English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe leider einen ganzen Stapel davon und frage mich grade ob ich die für das Vorstellungsgespräch alle übersetzen lassen muss..auch wenn sie ja nicht direkt in die Bewerbung gehören..gibt es da sowas wie Pauschalangebote?

2006-07-13 01:17:32 · 3 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Beruf & Karriere

3 antworten

Ich hab auch für GB die Zeugnisse übersetzen lassen: zwei Stück 50Euro.

2006-07-13 07:10:16 · answer #1 · answered by sil 4 · 3 0

Ich kann Dir einige Tipps für Bewerbungen in Großbritannien geben.

1. Wenn Du schon zu einem Vorstellungsgespraech eingeladen wurdest, dann ist es nicht noetig die Arbeits- und Schulzeugnisse uebersetzen zu lassen. Ich habe mich mehrfach in England beworben, ohne dass irgendwelche Unterlagen angefordert wurden. Das heisst aber nicht, dass Deine Angaben nicht ueberprueft werden; in grossen Unternehmen uebernehmen das externe Firmen.

2. Es ist grundsaetzlich in Grossbritanien nicht ueblich Arbeits- und Schulzeugnisse der ersten Bewerbung beizufuegen. Wichtig fuer eine Bewerbung ist ein 1- bis 2-seitiger Lebenslauf (je nach Arbeitserfahrung) und ein Covering Letter. Es kann natuerlich sein, dass ein Arbeitgeber Zeugnisse schon im Bewerbungsgespraech sehen moechte. Das ist meiner Erfahrung nach aber eher die Ausnahme.

Die Angaben beziehen sich nur auf Grossbritanien.

2006-07-13 10:00:39 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Also für UK weiß ich es nicht genau, aber dafür bezüglich USA definitiv: Du brauchst keine Übersetzungen. Es fragt niemand im Vorstellungsgespräch nach diesen Unterlagen. Es sollte alles ausführlich im Curriculum Vitae (Lebenslauf) stehen. Wenn Du eingestellt wirst, gehen die Originalkopien in die Personalakte und wer's unbedingt wissen will, wird sich das schon selbst übersetzen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung nach 15 Jahren USA, bzw. US-Firmen.

2006-07-13 09:26:08 · answer #3 · answered by wuwei 6 · 1 0

fedest.com, questions and answers