English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Aus eigner Erfahrung weiß ich wie das ist wenn man gesagt bekommt man hat einen "Sozialen Abstieg" gemacht

2006-07-15 10:39:59 · 17 antworten · gefragt von schrotty27 2 in Autos, Transport & Verkehr Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr

es geht nicht um eine verallgemeinerung von allen sondern von vielen ich selbst habe nur wenige kennengelernt die den Beruf respektieren als die die ihn schlecht machen wollen

2006-07-15 11:13:40 · update #1

17 antworten

Gesellschaftlich sind LKW-Fahrer nicht sehr angesehen, da es allgemein heißt jeder der diesen, auf jeden Fall stressigen Job, ausübt, sonst nichts gelernt hat oder eben sonst keinen anderen Job bekommt.Natürlich wird dabei nicht darauf geachtet, dass es mir Sicherheit auch leute gibt, die diesen Job gerne ausüben.
Auch hat bestimmt nicht jeder LKW-Fahrer in jeder Stadt eine andere Freundin -wie ja oft angenommen wird-, denn dazu fehlt bei dieser Arbeit auch einfach die Zeit.
Ebenfalls sind für die meisten PKW-Fahrer die ganzen LKW`s auf den Straßen ein Übel gegen das sie nichts tun können, außer ihrer Wut in negativen Äußerungen gegen diese Arbeit Ausdruck verleihen.
Kaum einer weiß doch was diese Arbeit wirklich beinhaltet und dass letztendlich LKW-Fahrer auch Menschen mit Familienleben u.s.w. sind.

2006-07-15 11:17:16 · answer #1 · answered by schnucke1980 2 · 1 0

DAS HAT MEINER MEINUNG NACH ETWAS MIT DEM SCHÖNHEITSEMPFINDEN ER MENSCHEN ZU TUN: EIN MANN IM ANZUG IST WESENTLICH ATTRAKTIVER ALS EIN SCHMUTZIGER NACH SCHWEISS RIECHENDER MANN; DENN SO SEHEN VIELE DEN LKW_fahrer. was natürlkich völliger blödsinn ist, aber die menschen lieben nunmal vorurteile und das iyst eines davon. mach dir aber bitte nichts daraus, du weisst doch das du abends mit deiner hände arbeit geld für dich und deine familie verdient hast

2006-07-16 08:17:56 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

1) Menschen wegen des Berufs einen unterchiedlichen Wert zuzuschreiben ist Blödsinn.
2) Wären einige LKW-Fahrer zu viel wenn die Wirtschaft es endlich schaffen würde, den Verkehr auf die Schiene zu verlegen so weit es geht - angesichts von Energiekrisen wird das so wie so nötig. Der LKW wäre natürlich trotzdem unverzichtbar, weil man nicht nach überall Schienen legen kann.
3) Es gäbe zwar weniger Bürojobs ohne LKW-Fahrer, allerdings keine (oder kaum) LKW-Fahrer ohne Bürojobs.

Ich weiß LKW-Fahrer haben einen schwierigen und wichtigen Job, aber soziales Ansehen geht nun mal auch nach Ausbildung und ist höher, wenn man für weniger Arbeit mehr Geld bekommt. LKW-Fahrer verbinden sich bei mir nun mal auch assoziativ mit Bild-Leser und müssen ja nun mal auch Menschen sein denen geistig Autofahren reicht - ich meine es ist durch ständige Konzentration sehr schwer, aber doch keine geistig kreative Arbeit.

2006-07-16 07:31:23 · answer #3 · answered by emotions.pirad 2 · 0 0

so ein lkw fahrer müßte denen einmal sagen, dass sie ohne ihn arbeitslos wären.
meiner meinung nach ist der beruf eines lkw fahrers streßiger und verantwortungsvoller, als der des schreibtischhengstes.
sicher auch der im büro kann einmal die zeit übersehen und er kommt um 10 minuten zu spät zu seiner mutti.
ein schreibtiger sollte nur einmal mit dem lkw zur tankstelle fahren, ich glaube er ruft den öamtc.
ich würde gerne einen lkw lenken, jedoch habe ich nicht den e schein (hänger).
kurzstrecken interessieren mich nicht.

2006-07-16 04:35:30 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Das liegt wohl daran das sich viele Menschen sich mit Ihrem Beruf identifizieren. Sie denken einer der "nur" Lkw fährt hat in der Schule nicht richtig aufgepasst, oder ist zu dumm für anderes. Nicht zuletzt ist es auch des Geldes wegen, die Menschen die mehr verdienen als andere fühlen sich besser, und / oder wertvoller. Das ist ein natürliches Konkurenzverhalten, was aber nicht ok ist, weil wir Menschen sind, die fähig sind zu denken, was manche aber nicht wollen und statt dessen solche sprüche ablassen, also einfach ignorieren.

2006-07-15 21:19:02 · answer #5 · answered by Neven 3 · 0 0

Also ohne Laster keine Lebensmitteln das ist Fakt und Kraftfahrer der Klasse C/E sind besser bezahlt als mancher Büro angestellter, nur die Zeitaufwendung ist natürlich ganz anders wo eine Arbeitswoche bei einem LKW-Fahrer 60-90 Std. pro Woche beträgt und ein Angestellter im Büro mit 40 Std.auskommt aber man sieht viel mehr von der Welt und die Technik in den Fahrzeugen muss erst mal beherrscht werden. Vom Sozialen Abstieg überhaupt keine Rede.

2006-07-15 19:52:50 · answer #6 · answered by Don_Isidoro® 7 · 0 0

Ich kenne es eigentlich genau andersherum...ich kann mir ständig blöde Kommentare über meinen Bürojob anhören-so von wegen ganzen Tag rumsitzen und Kaffee saufen! Einen Menschen kann man doch nicht nach seinem Job beurteilen-das is Quatsch!Also ich würde mir an deiner Stelle mal andre Freunde suchen..oder arbeiten die alle als Top-Manager??Und außerdem man geht arbeiten um zu leben und lebt nicht um zu arbeiten!!!!IS doch egal womit man sein Geld verdient!

2006-07-15 18:41:15 · answer #7 · answered by andschezed 2 · 0 0

Weil sie nicht mit dem Lkw ins Büro fahren müssen möchte mal sehen wie die mit so'nem Teil einparken.Wenns geht auch noch
rückwärts und Auflieger.

2006-07-15 18:35:41 · answer #8 · answered by Micha 7 · 0 0

Das hängt mit dem Wandel der Zeit zusammen.

Vor Jahren war der Trucker noch ein angesehener Beruf. Da wurden die LKW-Fahrer noch als Könige der Straße bezeichnet.

Dieses Umdenken ist jedoch zum einen durch ein stetig wachsendes Verkehrsaufkommen und zum anderen durch das Fahrverhalten einiger LKW-Fahrer aufgekommen.

Aber sei mal ehrlich: Hast Du Dich mal umgesehen war oder was alles Lkw fahren darf !? Ich war selber lange genug im Transportwesen tätig um da mitzureden.

Eines lass Dir noch gesagt sein Proleten gibt es überall.

2006-07-15 18:34:54 · answer #9 · answered by cape_town2002 3 · 0 0

wenn du als Kraftfahrer nicht währst und die andere Berufe könnten die Bürohängst garnicht existieren!

2006-07-15 18:24:46 · answer #10 · answered by derreisefreund 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers