4 · 1 3

also ich hab von heut auf morgen aufgehört. abends die letzte ausgemacht und gesagt das war die letzte . dann keine mehr geraucht und das jetzt seit 1 jahr.

2006-07-24 06:27:54 · answer #2 · answered by genutt2001 4 · 0 0

Unter dem angegebenen Link findest Du einen Fragebogen, mit dem Du die für Dich geeignetste Methode herausfinden kannst.

Das Angebot ist seriös und kostenlos.

2006-07-24 05:38:58 · answer #3 · answered by swissnick 7 · 0 0

Hallo,

ich habe 7 Jahre geraucht und dachte, ich würde es nie schaffen aufzuhören. Dann habe ich ein Buch geschrieben von Krebspatienten gelesen und die ganze Sache mal aus einer ganz anderen Sicht gesehen. Es ist mir ja egal, ob ich krank werde oder sterbe, aber was ist mit meiner Familie und meinen Freunden? Was würde die sagen, wenn ich sterbe, ich würde ihnen unendliches Leid zuführen und das wollte ich nicht. Da habe ich aufgehört, radikal von heute auf morgen. Alle Zigaretten aus dem Haus geschafft. Das war vor 4 Monaten. Es geht mir viel besser und ich will nie wieder rauchen.

Ich bin stolz auf mich und du wirst es auch schaffen, alles Gute.

2006-07-24 05:25:17 · answer #4 · answered by smooth_bridget 2 · 0 0

Abwarten bis man so richtig erkältet ist. Dann Dokumentation über Krebs im Google suchen,.. mit Photos!..und daran denken daß vielleicht gerade die nächste Zigarette die ist die es auslöst...!
Wenn das nicht hilft dann.....weiter rauchen und genießen.
Ich rauche seit `73. Hab vor etwa 40 Tage aufgegeben. So ähnlich wie oben.

2006-07-24 02:02:29 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

es gibt nur eines, was 100%ig hilft: es WIRKLICH WOLLEN!!!
von jetzt auf gleich keine mehr annehmen, keine mehr rauchen und sich nicht wieder verführen lassen.

2006-07-23 23:28:07 · answer #6 · answered by WOLF 5 · 0 0

Ganz ehrlich, ich war ein echt fieser Raucher, sehr stark und sehr lange Zeit, seit ich 16 war. Ich habe es mal mit Disziplin versucht, auch ein Jahr geschafft, war aber ziemlich deprimiert dabei und habe auch zugenommen. Dann habe ich wieder angefangen.
Bei meinem nächsten Versuch habe ich nach 4 Tagen Entwöhnung das Taschenbuch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr in die Hände bekommen, das war mein großes großes Glück. Seit dem ich das gelesen habe, habe ich nie wieder eine Zigarette vermisst und kam auch nicht mehr in Versuchung. Ich habe meinen rauchenden Freunden das ausgeliehen und wir sind jetzt alle Nichtraucher. Kein Scherz. Also wenn Du aufhörst, dass würde ich es einfach mal lesen. Man kann ja erst einmal mit Disziplin oder so anfangen. Ich empfehle Dir dann so nach ein bis drei Wochen das Buch zu lesen, für mich war es perfekt. Eigentlich soll man erst am Ende des Buches aufhören, aber ich habe festgestellt, die Leute die es so versuchen schaffen es meist nicht. Wenn man vorher schon 2-3 Wochen nicht raucht hilft es einem wirkich ungemein! Ist ja auch nicht so teuer (ich glaub 10€) und ich spare pro Monat ja mind. 150 €.
Das ist meine Erfahrung, ich hatte wirklich keine Schmacht mehr. Das ist wirklich wahr und ernst gemeint.
Viel Glück und alles Gute!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst!

2006-07-23 23:23:52 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

die beste art ist aufhören und gar nicht mehr rauchen. sich ein hobby suchen daß vom rauchen ablenkt. dazu gehört wohl ein starker wille. nikotinpflaster oder -kaugummi sind für mich nur ein vorgaukeln falscher tatsachen, weil nikotin bekommt man nach wie vor. es gibt auch ein buch wie man innerhalb kuzer zeit mit dem rauchen aufhören. Ärzte bieten akkupunktur oder hypnose an. wähle einfach die für dich am ehesten in frage kommende methode. jeder mensch ist ja bekanntlich anders.

2006-07-23 23:22:12 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Am besten ist es, wenn man zur Zweit sowas versucht (Paar, Familie, Freunde usw.), alleine ist es schwieriger. Es ist nämlich immer ein Kampf und wenn man nicht alleine ist, wirds einfacher. Man muss natürlich auch den Willen haben, wer wirklich aufhören will, der kann das auch. Also immerwieder in den Hintern treten und NEIN sagen. Sehr schwierig ist es dann in einer Gruppe, wo alle rauchen und bißchen Alkohol im Spiel ist. Aber man kann es sich selbst auch beweisen wollen, dass man dagegen ankämpfen kann.

Ob diese Pflaster helfen usw., bezweifele ich, man redet sich dann wahrscheinlich nur ein, dass die helfen, obwohl die dann wiederum doch helfen, naja.

Also ich dachte mir dann immer, Zigaretten stinken doch, kosten zu viel Geld, dann noch das Husten, es gibt nichts positives dabei. Dann rauchte ich mir meine letze und sagte dann ganz spontan, will nicht mehr und ende wars.

2006-07-23 23:21:21 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Mit dem Rauchen aufhören - ganz leicht! habe ich schon x-mal gemacht! grins
da gibt es leider kein Patentrezept - einfach keine mehr kaufen - und gefrustet dasitzen und hoffen, das die Gieranfälle möglichst weniger werden.
Manche schwören auf Nikotinpflaster - andere Kaugummi - eben eine "Ersatzbefriedigung" suchen.
Viele gehen unentwegt zum Kühlschrank!

2006-07-23 23:17:19 · answer #10 · answered by CrazyCat 3 · 0 0

ach bitte, die Frage wurde hier schon so oft gestellt, dazu gibts doch hier das "Suche nach Fragen"-Feld:

Hier ein paar Links, aber die Suche nach "Rauchen" melden schon alleine 58 Treffer auf Yahoo Clever

PS. ich she gerade, du hast die Frage in verschiedener Form ja selbst schon 7 mal gestellt.....

... puh dann muß dir ja wirklich was dran liegen. Hoffentlich ist wirklich mal eine Antwort dabei die dich zufriedenstellt ;o)

2006-07-23 23:16:09 · answer #11 · answered by fretrunner 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers