na ob du da wohl noch mal den arzt aufsuchst, vielleicht auch nen anderen?!!!
entwässerungstabletten wie diurapid sind verschreibungspflichtig.
gibt natürlich auch pflanzliche, die nicht so gut wirken und auf die dauer arm machen... kriegste in der drogerie und in der apotheke.
2006-07-17 01:58:24
·
answer #1
·
answered by KristBaum 5
·
1⤊
0⤋
Stichwortartig
1. immer zum Arzt
2. ödeme können reißen - ulculus(offene Beine)
im Moment kannst du die Beine wickeln mit Pütterverbänden(Apotheke), Beine versuchen immer und überall hochzulegen. Das heißt aber nicht ausruhen; nur wenn man gerade irgendwo ist. Sonst ist Bewegung natürlich gut. Wassertreibende Medikamente(vorher mit Arzt besprechen) einnehmen. Du siehst also, um einen Arztbesuch kommst du nicht herum......Ist auch hammerwichtig!!
2006-07-19 08:29:50
·
answer #2
·
answered by bärchi 2
·
0⤊
0⤋
es gibt sicher viele ursachen das du ödeme in den füßen hast...aber das sollte lieber ein fachmännischer arzt herausfinden.
ich selber habe eiweißödeme, wegen zu starkem eiweißmangel und das wirkt sich auf meinem ganzen körper aus.
nur entwässerungspräparate helfen nicht all zu sehr und lindern auch nicht das problem.
viel trinken hilft eher zum ausschwemmen, wie z.b. brennesseltee, oder wie schon erwähnt gibt es kompressionsstrümpfe oder lymphdrainagen die dir dein hausarzt verschreiben kann. wechselbäder sind auch wohltuend oder fußgel was du auftragen kannst.
beine hochhalten ist auch gut, auch wenn du der meinung bist es hilft dir nicht...da gibt es z.b. venenkissen.
es kann aber auch ein venenleiden sein, und da kann dir dein arzt oder die apotheke etwas empfehlen.
ich wünsche dir baldige besserung und hoffe für dich, das es nichts ernstes ist.
2006-07-17 11:39:54
·
answer #3
·
answered by cora_st2405 3
·
0⤊
0⤋
Also immer ein Herzleiden ist absoluter Quatsch! Sicherlich solltest Du das nicht auf die leichte Schulter nehmen, da Du aber schon einen Arzt konsultiert hast, nehme ich an, dass auch das Blut bzw. die Nierenfunktion untersucht worden sind - oder ? Sollte dies nicht der Fall sein, einmal die Eiweiße überprüfen lassen, die sind für den Osmotischen Druck verantwortlich, sind zu wenig vorhanden, kann dies zu Ödemen führen. Es kann auch an der Hitze liegen, sehr wahrscheinlich, wenn Organische Schäden ausgeschlossen wurden.
2006-07-17 11:07:54
·
answer #4
·
answered by fridolinbilly 3
·
0⤊
0⤋
Lymphdrainage ist nicht verschreibungspflichtig, wird in den meisten Physiotherapien angeboten. Als Privatbehhandlung aber recht teuer (mindestens 6-10 Anwendungen) hat aber ohne Kompression hinterher (wickeln oder Stützstrumpf) keine anhaltende Wirkung. Der Arzt kann aber ein Rezept ausstellen u. du zahlst nur deinen Anteil. Ursache feststellen lassen - Venenschwäche ???
2006-07-17 10:51:54
·
answer #5
·
answered by Bärchen 3
·
0⤊
0⤋
versuch mal eine lymphdrainage. ist jedoch sehr kostspielig und sollte nur von fachleuten gemacht werden. einfach mal beim nächsten krankengymnast anrufen, die können auf jeden fall einen nennen der das kann.
ich weiß grad nicht ob das verschreibungspflichtigist. ich denke aber nicht.
2006-07-17 10:10:50
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Sorry @ Anne, aber Ödeme kommen NICHT immer von einem Herzleiden.
Ich hatte in der Schwangerschaft auch Ödeme und meinem Herz ist alles in Ordnung.
Nichts desto trotz sollte man sich bei Ödemen mal auf "Herz und Nieren" untersuchen lassen.
Es könnte auch sein, das die Hitze im Moment eine grosse Rolle spielt.
ABER AUF JEDEN FALL ZUERST ZUM ARZT!!!
Wenn der nichts feststellt, kann man es auch mit Brennesseltee versuchen.
Gruss
Mona
2006-07-17 09:03:34
·
answer #7
·
answered by mona910551 4
·
0⤊
0⤋
Versuch bloß nix mit Wassertabletten, die dürfen nur bei einer diagnostizierten Herzschwäche eingenommen werden.
Sie ziehen nämlich auch!!! das Wasser aus dem Blutkreislauf und das hätte bei diesem Wetter fatale Folgen.
Sollte eine Herzerkrankung ausgeschlossen sein ist es einfach eine
Venenschwäche, die behandelt man mit kalten Güssen vor dem zu Bett gehen und Stützstrümpfen tagsüber.
Diese Tabletten die da so angepriesen werden (kennst du sicher) sind reine Geldmacherei
Ich musste mich diesen Sommer auch damit abfinden, und muss sagen, ich fühle mich auch körperlich fitter seit meine Füße nicht mehr wie Blei sind. Das Schwitzen mit diesen dicken Strümpfen ist die ersten Tage unangenehm, aber sobald du Dich dran gewöhnt hast überwiegt der positive Effekt.
2006-07-17 08:58:08
·
answer #8
·
answered by n 5
·
0⤊
0⤋
Kohlensäurebäder: Befindet sich der Patient in einem Sprudelbad mit Kohlensäure, wird das gasförmige Kohlendioxid zu einem wesentlichen Anteil über die Haut resorbiert und ins Blut aufgenommen. In den Blutgefäßen des Körpers bewirkt Kohlendioxid eine aktive Gefässerweiterung durch Erschlaffung der in den Gefässwänden enthaltenen Muskelfasern. In einigen Fällen können Patienten mit venösen Beingeschwüren von Kohlensäurebädern profitieren, wenn der hydrostatische Druck des Wassers eine Venenkompression bei gleichzeitig verbesserter lokaler Durchblutung bewirkt.
Kalte Kneippsche Schenkelgüsse: Kaltwassergüsse können eine Verbesserung der Wandspannung (Tonisierung) in den Beinvenen auf dem Wege einer reflektorischen Engstellung der Venen fördern.
Wassertreten: Durch storchenartige Schreitbewegungen in kaltem Wasser wird zu einer Verbesserung der venösen Wandspannung (Tonisierung) beigetragen. Zusätzlich wird die Wadenmuskelpumpe trainiert
medikamente sind sehr umstritten bei oedemen,weil ja auch wasser aus anderen gewebe ausgeschwemmt wird,am besten du fragst deinen arzt nach alternativen behandlungen,aber mach das schnell,denn eine thrombose ist nicht zu verachten wenn sich das wasser schon so staut
2006-07-17 08:57:03
·
answer #9
·
answered by bea 2
·
0⤊
0⤋
Menschen mit Ödemen an dn Beinen, haben ein Herzproblem. Da solltest du sofort zum Arzt gehen. Auf gar keinem Fall alleine an die herumdoktern, es sei denn du bist Arzt oder Heilpraktiker.
Anne
2006-07-17 08:44:28
·
answer #10
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋