Ich kenne Prednisolon als ein Mittel gegen Rheuma. Prednisolon ist ein Cortison Präparat und damit natürlich schon mit Nebenwirkungen belastet.
Meine Frau kommt mit diesem Medikament zwar recht gut zurecht, allerdings reagiert ja jeder Mensch anders. Ich würde dir empfehlen einen zweiten Arzt zu Rate zu ziehen, ob wirklich eine Cortison Behandlung unumgänglich ist. Wenn es wirklich nur eine Reizung an der Schulter ist könnte ich mir vorstellen das es auch Alternativen gibt.
Aber dies kann letztlich nur der Arzt entscheiden.
Die Idee mit dem CT ist auf jeden Fall gut, damit du weisst was genau los ist. Dann kannst du auch abklären ob Fahrradfahren im Urlaub möglich ist. Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir schon jetzt einen schönen Urlaub - mit oder ohne Fahrrad
2006-07-17 07:24:17
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Meine Tochter hat das mal für eine längere Zeit nehmen müssen, als sie noch ein Kleinkind war....
manchmal hilft halt nichts anderes, aber ob das jetzt das erste Mittel der Wahl ist bei einer Schulterreizung...Aber ein Arzt bin ich halt auch nicht...
Meine Tochter musste jedenfalls auch ganz langsam wieder von dem Zeug runterkommen und hatte extra einen "Cortisonausweis" auf dem alle Abstufungen vermerkt wurden.
Nebenwirkungen hatte sie jedoch keine.
2006-07-17 16:31:10
·
answer #2
·
answered by spider 3
·
0⤊
0⤋
Prednisolon ist Kortison und das wunder aller mittel es wird hoch angesetzt und schleichend wieder rausgenommen bis zum absetzten jedoch über längere zeit werden da scheiß nebenwirkungen eintreten denke aber ehr das soll eine kurz therapie sein und dann auch schon oki wenn der magen oki ist sonst sollte mann schon ein magenfreundliches mittel wie omep dazu nehmen, denn es geht auf die magenschleimhaut.
2006-07-17 15:17:14
·
answer #3
·
answered by psycholutscha 2
·
0⤊
0⤋
Cortison ist ein sehr gutes Mittel gegen Entzündungen. Anders als Patienten mit z.B. chronischem Rheuma must du das Medikament nur kurzzeitig nehmen, deshalb solltest du dir überhaupt keine Gedanken über die angegebenen Nebenwirkungen machen, die bekommt man möglicherweise erst und natürlich auch nicht jeder und alle, nach sehr langer Einnahme. Wenn du die Tabletten wie verordnet einnimmst, hast du eine reelle Chance, dass bis zum Urlaub die Entzündung so weit zurückgegangen ist, dass du wieder schmerzfrei bist. Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen Urlaub.
2006-07-17 15:12:26
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Dieses Mittel enthält Cortison, einige Nebenwirkungen sind Appetitsteigerungen, Knochenbrüchigkeit vermehrte Infektionen und einiges mehr.Infos bekommst du auf der Seite:Rheuma-News und einige mehr.
2006-07-17 14:27:17
·
answer #5
·
answered by Joerg B 3
·
0⤊
0⤋
Das Cortison habe ich für 3 Monate nehmen müssen, schwer erkrankt nun schon 6 Monate ohne und kein Problem gehabt selbstverständlich reagiert jeder Körper anders, am besten beraten lassen von deinem Hausarzt.
2006-07-17 14:23:56
·
answer #6
·
answered by Don_Isidoro® 7
·
0⤊
0⤋
das ist cortison...
verträglich schon, können durch wasserablagerungen allerdings auch gefährlich werden.. denk daran, du musst die tabletten unbedingt wieder langsam absetzen und nicht von einem tag auf den anderen aufhören !!!
ich würde auch eine 2. meinung einholen, wer immer kann, sollte auf kortison verzichten
(schwere nierenschäden, Leberzirrosen, Gewichtszunahme, Mondgesicht, Akne oder Zyklusstörungen. Über einen längeren Zeitraum kann es zu einer Osteoporose, Linsentrübungen am Auge, zu hohem Blutdruck und zu Psychosen kommen.
...)
2006-07-17 14:16:44
·
answer #7
·
answered by stellina 4
·
0⤊
0⤋