English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

In einem einzigen Jahr :
*War ich für 2 Monaten im Krankenhaus und bin operiert worden. *Mein Vater ist gestorben.
*Mein Mann hat mich verlassen.
*Ich habe meinen Job verloren.
Soll ich jetzt Selbstmord begehen oder was?:(

2006-07-14 10:56:54 · 39 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Psyche

39 antworten

-operationen sind doch nichts schlechtes, sie helfen bei körperproblemen
-tut mir leid wegen deinem vater
-kenn dich zwar nicht, aber dann hat er dich nicht verdient
-der arbeitsmarkt sieht zwar schlecht aus (im moment), aber du wirst sicher einen neuen job finden

- hast du kinder? lass das mit dem selbstmord
-hast du keine? lass es trotzdem

jede tiefphase geht mal vorrüber und wenn sie 6 monate dauert
lass dich nicht unterkriegen...kopf hoch du wirst es schaffen

DAUMEN HOCH...viel glück

2006-07-14 11:04:16 · answer #1 · answered by die_mandi 3 · 3 0

Also erstens tut mir Leid das du so viel leiden musst. Schau vielleicht hilft dir das: Ich war im August 2005 in Rumänien. Habe jemanden im Krankenhaus besucht. Im Zimmer waren etwa 8 Betten mit Raum dazwischen daß man gerade noch gehen konnte. Hitze, und wenig Personal kamen noch dazu. Zwei Frauen so um die 30 vielen mir auf die ständig Witze machten. Fällt mir jetzt keiner ein aber es waren eigentlich Horrorgeschichten aus dem Leben die dann die beiden sehr witzig in schwartzes humor umschmiedeten.
Sie hielten alle Frauen bei Laune, und das Tag für Tag.
Spähter hat meine Bekante erzählt das die beiden nicht mal wüssten wie oft sie operiert waren. So ziehmlich alles was mann entnehmen kann, war...weg. Sie waren nur "besorgt" weil wenn nichts mehr zu operieren gibt müssten sie nach hause und sie konnten nicht mehr so viel Spass haben. Und sie waren ganz gerissen also mann konnte nicht sagen: "ach die realisieren ja gar nicht in welcher Lage sie sind..."
Nicht schwer zu eraten daß dies in der Onkologie geschah...
Und für dich : die Wahrscheinlichkeit daß es besser wird ist rein statistisch immer größer. Die Zeit arbeitet für dich......und denk schon mal an die ersten Witze über deine besch...... Lage.

2006-07-24 01:47:05 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Das ist sehr viel auf einmal und muss verarbeitet werden. Dabei hilft Dir am besten ein Psychologe, dann fühlst Du Dich nicht so allein. In dieser Zeit sind aber auch Freunde enorm wichtig, kapsel Dich nicht ab, verkriech Dich nicht zu Hause, denn das macht alles nur noch unerträglicher, weil Du dann ständig nachdenken musst. Nachdem Du soviel verloren hast, hast Du aber auch die Chance Dein Leben zu ändern und es ganz neu aufzubauen. Überleg doch einmal wie Du Dein Leben gestalten möchtest. Aber bitte geh zu einem Psychologen, wenn Du Dich so schlecht fühlst. Auch wenn es einfach klingt, aber so ist es wirklich: Zeit heilt Wunden.
Ich wünsche Dir alles Gute, glaub an Dich und fang neu an

2006-07-15 04:50:44 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn du damit nicht klar kommst, suche dir einen guten Psychotherapeuten.

Es ist wirklich sehr viel, was dir passiert ist, tut mir leid!

Dich umbringen, hilft dir nicht weiter, weil deine Seele unsterblich ist. Da mußt du schon durch.

Anne

2006-07-14 20:39:12 · answer #4 · answered by Anne 7 · 0 0

Solch eine Frage, habe ich mir nie gestellt und mein Leben, war auch nicht gerade auf Rosen gebettet, 5 Brustkrebsop's, dann schildrüsenkrebs, die mußte entfernt werden, dann GehirntumorOP! Aber wenn ich so in die Welt schaute, sagte ich mir immer wieder. andere, sind ja noch viel kränker! Und mit 38 Jahren habe ich meinen Mann verloren, der an Krebs erkrankt war und ich 5 Jahre gepflegt habe. ich blieb mit drei kindern allein zurück!
Über zwei Jahre meine Eltern gepflrgt, bis mein Vater verstarb.
Eine neue Beziehung eingegangen und noch ein gemeinsammes Kind bekommen, aber wir können nicht zusammen wohnen, unserer Alltagsablauf ist zu verschieden, sind aber immernoch trotz Trennung, die besten Freunde.
Vor2,5 Jahren lernte ich einen neuen Partner kennen, dann Wurden die monatlichen Verpflichtungen von ihm über Online_ Banking zurückgeholt und in die eigene Tasche gesteckt, dann erhielt ich eine wohnungsräumungsklage. hatte 14 Tage dazu Zeit. Die Partnerschaft wurde beendet und dafür räumte er mir noch meine Konten leer und ließ mich mit meinem Kind, ohne einen Cent zurück. Eine Wohnung bekam ich . Aber dann kamen die Gläubiger, meine Konten wurden gepfändet, ich stand wieder mit meinem Sohn ohne Geld da.Und keine Hilfe vom Staat, die dem Bürger ja hilft. Nix. ohne die übliche Bürokratie!!!
Aber denkst du, das ich nur ein einziges mal an Selbstmord gedacht habe. Ich sah es einfach, als Schicksalsschlag und stecke den Kopf nicht in den Sand, sondern schaue immer wiieder vorwärts! Ich sehe doch jeden Tag, anderen die kein Dach übern kopf haben, denen geht es ja noch schlechter!
Ich weiß doch heute noch nicht, was das Leben noch gutes für mich hat?!
Ja, das Leben kann hart sein, aber ich überlege in meiner stillen Stunde, was ich auch alles an Glück erlebt habe.Ich hatte bis zum Tode meines Mannes, eine wunderbare und glückliche Ehe! Ich hatte das Glück 4 Kinder zur Welt zu bringen und ich bekam ganz süße 7 Enkel! Das ist eine Menge,was ich an glücklichen Dingen in meinem Leben gab.!
Du solltest auch nach Vorne schauen, das Leben geht weiter, egal, was du für Schicksalsschläge erlebt hast.
Auch du wirst noch glücklich werden, denke an deine schönen und glückliche Stunden im Leben und du wirst sehen, es waren garnicht sowenig.!!!
Ich wünsche dir, das du mit deinem Leben noch klar kommst und wenn nicht, dann hole dir Hilfe, da wirst du sehen, du bist nicht die Einzige, die solche Schicksalsschläge erlebt hat"
Viel Glück für deine Zukunft!

2006-07-14 12:01:19 · answer #5 · answered by hexen_mum2 4 · 0 0

von 120 Millionen Spermien hat eine gewonnen.... und das bist DU. Willst du jetzt aufgeben?
Es hilft dir auch nicht weiter, wenn jemand dir sagt, dass es anderen noch viel schlechter geht.
Was kannst du selbst tun, um deine Situation zu verbessern?
Ich weiss leider nicht, woran dein Vater gestorben ist. Wurde er von einer schlimmen Krankheit erlöst?
Deinen Job bist du los.....Welche Aufgabe würde dir in Zukunft mehr Spass bereiten? Du findest eine neue Aufgabe
Dein Lebensabschnittspartner hat Platz gemacht für eine neue Partnerschaft, nutze sie.
Willst du auf die schönen Seiten des Lebens verzichten, wie Reisen, Lesen, die Sonne (und im Winter den Schnee), die Liebe?
Es bedeutet im Moment viel Kraft und Mut, weiter zu leben, aber es lohnt sich
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen

2006-07-14 11:27:49 · answer #6 · answered by palux 6 · 0 0

nein, es werden bessere zeiten kommen, das verspreche ich dir.und es werden viele tage kommen an denen du dir sagen wirst gut das ich die erlebt habe

2006-07-14 11:14:41 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ein Sprichwort besagt, wenn Du nur Zitronen bekommst , mach Limonade daraus.

1. Ich weiss nicht wie es Dir von der körperlichen Gesundheit her geht aber wenn die Narben verheilt sind und keine weiteren Ops zu befürchten sind, dann sei froh gesund zu sein.

2. Auch wenn Dein Mann Dich verlassen hat, gräm Dich nicht. Ich bin auch im letzten Jahr 2 Tage vor Weihnachten von meinem Mann wegen einer anderen Frau verlassen worden. Zeige ihm, dass Du trotzdem stark bist und Dich von ihm nicht kleinkriegen lässt.

3. Dein Vater ist gestorben, dass ist ein sehr einschneidendes Erlebnis. Lasse Deine Trauer über diesen Verlust zu, weine wenn Dir danach zumute ist und glaube einfach daran, dass er jetzt als Schutzengel auf Dich acht gibt.

4. Ich habe meine Arbeit verloren. Wie alt bist Du ?
Vielleicht sollte es so sein, damit Du DIch auf etwas anderes beruflich konzentrierst. Vielleicht einen neuen Bildungsweg. Was gefällt Dir ? Welche Tätigkeiten verrichtest Du gerne ?

Laß Deinen Kopf nicht hängen, das Leben wird auch für Dich wieder schön werden, das verspreche ich Dir !!!!!

2006-07-14 11:11:55 · answer #8 · answered by mausi76 5 · 0 0

Das ist eine große Prüfung! Jetzt darfst Du auf keinen Fall aufgebeben. Such Dir soviel neue Sachen, wie es geht & sei viel unterwegs oder lade Leute ein. Welche Interessen hast Du ? Wen würdest Du gerne wiedersehn? Was wolltest Du schon immer mal tun & was hast Du noch nie gemacht? Schließ Dich auf keinen Fall zu Hause ein, dann wird es nur noch schlimmer!!!
Kontaktiere soviele Leute wie möglich, Du kannst jetzt nicht alleine sein! Denke einmal nur an Dich und tu was Du willst.
Welches Hobby lenkt Dich am besten ab von Deinem Schmerz?
Friß nichts in Dich hinein, teile Dich den Leuten mit. Du hast Mitleid verdient & darfst Dir leid tun...aber nicht zu viel
Es heißt: Was einen nicht umbringt, härtet ab- es stimmt. Kann ich bestätigen. Aber jetzt ist es zu spät. Ich sterbe nicht mehr!
Alles Gute!

2006-07-14 11:10:50 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

toll!!! warum solltest du? Deutschland wäre ausgestorben wenn jeder so denken würde! Stell dir mal vor jeder würde so reagieren auf einen Schiksalsschlag. Glaubst du , du bist die einzigste mit einer anscheinend ausweglosen Situation? Viele Menschen haben Sorgen und Nöte! Such dir etwas schönes, etwas das dich ablenkt, grübel nicht über das warum sondern mach dir einen Plan wie es weitergehn kann! Das Leben kann trotzdem schön sein also Kopf hoch und durchhalten es kommen auch noch bessere Zeiten!

2006-07-14 11:06:17 · answer #10 · answered by jana e 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers