English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Seit dem besagten 11. September werden kontinuierlich alle unsere Rechte auf Datenschutz immer weiter ausgehöhlt – alles im Namen des Terrorschutzes. Statt der gezielten Beobachtung von tatsächlich Verdächtigen, bewegt sich alles hin zur präventiven Rundumüberwachung. Ab sofort ist einfach jeder Verdächtig. Unsere Ausweise funken unsere Daten bald per RFID durch die Gegend und es gibt bald keinen Platz mehr, der nicht Videoüberwacht wird. Hier werden unbeteiligte Bürger ebenso unter Generalverdacht gestellt, wie bei der vorsorglichen Vorratsdaten-Speicherung von Internet- oder Telefonverbindungsdaten von jedem einzelnen Anschluss dieses Landes. Wieso lässt das scheinbar alle kalt?

2006-07-19 07:04:27 · 30 antworten · gefragt von phil 2 in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

Es werden Daten erhoben und verarbeitet, dabei passieren Fehler – bald jeder der schonmal Kunde der Telekom war weiss das... ich hab nichts zu verbergen... aber kennt Ihr den Film Brazil... ?

2006-07-19 07:14:38 · update #1

30 antworten

Die meisten braven Bürger haben noch gar nicht begriffen, dass was heute noch legal ist, schon morgen illegal sein kann.

Natürlich hat der Politadel schon längst gecheckt, dass es zu gähren beginnt.

Es gibt keine politische Opposition mehr, man verschärft Waffengesetze, schränkt die Versammlungsfreiheit ein, begrenzt das Recht auf freie Meinung im Internet, betreibt "Gesinnungs-Schnüffelei", schafft sich fast 6 millionen neue Sündenböcke (genannt Hartz4 Empfänger) und bereitet nun auch die Bundeswehr darauf vor, grossflächige "Brände" im eigenen Land auszutreten.

- Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder tun könnte, was er wollte??

2006-07-19 08:27:56 · answer #1 · answered by Invader Zim 5 · 1 1

das was ich an antwort lessen, lass micht kotzen.
DerNette , was heisst allgemeinheit siecherheit ?
ich brauche keine siecherheit , zumal vom wemm ?
kommt nicht mit den Sch*eiss von Teroristen , weil das ist wirklich Kotzig,
sina6178 , ja so eine dumme sache kenne ich auch von 30-40er jahre, das ergebniss uber 6000000 juden tot, und der rest war auch Hammer
Kim sorry das ist auch BlaBla was heisst hast du nix zu verbergen ? was wurdest du tuen wenn der brieftreger deine post lesen wurden ? oder ich wurde einfach so deine telefon gesprechen mitohren , wenn sowieso du nix zu verbergen hast , wäre fur dich auch kein problem , Oder ?
Caipirinha80 , bitte sendet mir dein telefon NR, zumal wegen videoüberwachung , ich weiss nicht wieviele gewahlt an frau jedesjahr ausgeübt wird, aber aufjedenfall ist mehr gewahlt an frauen im seine eigene wohnung als auf die strassen, aber glaube ich nicht das du dich 24std. in deine wohnung uberwächt werden willst , oder ? gerne gehe ich online und nur dich zu sehen.
Floh und den rest der wirklich so ein Misst schreibt.

Ist das was ihr schreibt eure ernst?
seit alle vollig Naif ? wiss ihr was ihr schreibt ? glaube ich nicht.
greade wenn man nix zu verbergen hat, giebt kein grund als Potenzieler verbrecher behandel zu werden,
Terrorismus , sorry aber das wort sollte gar nicht existieren. laut UNO ist jeder burger der in ein land der von UNO annerkant ist, und wenn dieser burger von eine fremde macht uberfallen wird , oder bombardiert, unabhanging von der grund wieso so ist, hat dieser burger das recht an selbstverteiligung, ( freiheitkamper ) heisst das in der UNO.
zumal terrorismus kommt nicht einfach so , und jeder weiss das die Freiheitkämpfer RECHT haben.
gleichgültigkeit ist eine Sünden , und im grunde sollten euch wirchlich gedanken machen, es gab vielen leute die auch fur eure grundrechte gekampft und gestorben sind , und ihr habt nix andere zutun als so zu handel ob das eine unwichtigen sache wäre, stellt die vor , du hast eine krankheit und dein Boss kriegt es raus , ich sage du bist den nächste Härtz IV,
es giebt vielen sachen die nur negativ ist wennman dich überwacht, England, USA die werden 24std am tag überwacht, das ergebnis brauche ich dir nicht zu schreiben oder ?
geht lieber einmal nach London, nicht wo die turis gehen , sonder da wo nur englender leben, dann weisst du was ich meine.
USA siecher das beste land der welt " ich kotze jetz " ghettos slam , tot fur nix , und nix schutz dich von den tot.
und sie exportiren auch noch den tot, alles überwacht, telefone, bankverbindung,usw. wer glaubt das durch überwachung besser gehen wurden , dann lebt er in HolliwoodLand.
uberwachung ist nur ein hand überdeinkopf , deine freiheit ist vorbei, alles was du sagst , was du tust , wird gespeichert,deine einkaufgewohnheit, alles dies wird gegen dich verwendet, auch wenn ihr fur unwichtig ist, datenbanken , wer zugang hat , hat auch die mächt uber dich,darum ist USA so schärf auf datenbank.
ich bin sehr baff das soviele leute so verantwortungslos handel.
es feht mir wirklich die worten.das ist das selbe wie in momment auf die welt passiert, krieg invasion, und nix passiert um den frieden zu schutzen , weil fur vielen sind die bombe vielzuweitweg , und niemand interesiert wirklich, weil Gleickgültigkeit, schon in eure DNA gewachsen ist.
vielleicht wäre cool einpaar tage wie die cinese zu leben , vielleicht würdet ihr uber grundrechte ( privatesphere ) anders denken,
sorry will auch niemand beleidigen , aber macht euch wirklich gedanken, und bettet das sowas nie kommen wird.
dann wurden wir wie sklave leben , nur Modern .
und am ende, sage ich euch, wer hat schon vergessen , was in der damaligen DDR Russland passiert ist,
oder BND affäre , jornalisten werden überwacht. das ist Überwachung , und das ist auch wie wir leben wurden , wenn uberwacht wird,und glaubt nicht so einfach was die politiker euch verspricht, es ist immer das gegenteil, weil sie konnen nur an die mächt bleiben wenn man euch kontrolieren kann, und wer stört wird einfach wegverschindenlasse, entweder wörtlich, oder wird sein leben schwer gemacht, das passiert in jeder land wo überwacht wird. kann sogar in diese forum passieren ?

2006-07-19 23:03:37 · answer #2 · answered by borgatatrullo 2 · 0 0

Genauso wurde jeder Bürger zur Hitlers Zeit erniedrigt, verfolgt, zum Tode verurteilt etc. Und die Leute habe "Heil"geschrien und die Schnauze gehalten.
Glauben Sie, dass sich unser Charakter verändern wird?

2006-07-19 09:01:24 · answer #3 · answered by Leony 7 · 0 0

Ich würde schon sagen, dass der überwiegende Teil der Gesellschaft sich darüber im klaren ist, dass die Überwachungssituation des Einzelnen (spez. nach dem 11.09.) mehr u mehr ausgebaut wird ...
Doch was kann man dagegen tun, kann man überhaupt etwas dagegen unternehmen, würde es denn was nützen, sich auf seine Daten u deren Schutz zu berufen?

Höchstwahrscheinlich nicht, denn wenn man genau darüber nachdenkt, geben wir doch von allein bereits mehr Daten von uns frei als wir denken ... allein das Internet (ja, viele glauben noch an die totale Anonymität) füttern wir Tag um Tag mit Daten, es zeichnet auf wer wir sind, welche Seiten wir bevorzugt besuchen, wann u von wo wir online gehen ... obwohl es erhebliche Datensätze sind u unsere Gewohnheiten preisgibt, von denen wir beim genaueren hinsehen denken, dass sie Privat sind, geben wir sich doch freiwillig weiter an die große Welt ...

Sicher, man möchte nicht wissen, was u wieviel andere über einen wissen u was zählt heute noch das Wort "Datenschutz" ... es ist nicht mehr viel wert u zugleich wissen wir, dass wir keine Chance haben, uns vor der schnelllebigen Zeit zu verstecken ...

Vielleicht ist ja doch besser, darüber hinwegzuschauen, dass man "Freiwild" ist ...

Grüße
jule

2006-07-19 08:54:48 · answer #4 · answered by lil 4 · 0 0

Ich sag nur , www.spychips.com ...

2006-07-19 08:15:37 · answer #5 · answered by bcgarrett72 4 · 0 0

Ich habe ebenfalls nichts zu verbergen - aber ich finde es ebenfalls störend und gefährlich.

Datenverknüpfungen können leicht zu falschen Ergebnissen führen. Es gibt aber einen einfachen Weg, der Überwachung Herr zu werden.
Alles bar bezahlen (Geld einmal monatlich abheben), nicht ins Internet gehen, niemals irgendetwas online kaufen, buchen oder abbonnieren.
Niemals Daten preisgeben, wenn es nicht zwingend ist.

Schaffe ich das? Nein, weil ich gerne Teil verschiedener Online Communitys bin, weil ich es bequem finde, Dinge online zu kaufen usw.

Es läßt mich nicht kalt, aber ich nehme es hin - weil ich die Vorzüge nutzen will (und das bewußt tue)

2006-07-19 07:50:11 · answer #6 · answered by Schubidu 7 · 0 0

Ich war am 11.September in New York und glaub mir, lieber lasse ich mich Tag und Nacht auf Schritt und Tritt bewachen, bevor ich dass Ganze noch einmal erleben muss.
Ich habe ein paar Jahre in London gelebt und dort sind überall Überwachungskameras und ich muss ehrlich sagen, ich habe mich noch nie so sicher gefühlt.

2006-07-19 07:20:54 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn Kriminalität oder Terror dadurch eingedämmt, bzw. unterbunden werden, habe ich damit überhaupt kein Problem.

2006-07-19 07:16:57 · answer #8 · answered by Faxe 4 · 0 0

als frau bin ich eh für mehr videoüberwachung, würde vielleicht die vergewaltigungsrate senken. ansonsten: ich hab absolut nix zu verbergen, also ist es mir auch wurscht wer meine telefonate abhört

2006-07-19 07:12:10 · answer #9 · answered by caipirinha80 4 · 0 0

Wie heißt es? *Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß*

2006-07-19 07:08:25 · answer #10 · answered by ~sina~ 4 · 0 0

Es ist wichtig für die Sicherheit der Allgemeinheit, sollen sie doch beobachten ,ich sehe da kein Problem.

2006-07-19 07:08:06 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers